ownor hat geschrieben:hah, sorry hab nicht nochmal alles gelesen, hatte nur noch das rascheln im kopf
ich hab letztes jahr diese kardanwelle verbaut:
ist aber bei standard anwendungen etwas overkill. ideal wäre eine ls1(98-02 camaro/trans am) alu kardanwelle, frag mal bei c&s und m&f an was die anbieten können.
Hmmm passt denn die Kardanwelle aus dem 98er in meinen 96er? Was ist C&S? Mikes und Franks kenn ich !
@Mike: 4-Kant-Mitnehmer? Ist das nicht der 180 Grad Dreh Trick?
Wo kann man die Welle feinwuchten lassen (Nürnberg und Umgebung)?
ownor hat geschrieben:hah, sorry hab nicht nochmal alles gelesen, hatte nur noch das ...
@Mike: 4-Kant-Mitnehmer? Ist das nicht der 180 Grad Dreh Trick?
Japs, 90 oder 180°, was ein 4-Kant halt so her gibt, hauptsache das Zahnrad kommt nicht mehr an den alten/üblichen Positionen, wo die Zähne offensichtlich schon weg-gefräst sind, zum stehen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
Andreas_Bot hat geschrieben:Hmmm passt denn die Kardanwelle aus dem 98er in meinen 96er? Was ist C&S?
die wellen sind von modelljahr 84 bis 02 gleich bis aufs material, bei schalt und automatikgetrieben. auf die geteilten wellen der 4th gen v6 geh ich mal nicht ein
ownor hat geschrieben:hah, sorry hab nicht nochmal alles gelesen, hatte nur noch das ...
@Mike: 4-Kant-Mitnehmer? Ist das nicht der 180 Grad Dreh Trick?
Japs, 90 oder 180°, was ein 4-Kant halt so her gibt, hauptsache das Zahnrad kommt nicht mehr an den alten/üblichen Positionen, wo die Zähne offensichtlich schon weg-gefräst sind, zum stehen.
MFG. Mike
Wie gesagt - hab ich gemacht. Jetzt macht er das Geräusch nicht mehr nachm runterfahren sondern nachm hochfahren
Hm, dann evt. noch mal 90° weiter drehen, evt. hast du die Zahnlose Stelle jetzt da sitzt, wo sie vorher war wenn du die Scheinwerfer geschlossen hast !?
Na ja, wenn alles nichts hilft neue Zahnräder rein
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
den 180° dreh trick gibts übrigens auch bei kardanwellen. wendet man aber eher an wenns nach dem wieder einbau vibriert und man keine markierungen gemacht hat
servus, ich wollte mich mal kurz melden und mitteilen, dass das Ersatzrad von Cars & Stripes Seit knappen zwei Monaten seinen Dienst nach Vorschrift verrichtet. Es war nicht ganz leicht, den Motor des Scheinwerfers zu öffnen, etwas Gewalt, vier Hände und zwei Schraubendreher waren dafür nötig. seitdem das Rad repariert wurde, sind alle Probleme mit den beiden Scheinwerfern behoben. Ich kann das Ersatzrad also nur empfehlen und bin mal gespannt, wie lange es hält. Das nächste mal werde ich vielleicht doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und direkt die Messingsvariante kaufen, denn das Öffnen des Scheinwerfermotors wird nicht allzu oft funktionieren.