Demontage des Lenkrads

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Demontage des Lenkrads

Beitrag von Fridolin »

Hallo Gemeinde,

ich poste das mal hier rein, da es sich ja auch dreht. :D

Ich möchte das Lenkrad neu mit Leder beziehen lassen und es dafür abmontieren. Hab bei der Suche jetzt aber nichts gefunden.

Könnte mir mal jemand kurz erklären, welche Schritte notwendig sind? Möchte ja nichts kaputt machen oder zerkratzen oder so.

Es handelt sich um das Serienlenkrad eines 1983er Trans Am (mit der Hupe in der Mitte). Der Hubknopf muss wahrscheinlich erstmal irgendwie runter...?
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Demontage des Lenkrads

Beitrag von Knight-Design »

das wurde oft schon besprochen, du brauchst einen lenkrad (entenfuss) abzieher oder viel glück damit es dir nicht in die fratze fliegt wenn du es ohne abzieher machen willst.

der hupenknopf muss ab der ist nur geclipst und dann die mutter lösen, kabel der hupe abklemmen und abziehen, fertig :)
Bild
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Re: Demontage des Lenkrads

Beitrag von Fridolin »

@ Knight Design: Danke!!!

Lenkrad ist runter, Thread kann geschlossen werden...
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Antworten