MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 03.12.2006, 17:58
MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE
„Meiner „neuer“ Dailybenz
Hallo Leute!
Inzwischen habe auch ich mir wieder mal was geleistet:
Bin (war) ja schon seit geraumer Zeit wieder auf der Suche nach guter,alter,schwäbischer Qualität sprich ein Stern aus Untertürkheim:
Ursprünglich wollte ich ja ein W201(190 iger) (so einen hatte ich vor vielen Jahren schon mal) musste aber zwischenzeitlich feststellen das diese Modellreihe in einem akzeptablen Zustand keinesfalls so einfach mehr zu bekommen ist.
Alternativ habe ich dann meine Suche auf die W124 Modellreihe erweitert.
Nach rund 6 Monaten langer Suche bin ich nun privat fündig geworden :
Es handelt sich um ein 230er Coupe Baujahr 88 in blauschwarzmetallic mit grauer Vollederaustattung (fast so gemütlich wie mein Trans Am),elektrisches Schiebehubdach , 4 fach elektrische Fensterheber,Sitzheizung beidseitig/8 fach bereift inklusive Winterräder jedoch ohne Klima.
Zusätzlich habe ich noch diverse Rechnungen und Wartungsbelege erhalten.
Sogar das orginale Auslieferungsprotokol liegt mir vor.
Der Wagen hat zur Zeit ca 205,000 km auf der Uhr und ist bis 180,000 km durchgehend scheckheft gepflegt.
Das Fahrzeug wurde zunächst von der Daimler Benz Niederlassung in Hamburg an den Otto Versand ausgeliefert wo es lange Zeit als Direktionsfahrzeug genutzt wurde
Fahrzeug war einige Male stillgelegt und hat dadurch erstaunlich wenig Rost (vordere Kotflügel)
Tüv ist fast neu und die Plakette gab es auch ohne Mängel.
Zusätzlich habe ich noch ein grossen Karton mit orginal gelbe Blink und Rückleuchtenl sowie das Orginallenkrad erhalten.Das „Zubehörsteuerrad“ fliegt wahrscheinlich raus,da kann ich mich nicht so mit anfreunden.Die Brabusfelgen sind nicht jedermanns Geschmack,mir haben diese Felgen aber eigentlich im Gegensatz zu vielem anderen Schnickschnack was sonst so angeboten wurde jedoch schon immer gut gefallen.
Nachdem ich den Wagen ohne Probleme die rund 850 km von Bremerhaven überführt hatte wurde er diese Woche mal zu meinem KFZ-Aufbereiter (welcher mich fragte ob ich den Wagen nicht wieder verkaufen würde)gebracht.
Heute habe ich ihm noch 3 Schichten Liquid Glass spendiert und bin über das Gesamtergebnis immer wieder überrascht...
Die Radabdeckungen der Brabusfelgen habe ich zwecks Reinigung entfernt.
Wundere mich immer wieder das man mit Geduld,etwas Sachverstand und vielleicht auch ein bisschen Glück noch „soviel Auto“ für doch relativ wenig Geld bekommen kann.
Die kleineren Mängel wie z. Bsp.Gurtbringer auf der Beifahrerseite/elektrisches Heckrollo ohne Funktion/Mittelarmlehne in falscher Farbe kann ich verschmerzen und bestimmt wieder funktionsfähig machen.
Ursprünglich wollte ich „sowas“ ja erst ab kommenden Sommer wenn mein anderer „Daily“(Renault Megane) mit dem Leasing fertig ist und an den Händler zurückgeht aber bei dem Preis für den Benz konnte ich nicht länger warten.
Hoffe euch gefällt er genauso wie mir!
Und nun lasse ich ein paar Bilder sprechen....
Gruß
Marcus
Hallo Leute!
