Felgen und Reifen für die 4. Generation

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Felgen und Reifen für die 4. Generation

Beitrag von Jani »

Wer kann mir helfen. Ich suche dringend Felgen und Reifen für meinen Bird. Leider heben alle Reifen- und Tuningläden die Hände hoch bei dieser Marke. Was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Kann jemand von Euch mir helfen wo ich welche herbekommen kann. (Egal ob Katalog oder Internetseite) bitte alles vorschlagen
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hi!
Bei http://www.artec-gmbh.de hab ich meine Felgen gekauft. Das sind zwar Jaguar Felgen, aber der Lochkreis ist exakt der gleiche, wie bei unseren Birds. Wenn Du in Deutschland nach Firebird Felgen suchst, wirst Du kaum Erfolg haben. Bei KTS oder Mike&Franks kriegst Du zwar auch Felgen, aber die kommen alle aus den Staaten. Die kosten hier dann drei mal so viel wie drüben, und der TÜV macht sich in die Hose, wenn er sowas eintragen soll.
Die Artec Felgen haben wenigstens ein Gutachten, und werden problemlos eingetragen.
Gruß, Oli
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Versuch es mal bei der Marke "AZEV"! Die haben zwei verschiedene Felgen im Angebot. Sind meiner Meinung nach auch nicht so teuer.

Schöne Grüße
Jens

http://www.azev.de

Hallo Jan,

auf Deiner Mail hin nochmal genau, wie es geht. Die klickst http://www.azev.de an. Dann klickst Du auf die deutsche Flagge. Dann klickst Du auf das Wort "Gutachten". Dann klickst Du auf das Wort "Einteilig". Dann fragt er Dich nach Fahrzeughersteller und Du suchst natürlich "Pontiac" heraus. Dann fragt er Dich nach Fahrzeugtyp und Du suchst dann "Firebird" raus.
Dann wird Dir gezeigt, welche Felgen es für den 4. Gen. Firebird gibt.

Schöne Grüße
Jens
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Felgen und Reifen für die 4. Generation

Beitrag von SkyCat »

Moin,

passen die Firebird Felgen oder die Diamond Spokes Bj. 82-92 auf einen Pontiac Firebird Bj.1994???
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Felgen und Reifen für die 4. Generation

Beitrag von Mike »

Noch ein fast 10 Jahre alter Thread !
Es sind Jubiläumswochen :D

Hast du diese Anzeige vergessen ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Felgen und Reifen für die 4. Generation

Beitrag von SkyCat »

Stimmt, da hat er die ja auch drauf geprügelt ;)
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Felgen und Reifen für die 4. Generation

Beitrag von PontiacV8 »

...das ärgerliche ist, das die Suchfunktion nur Beiträge von 2002 anzeigt....oder eben Beiträge, die in diesem neuen Forum erstellt wurden...
(...dadurch werden nunmal viele uralte, eigenlich schon überholte Threads ausgegraben...was recht z.T. unsinnig ist...)

...alles andere (2003 bis Zeitpunkt Umstellung) wird nicht angezeigt...

...das ist wohl auch einer der diversen Bugs dieses neuen Forums...!

(...wann, ob und wenn wie das Problem noch gelöst wird oder überhaupt werden kann...keine Ahnung...ärgerlich ist es jedenfalls......ebenso das Problem mit den ganzen Links auf andere Beiträge im Forum...keine Funktion...)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Felgen und Reifen für die 4. Generation

Beitrag von SkyCat »

Das mit den älteren Beiträgen in der Suche ist mir auch aufgefallen, man findet teilweise einige Beiträge von früher nicht. Aber ihr bekommt das schon hin, da bin ich mir gaaaanz sicher ;)
Antworten