Mein 1992er Firebird
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Mein 1992er Firebird
Hallo.
Seit meinem ersten Beitrag hier ist mittlerweile einige Zeit vergangen. (Late 3rd Gen. vs. Early 4th Gen.)
Habe mich damals für einen late 3rd. Gen. entschieden und es ist nun an der Zeit das Auto mal vorzustellen.
Kurz zu mir: Mein Name ist Markus, ich bin 24 Jahre alt und aus Wien.
Es ist ein 92er 3,1L V6 geworden.
Die Bilder:
/ /
Tolles Auto, fährt sich sehr schön. Man sieht sich auf den Straßen Wiens.
Mfg
Barton
Edit: Habe mittlerweile eine Liste mit den korrekten RPO-Codes gefunden.
Seit meinem ersten Beitrag hier ist mittlerweile einige Zeit vergangen. (Late 3rd Gen. vs. Early 4th Gen.)
Habe mich damals für einen late 3rd. Gen. entschieden und es ist nun an der Zeit das Auto mal vorzustellen.
Kurz zu mir: Mein Name ist Markus, ich bin 24 Jahre alt und aus Wien.
Es ist ein 92er 3,1L V6 geworden.
Die Bilder:
/ /
Tolles Auto, fährt sich sehr schön. Man sieht sich auf den Straßen Wiens.
Mfg
Barton
Edit: Habe mittlerweile eine Liste mit den korrekten RPO-Codes gefunden.
Zuletzt geändert von Barton am 08.06.2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- elnitschko
- Beiträge: 382
- Registriert: 17.11.2010, 14:49
- Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
- Wohnort: Herne
- Kontaktdaten:
Re: Mein 1992er Firebird
Na der Wagen sieht doch ganz gut aus
Ich wünsch' dir viel Spaß damit.
MfG
Max
Ich wünsch' dir viel Spaß damit.
MfG
Max
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Re: Mein 1992er Firebird
Ihr seid aber auch arme Schweine, dass ihr mit solchen Kennzeichenhaltern bzw. Haltern hinten rum fahren müsst:
Die wollte mir der oberste Herr vom Senator für Umwelt, Bau und Verkehr in Bremen auch ans Herz legen, als ich während meiner Fahrzeug-Ummeldung von Hamburg nach Bremen wieder Leichtkraftradkennzeichen (wie in HH) für meinen T/A beantragen sollte (teure Ausnahmegenehmigungen aus HH für vorne und hinten hatte ich dabei).
Leichtkraftradkenneichen "musste" ich haben, weil ich meinen T/A eig. wieder auf Saison anmelden wollte, immerhin hatte ich noch aus Ausweichmöglichkeit den Wagen eine Ganzjahresanmeldung und ein 320x110 Kennzeichen zu verpassen, da mir das sture alte A....loch erklären wollte, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist, jeder macht was er will und ich in Bremen NIEMALS Leichtkraftradkennzeichen für meinen T/A bekommen würde . . . im Gegensatz zu Oldtimern, denn mein T/A ist zu jung und nicht erhaltenswert
MFG. Mike
Die wollte mir der oberste Herr vom Senator für Umwelt, Bau und Verkehr in Bremen auch ans Herz legen, als ich während meiner Fahrzeug-Ummeldung von Hamburg nach Bremen wieder Leichtkraftradkennzeichen (wie in HH) für meinen T/A beantragen sollte (teure Ausnahmegenehmigungen aus HH für vorne und hinten hatte ich dabei).
Leichtkraftradkenneichen "musste" ich haben, weil ich meinen T/A eig. wieder auf Saison anmelden wollte, immerhin hatte ich noch aus Ausweichmöglichkeit den Wagen eine Ganzjahresanmeldung und ein 320x110 Kennzeichen zu verpassen, da mir das sture alte A....loch erklären wollte, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist, jeder macht was er will und ich in Bremen NIEMALS Leichtkraftradkennzeichen für meinen T/A bekommen würde . . . im Gegensatz zu Oldtimern, denn mein T/A ist zu jung und nicht erhaltenswert
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Re: Mein 1992er Firebird
@Mike
Es wäre möglich gewesen, für hinten eine zweizeilige Nummerntafel zu bekommen. Hätte auch ganz knapp gepasst, bloß war kein Platz mehr für die vorgeschriebene Beleuchtung.
Es wäre möglich gewesen, für hinten eine zweizeilige Nummerntafel zu bekommen. Hätte auch ganz knapp gepasst, bloß war kein Platz mehr für die vorgeschriebene Beleuchtung.
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Re: Mein 1992er Firebird
Was heißt vorgeschriebene Beleuchtung, ist die originale Kennzeichenbeleuchtung nicht ausreichend/in Ordnung ?
MFG. mike
MFG. mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Re: Mein 1992er Firebird
Ist da etwa bereits eine Beleuchtung in der Mulde hinten ab Werk verbaut?
Beim Kauf war bereits diese Halterung für die einzeilige Tafel montiert, weshalb ich nicht genauer hingesehen habe.
MfG
Beim Kauf war bereits diese Halterung für die einzeilige Tafel montiert, weshalb ich nicht genauer hingesehen habe.
MfG
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Re: Mein 1992er Firebird
Ja natürlich haben die Amis ab Werk hinten eine Kennzeichenbeleuchtung !
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Firebird_Rot_V6
- Beiträge: 261
- Registriert: 08.03.2010, 15:19
- Ride: AB-TT 586
- Wohnort: Aschaffenburg
Re: Mein 1992er Firebird
Hey,
schönes Auto und tolle Farbe.
Viel Spaß damit und willkommen im Forum
schönes Auto und tolle Farbe.
Viel Spaß damit und willkommen im Forum
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Re: Mein 1992er Firebird
Na dann muss ich mir die Mulde nocheinmal anschauen.
Danke.
mfg
Danke.
mfg