WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Beitrag von gta_micha »

hey leute muss an meinem gta die bremsbeläge vorne wechseln..

jetz gibt es ja 2 arten mit einem kolben und mit zwei kolben...

soweit ich weiss müsste der gta doch ein ws6 fahrwerk drin haben also das heavy duty

aber meiner hat nur ein kolben im sattel....

wenn ich bestellen will fragt er mich ob mein fahrzeug mit dem heavy duty fahrwerk ausgerüstet ist (option code LE1)

bei mir auf dem amaturenbrett steht performance suspension dachte immer das heist das ich das ws6 fahrwerk habe...

wenn ich auf 2kolben sattel updaten wollte, würde dann der hier passen ohne das ich dioe sattelaufnahmen ändern muss
http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Corvet ... 2573099be9
hoffe ihr könnt ein bisschen licht ins dunkle bringen.....

gruss micha
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Beitrag von PontiacV8 »

....wie oft habe ich das schon geschrieben...??????

...der GTA hat vorne das normale Bremssystem, was jeder normale Firebird auch hat...!!

...die Doppelkolben-Anlage war die "1LE" Option...die gab es niemals am GTA...!

...mit "1LE" wurden von 1988 bis 1992 nur wenige sehr TAs, Formulas und Camaros ausgerüstet...sowie alle Fahrzeuge der limitierten Auflage des 1989er Anniversary Turbo Trans Am....

"WS6" hatte nichts mit der Bremse zu tun...(in alten Zeiten gehörten 4 Scheibenbremsen mal zum WS6, aber das wurde auch ausgekoppelt....WS6 ist eine reine Fahrwerksoption...dies betrifft also nur Stabis, Federn, Dämpfer und insofern auch die Felgengröße...

(...Du solltest Dir per Suche doch nochmal meine Beiträge zugemüte führen...;) :D )
...nutz die Chance, solange das Forum noch existiert.....danach wirds eventuell düster....


Mit administrativen Gruss

Heiner
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Beitrag von gta_micha »

habs gewusst das es von dir wieder ärger gibt^^

hab echt in der knowlegbase alles durchforstet....

könnte jetz 2 bremssättel von einer corvette c4 bekommen mit doppelkolben...
jetz fragt sich nur ob ich die 1 zu 1 tauschen kann.....

an welchem optioncode erkenne ich das ws6 fahrwerk?
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Beitrag von PontiacV8 »

...an dem Code WS6...jeder GTA hat WS6, jeder Formula hat WS6....nur beim TA war WS6 optional...!
...außerdem ist mein Beitrag oben noch mit anderen Infos editiert...

...und nein, die Corvette-Bremse lässt sich so nicht ohne weiteres montieren...diese ist insofern zur 1LE auch unterschiedlich (zumal hier vorne auch andere Achsschenkel/Knuckles verwendet werden als bei der normalen 1-Kolbenanlage)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Beitrag von gta_micha »

vielen dank schonmal...hab fix nachgeguckt hab den optioncode WS4......nich das mein gta doch kein echter ist...

hab aber auch den code Y84...sehr seltsam...

oh sorry verguckt brauch wohl nen cafe^^
Dateianhänge
IMG_1054.JPG
(190.92 KiB) 264-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Beitrag von PontiacV8 »

...wie ich auch schon damals zu Deinem Fahrzeug und den RPO-Codes sagte.... :D

Du hast einen echten, ganz normalen (Export) GTA...

WS4 steht für TA, Y84 für die "Erweiterung" GTA....und WS6 ist selbstverständlich auch drin...Du hast die normale 4-Scheiben Bremsanlage mit den für dieses Modelljahr normalen PBR Sätteln hinten und den ganz normalen Basis/Firebird Ein-Kolben-Satteln vorne...wie jeder GTA...;)


Grüssle, Heiner
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Re: WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Beitrag von TPI »

Ohne etwas Aufwand, hast Du wohl keine Chance etwas zu verbessern, siehe auch hier:
http://www.thirdgen.org/techboard/brake ... grade.html
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: WS6 1LE und Heavy Duty Fahrwerk?????

Beitrag von gta_micha »

vielen dank oh man wie ich das forum vermissen werde.... :(
Antworten