Scheibenwischer fahren nicht mehr in Ruheposition

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
FrankyHH
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2009, 04:40
Wohnort: Hamburg

Scheibenwischer fahren nicht mehr in Ruheposition

Beitrag von FrankyHH »

Moin,

ich musste heute feststellen, dass nach versuchtem abstellen des Scheibenwischers die Wischer an der höchste Stelle in Ruheposition gehen, statt nach unten zu fahren. Was könnte die Fehlerursache sein? Sicherung habe ich bereits gecheckt! Ein Relais vllt? wenn ja wo sitzt es

Gruß
Franky
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Scheibenwischer fahren nicht mehr in Ruheposition

Beitrag von Mike »

Paar mal ein und aus schalten, evt. auch mal Sicherung entfernen und neu einsetzen, irg. sollten sie sich wieder richtig setzen.


MFG. Mike

PS. Wenigstens Baujahr oder Generation hin zu schreiben, sollte eig. zum Standard gehören ;)
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Re: Scheibenwischer fahren nicht mehr in Ruheposition

Beitrag von Patrick Freitag »

Ja, was haste denn für einen Wagen ?

Bei der 3rd Gen. hängts wahrscheinlich am Motor. Den kannst ausbauen,ausenandernehmen und die Lötstellen checken.
Sofern es nichts Mechanisches ist (vorher checken) !

Hier im Beitrag siehst Du das Innenleben :

http://forum.bandit-online.de/viewtopic ... 20&t=10328

P.
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Re: Scheibenwischer fahren nicht mehr in Ruheposition

Beitrag von Dreamland »

Wenns ein 4th gen ist, das hatte ich letztes Jahr und bin fast irre geworden. Habe aber alles fixen können. Die Rep Bücher helfen weiter.
Kann der Schalter am Multihebel sein, kann der Motor vom Wischer sein oder die Elektronik Box auf dem WischerMotor oder wie bei mir der Umschaltnocken der Wischersteuerung mechanisch.

Egal was...habe noch einige Ersatzteile dafür liegen!
Antworten