Inzwischen habe auch ich mir wieder mal was geleistet:
Bin (war) ja schon seit geraumer Zeit wieder auf der Suche nach guter,alter,schwäbischer Qualität sprich ein Stern aus Untertürkheim:
Ursprünglich wollte ich ja ein W201(190 iger) (so einen hatte ich vor vielen Jahren schon mal) musste aber zwischenzeitlich feststellen das diese Modellreihe in einem akzeptablen Zustand keinesfalls so einfach mehr zu bekommen ist.
Alternativ habe ich dann meine Suche auf die W124 Modellreihe erweitert.
Nach rund 6 Monaten langer Suche bin ich nun privat fündig geworden :
Es handelt sich um ein 230er Coupe Baujahr 88 in blauschwarzmetallic mit grauer Vollederaustattung (fast so gemütlich wie mein Trans Am),elektrisches Schiebehubdach , 4 fach elektrische Fensterheber,Sitzheizung beidseitig/8 fach bereift inklusive Winterräder jedoch ohne Klima.
Zusätzlich habe ich noch diverse Rechnungen und Wartungsbelege erhalten.
Sogar das orginale Auslieferungsprotokol liegt mir vor.
Der Wagen hat zur Zeit ca 205,000 km auf der Uhr und ist bis 180,000 km durchgehend scheckheft gepflegt.
Das Fahrzeug wurde zunächst von der Daimler Benz Niederlassung in Hamburg an den Otto Versand ausgeliefert wo es lange Zeit als Direktionsfahrzeug genutzt wurde
Fahrzeug war einige Male stillgelegt und hat dadurch erstaunlich wenig Rost (vordere Kotflügel)
Tüv ist fast neu und die Plakette gab es auch ohne Mängel.
Zusätzlich habe ich noch ein grossen Karton mit orginal gelbe Blink und Rückleuchtenl sowie das Orginallenkrad erhalten.Das „Zubehörsteuerrad“ fliegt wahrscheinlich raus,da kann ich mich nicht so mit anfreunden.Die Brabusfelgen sind nicht jedermanns Geschmack,mir haben diese Felgen aber eigentlich im Gegensatz zu vielem anderen Schnickschnack was sonst so angeboten wurde jedoch schon immer gut gefallen.
Nachdem ich den Wagen ohne Probleme die rund 850 km von Bremerhaven überführt hatte wurde er diese Woche mal zu meinem KFZ-Aufbereiter (welcher mich fragte ob ich den Wagen nicht wieder verkaufen würde)gebracht.
Heute habe ich ihm noch 3 Schichten Liquid Glass spendiert und bin über das Gesamtergebnis immer wieder überrascht...
Die Radabdeckungen der Brabusfelgen habe ich zwecks Reinigung entfernt.
Wundere mich immer wieder das man mit Geduld,etwas Sachverstand und vielleicht auch ein bisschen Glück noch „soviel Auto“ für doch relativ wenig Geld bekommen kann.
Die kleineren Mängel wie z. Bsp.Gurtbringer auf der Beifahrerseite/elektrisches Heckrollo ohne Funktion/Mittelarmlehne in falscher Farbe kann ich verschmerzen und bestimmt wieder funktionsfähig machen.
Ursprünglich wollte ich „sowas“ ja erst ab kommenden Sommer wenn mein anderer „Daily“(Renault Megane) mit dem Leasing fertig ist und an den Händler zurückgeht aber bei dem Preis für den Benz konnte ich nicht länger warten.
Hoffe euch gefällt er genauso wie mir!
Und nun lasse ich ein paar Bilder sprechen....
Gruß
Marcus
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Geil! Da kommen Erinnerungen hoch!
Aber die Felgen.....
Aber die Felgen.....
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- BenettonF12001
- Beiträge: 496
- Registriert: 19.05.2004, 16:50
- Wohnort: nähe Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Was ein Pech... Der 190er von meiner Großmutter war im Traumzustand und hatte bei Verkauf 99800 km gelaufen. War ein 2.3 Sportline, hättest du im Frühjahr gesucht, hätte ich dir das Auto mit bestem Wissen und Gewissen anbieten können.
