Explosionszeichnungen mit Ersatzteillisten

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Explosionszeichnungen mit Ersatzteillisten

Beitrag von elnitschko »

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage: Gibt es für den Firebird (V6 - 1990) ein Buch oder so mit Explosionszeichnungen und Ersatzteil-namen oder - nummern?
Weil für die BMW und den MB von meinem Pa gibts sowas...das fände ich echt hilfreich :)

MfG
Max
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Explosionszeichnungen mit Ersatzteillisten

Beitrag von PontiacV8 »

...ja...gibts...und auch auf CD...( http://www.78ta.com/store/product.php?productid=97 )

"1982 - 1992 Firebird Parts and Illustration Catalog"

...und die CD gibts mittlerweile auch online eingestellt....

http://crzyz28.sytes.net/Parts_and_Illu ... /index.htm


...hier eine Version von 1982 - 1985....in Papierform:
http://www.ebay.com/itm/1982-85-Pontiac ... 51&vxp=mtr
...und die gabs auch in verschiedenen anderen Jahresversionen...letzte Ausbaustufe war das Kompendium für die komplette 3rd Gen...also 1982 - 1992....


...wäre aber eine 15 Sekunden-Suche unter Google gewesen...


Mit administrativen Gruß

Heiner
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Re: Explosionszeichnungen mit Ersatzteillisten

Beitrag von kawapapi »

guckmal oben rechts in dein browserfenster. da steht Suche.
solltest du da nix finden gibst du mal firebird bei amazon, ebay.com, Us parts online, etc ein und suchst da in der kategorie Bücher.
hier dennoch der link, hat mich 45 sec. gekostet.
http://www.amazon.de/Pontiac-Firebird-H ... 718&sr=1-9
Gibt auch noch so einen dicken schinken von GM wo alles wichtige drinnesteht. die sind aber etwas teurer.
http://www.ebay.com/itm/1992-92-Pontiac ... c0&vxp=mtr

Muss man dafür echt nen post starten? das ist mindestens 307.568 mal durchgekaut worden. das es sowas gibt ist klar, oder wie bestellen die Werkstätten die Teile? :roll:

Was machst du wenn deine fernbedienung kaputt ist? postest du dann bei TV Spielfilm wo man ne neue herbekommt?
Was machst du wenn die Milch alle ist? bei Facebook fragen wo neue zu bekommen ist? :lol:

Wie machst du dass wenn du mit dembauing fertig bist und informationen brauchst? etwas selbständig muss man doch sein.
Auf der Homepage von BO wurde dazu auch was geschrieben. einfach mal LESEN und SUCHEN. dann muss man auch nicht den ganzen tag auf nen post warten...


Edit: Heiner war wieder schneller. hab zu langsam getippt....
Zuletzt geändert von kawapapi am 04.03.2012, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Explosionszeichnungen mit Ersatzteillisten

Beitrag von PontiacV8 »

...guck mal über deinen Beitrag...er sucht aber auch Ersatzteillisten/Nummern und Explosionszeichnungen...nicht unbedingt ein Reparaturhandbuch...;)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Explosionszeichnungen mit Ersatzteillisten

Beitrag von elnitschko »

Ja...danke...aber Google ist leider nicht mein freund...xD

Das Repair-Manual hab ich...die Explosionszeichnungen jetzt ja wohl auch,

vielen dank :)
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Explosionszeichnungen mit Ersatzteillisten

Beitrag von PontiacV8 »

...aber beim "Catalog" ist zu beachten, das viele der dort gezeigten Partnummern/Teile nicht mehr erhältlich sind, oder auch viele Partnummern im Laufe der Jahre bis heute mehrfach/immer wieder durch andere Nummern ersetzt worden sind...der Catalog hat aber Stand Ende 1991/Anfang 1992...selbst letzte Änderungen Mitte/Ende MJ 1992 sind dort z.T. nicht mehr gelistet...(auch wenn dort steht "GM PARTS AND ILLUSTRATION CATALOG 22F September 1992".....das ist inkorrekt...;) :D )

...außerdem sind die diversen "VIN-Breaks" dort nicht zu sehen/verzeichnet....z.B. kam es in einem Modelljahr durchaus vor, das bestimmte Teile durch neue/andere Parts ersetzt worden sind (man denke z.B an den Kofferraum-Zuziehmotor/Mechanik, die mitten im MJ 1991 durch eine andere "einfachere" Version ersetzt worden ist), oder Teile einfacher gestaltet worden sind, Farben wegfielen usw....

...aber als grober Anhalt sind die Liste und die Zeichnungen gut...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Explosionszeichnungen mit Ersatzteillisten

Beitrag von elnitschko »

Ja,

ich brauch ja nur grobe anhaltspunkte....das reicht komplett :)

Danke
Antworten