DIACOM ????

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Berti1
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2011, 14:17
Wohnort: Österreich

DIACOM ????

Beitrag von Berti1 »

Hallo zusammen.

Bitte Kreuzigt mich jetzt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das es solch ein Thema schon mal gegeben hat.
Aber irgendwie bin ich auf Kriegsfuss mit der Suche-Funktion ich finde einfach nichts.
Bzw. die Suche-Funktion findet für mich nichts. (Vieleicht bin ich auch nur zu doff für)

Seit Tagen Such ich mir im Netzt die Finger wund nach diesem DIACOM Programm.
Aber ich finde einfach nichts. nicht mal ne Demo version.
Ich hab ja bereits meinen TransSport erfogreich mit WinALDL ausgelesen und jetzt will das eben bei meinem Kleinen auch machen.

Kann mir vieleicht jemant das Programm zusenden oder hat vieleicht jemand nen Link zu ner funktionierenten Seite.

Ach ja nochwas ..... ist das der richtige schaltplan für ein DIACOM Interface??

Danke im Vorraus.
Dateianhänge
com_Interface_Cable.gif
com_Interface_Cable.gif (10.18 KiB) 1299 mal betrachtet
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: DIACOM ????

Beitrag von Knight-Design »

Tue dir selbst einen gefallen und schreib mal den User "TPI" hier im Forum an.

Der bietet günstig komplette Diagnoselösungen inkl Software und Support an.

Damit wirst du wesentlich mehr freude haben als mit Diacom alleine.

Schöne Grüße

Manni
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: DIACOM ????

Beitrag von J.C. Denton »

TunerPro ist deutlich umfangreicher als Diacom, das stimmt, dennoch ist mir persönlich TunerPro für "eben mal auslesen" viel zu unübersichtlich.
Für zwischendurch bleibe ich bei Diacom, alle wichtigen Infos auf einen Blick ohne viel Brimborium drumherum.
Nachteil natürlich, dass das Programm nur im Real-DOS arbeitet und nur auf alten Rechnern mit LPT Port läuft.
Da ich dieses alte Teil noch immer habe, wird es benutzt bis es kaputt ist. :)

Wenn du Diacom unbedingt haben möchtest, schreib mir eine PN mit deiner Emailadresse, dann schicke ich es dir per Email. Ist nur 1,4 MB groß.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Berti1
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2011, 14:17
Wohnort: Österreich

Re: DIACOM ????

Beitrag von Berti1 »

Danke für die Info.

Das TunerPro moterner und eventuell besser hab ich mir auch schon überlegt.
Aber wie Denton bereits schreibt einfacher ist mir fast lieber.
Das mit dem alten Laptop ist kein Prop. wie gesagt ich hab mir schon ein Interface für den TarnSport
gebastelt und für dafür einen wirklich alten Laptop besorgt.
Das Teil hat nicht mal USB funktioniert aber TipTop sogar der Akku hält noch ne gute halbe Stunde.

Denton hast PN von mir.

Vielen Dank!!
Antworten