Unbedenklichkeitsbescheinigung für Serien-Felgen + 255er

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Housten
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2009, 22:50
Wohnort: Köln

Unbedenklichkeitsbescheinigung für Serien-Felgen + 255er

Beitrag von Housten »

:party: :party: :party:

Hi!

Ich bin grade so ein wenig am verzweifeln, denn ich muss unbedingt meine Reifen eintragen um TÜV zu bekommen.

Ich fahre vorne 235/60 R15 und hinten 255/60 R15 auf den ORIGINAL-Felgen.

Der TÜVer meinte ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller, dass diese Reifengrößen auf den Serienfelgen gefahren werden dürfen.. :nerd: :schock: :shock:

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??? :oops: :oops: :oops:
Ich wüsste nicht wo ich sowas herbekommen könnte..

Oder hat jemand diese Reifen in seinem Fahrzeugschein eingetragen?? Für eine Kopie wäre ich überaus dankbar!! :)

Tausend Dank,

Housten
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Serien-Felgen + 255er

Beitrag von NCC-2569 »

Und was für Originalfelgen sollen das sein? Es gibt 4 Generationen Firebirds, 5 Generationen Camaros und noch mehr unterschiedliche Originalfelgen O.o
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

AW: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Serien-Felgen + 255er

Beitrag von SkyCat »

Es geht sicherlich um die Originalen 15" Firebirdfelgen die sich jeder im Geiste vorstellen kann...

Eintragen ist überhaupt kein Problem! Nur wenn man einen Kittelfutzi oder Jungspunt als Prüfer hat. Sende mir deine Mail Adresse, dann sende ich dir Kopie vom Schein wo genau diese Größe auf 15" Felgen eingetragen ist. Sollte als Argument ausreichen :)

LG aus Hamburg
anubiss
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2010, 10:16
Wohnort: jetzt CH

Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Serien-Felgen + 255er

Beitrag von anubiss »

ups,.......so eine Bescheinigung könnt ich auch gebrauchen
Gruss Jürgen
Housten
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2009, 22:50
Wohnort: Köln

Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Serien-Felgen + 255er

Beitrag von Housten »

Sorry! Ich dachte ich hätte meine Kiste irgendwo in meiner Signatur beschrieben :) :quiet:

Es ist ein 91er 3.1er Bird mit den originalen 15 Zoll Felgen!

Die hier in 15 Zoll halt:

Bild


HOffentlich reicht dem ein Schein :) ;(
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Serien-Felgen + 255er

Beitrag von SkyCat »

Emails sind unterwegs,

"235/60 R15 und hinten 255/60 R15 auf den ORIGINAL-Felgen."
Antworten