CD-Radio Fehler E20 bei 4.Gen.

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Nobelschröder
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2012, 21:29
Wohnort: Bremen

CD-Radio Fehler E20 bei 4.Gen.

Beitrag von Nobelschröder »

Moin......habe da mal eine Frage....wenn ich eine Cd ins Radio schiebe, zeigt es immer Fehler E20 an......was kann das sein?.......
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: CD-Radio Fehler E20 bei 4.Gen.

Beitrag von Knight-Design »

ganz ausfhrlich würde es bedeuten das er die cd nicht fokusieren kann, also entweder cd oder laser problem.

im endeffekt heißt das aber nix anderes als das meistens der laser tot ist, sofern es defintiv nicht an der cd liegen kann (mal mit originaler versuchen!). der fehler, falls er am laser liegt, kann nur bei einem spezi repariert werden was sich aber in den seltensten fällen lohnt.
Zuletzt geändert von Knight-Design am 13.03.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: CD-Radio Fehler E20 bei 4.Gen.

Beitrag von Mike »

Wurde evt. keine originale sondern gebrannte CD eingelegt !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: CD-Radio Fehler E20 bei 4.Gen.

Beitrag von T/A-Martin »

servus
also hab das ganze mit einigen neuen orginal cd`s versucht leider ohne erfolg werde mir das we ma ne reinigungscd besorgen in der hoffnung das
beim versand nur staub auf die linse gekommen ist

ansonsten ist jemand bekannt der so ein radio instandsetzen kann ?

gruß
Seba
Beiträge: 39
Registriert: 23.06.2010, 12:08
Wohnort: Essen

Re: CD-Radio Fehler E20 bei 4.Gen.

Beitrag von Seba »

Einfach mal öffnen und mit nem Wattestäbchen und Alkohol den Laser reinigen, jedoch nicht zu fest drauf drücken. Hab so einige DVD und CD Player zum Leben erweckt. :wink:
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: CD-Radio Fehler E20 bei 4.Gen.

Beitrag von T/A-Martin »

moin moin hab heute das radio zerlegt und mit einem microfasertuch den laser gereinigt funktioniert nu wieder einwandfrei

danke für die tipps
Antworten