Aber der 124er sieht (bis auf die Felgen) ja auch super aus.
Grüße,
Oli
Aber der 124er sieht (bis auf die Felgen) ja auch super aus.
Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Aber hallo sind die noch zu bekommen . . . bis vor 4 Wochen stand 2-3 Monate lang der 1991´er 190´er Mercedes von meinem Opa mit 7x.xxx Km auf der Uhr neben viel Konkurrenz in allen bekannten BörsenOriginal von Transamphilip
...
Ursprünglich wollte ich ja ein W201(190 iger) (so einen hatte ich vor vielen Jahren schon mal) musste aber zwischenzeitlich feststellen das diese Modellreihe in einem akzeptablen Zustand keinesfalls so einfach mehr zu bekommen ist.
...
WENN ein alter Benz im traumhaften Zustand mit wenig Km zu bekommen ist, dann GERADE der W201 . . . denn wohl keiner wurde mehr von Rentnern gefahren als der.
NATÜRLICH zu entsprechenden Preisen . . . aber das ist beim W124 ja kaum anders.
Billig ist dagegen der W210 zu bekommen (natürlich mit Grund).
Unterm Strich ist der W124 aber das deutlich bessere Auto . . . der 2,3´er ist zwar (im Gengensatz zum 2,2´er) kein Spritspar- und Leistungswunder ABER dafür hast du jetzt einfach mehr Auto für´s Geld.
Felgen und Lenkrad würde ich aber direkt mal zum Altmetall bringen
Der Schaltknüppel könnte gut um einen halben Meter gekürzt werden, dessen Holz stimmiger zum Rest passen und der sehr graue Innenraum könnte gut dunkel Fußmatten vertragen, fertig gemeckert.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Re: MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE
Hallo,
ich bin ja richtig überrascht, welch guter Geschmack Trans Am Piloten haben
Anbei mein "Dailybenz"
ich bin ja richtig überrascht, welch guter Geschmack Trans Am Piloten haben
Anbei mein "Dailybenz"
- Dateianhänge
-
- MDC1.jpg.jpg
- (172.49 KiB) 426-mal heruntergeladen
-
- MDC.jpg.jpg
- (157.94 KiB) 426-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Rockford am 20.12.2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Großer Hubraum = Viel Drehmoment
Kleiner Hubraum = Viel Scheisse
Kleiner Hubraum = Viel Scheisse
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE
WOW! Der is ja geil! Ggf sollten wir mal nen Benz Unterforum..... ... Stammtisch...
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Re: MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE
Gelöscht
Zuletzt geändert von Slayer am 02.08.2013, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE
Morgähn,
mein Dailybenz habe ich schon etliche Jahre.
Ich suchte ein Zugfahrzeug mit ausreichender Anhängerlast und Eleganz.
Da kam nur der CE in Frage.
Er ist Bj. 1992 und hat ca. 120.000 km auf der Uhr.
Außer Gurtbringer und Fensterheber war bisher Gottlob noch nix defekt.
Gruß aus Heidelberg
EDIT by Admin:
...angehängtes Bild aufgrund der Forenrichtlinien entfernt! Ausnahmsweise separat auf einen externen Hoster gepackt/geladen und hier eingefügt!
mein Dailybenz habe ich schon etliche Jahre.
Ich suchte ein Zugfahrzeug mit ausreichender Anhängerlast und Eleganz.
Da kam nur der CE in Frage.
Er ist Bj. 1992 und hat ca. 120.000 km auf der Uhr.
Außer Gurtbringer und Fensterheber war bisher Gottlob noch nix defekt.
Gruß aus Heidelberg
EDIT by Admin:
...angehängtes Bild aufgrund der Forenrichtlinien entfernt! Ausnahmsweise separat auf einen externen Hoster gepackt/geladen und hier eingefügt!
Großer Hubraum = Viel Drehmoment
Kleiner Hubraum = Viel Scheisse
Kleiner Hubraum = Viel Scheisse