Code 42

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Pontiac Girli
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2009, 18:14

Code 42

Beitrag von Pontiac Girli »

so nachdem mein birdy schon wieder probleme macht muss ich euch schon wieder belässtigen :-( nachdem ich jetzt den klopfsensor ausgewechselt hab schreit das steuergerät Code 42 . Kann mir jemand sagen was der genau bedeutet das ich meiner lady helfen kann .

danke leute für eure hilfe .
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Code 42

Beitrag von Mike »

Baujahr/Modelljahr ?
Motor ?
Google ?

Man Leute, wie soll man so anständig helfen, wenn man erst mal ehemalige Threads bzw. das Fahrzeug des Hilfe-Suchenden herausfinden muss !?

Fehlercode 42:
http://www.justanswer.com/pontiac/1mfs7 ... w-fix.html


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Pontiac Girli
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2009, 18:14

Re: Code 42

Beitrag von Pontiac Girli »

Bj 92 3.1er
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Code 42

Beitrag von Knight-Design »

Hast du kürzlich die Zündung eingestellt?

Hast du dabei den EST Stecker vorher abgezogen? Hast du diesen danach auch wieder zusammengesteckt?

Falls nichts davon passiert ist tippe ich zuerst auf das Zündmodul und danach auf das Steuergerät oder den darin enthaltenen Chip.

Sofern alle deine Kabel in Ordnung sind, kein Marder irgendwas zerbissen hat oder sonstige vorhergegangenen Arbeiten verrichtet wurden von denen ich derzeit nichts weiss.

Schöne Grüße

Manni
Bild
Pontiac Girli
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2009, 18:14

Re: Code 42

Beitrag von Pontiac Girli »

Hab den fehler schon gefunden . der stecker für die Zündverstellung war abgesteckt .
hab ihn wieder angesteckt und fehlercode war weg :-)
Antworten