Wir haben einen 78er Camaro ergattert !

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Wir haben einen 78er Camaro ergattert !

Beitrag von V8Andi »

Endlich hat ein weiterer Oldtimer den Weg zu uns gefunden. Ich schaue schon lange nach einer Ergänzung zu meinem El Camino. Nachdem der erste Versuch vorletztes Jahr durch widrige Umstände Fehl schlug (worüber wir im Nachhinein aber nicht wirklich böse waren) hat sich nun eine passende Gelegenheit ergeben. Also Auto angeschaut und gleich Nägel mit Köpfen gemacht 8)
Es ist ein 78er Camaro 350 Type LT in unverbastelten Originalzustand!
Wie gesagt, komplett original, unverbastelt und erster Lack! Das Auto ist quasi aus 1. Hand. Erstbesitzer waren ein altes verstorbenes Ehepaar ("Fred und Wilma" - kein Witz, geb. 1925 und 1927 !! ). Das Auto stand seit 1987 abgemeldet in der Garage bis ihn letztes Jahr (2011) ein Freund von den hinterbliebenen Kindern kaufte der das Auto seit 20 Jahren kennt. Tacho zeigt noch keine 50.000 km. Der Camaro wurde mitte des Jahres wieder ins Leben bzw auf die Strasse zurückgeholt. Vergaser gereinigt, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, neue Bremsen, neuer Tank, neue Benzinleitungen, neuer Auspuff ab Kat, neue Reifen, neue Zündkerzen etc... Alles in einer renumierten US-Car Werkstatt in Kassel/Lohfelden durchgeführt und bekam im Juni neuen Tüv und H-Kennzeichen ohne Mängel. Das Auto fährt traumhaft. Springt sofort an und der 5.7er blubbert dezent sein V8 Lied durch die Doppelendrohre. Einzig die Zündanlage werden wir nochmal komplett updaten da er im Standgas etwas zuckt. Ansonsten läuft er 1a. Spontane Gasannahme und Kraftvoll. Einfach nur toll.
Leider braucht er etwas Kosmetik. Die letzten drei Jahre fuhr die Frau den Camaro und eckte ihn mal in der engen Garage an. Wir wollen aber versuchen den originalen Lack weitesgehend zu erhalten. Den rechten Fender Extension (Kotflügelverlängerung) vorn werden wir auf jeden Fall austauschen und kleinere Lackschäden rundherum ausbessern. Ich habe lieber originalen Lack mit Patina als eine charakterlose Neulackierung. Der Lack ist nämlich soweit noch top und bedarfs nur mal einer gründlichen Aufbereitung.
Hier sind einige Bilder von der Überführung, stilecht an der Zapfsäule :]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Glück hat der Regen im Nachmittag nachgelassen, teilweise ganz aufgehört so das wir noch eine grosse Runde cruisen konnten :) . Als Nächstes wird erstmal fleissig geputzt und aufbereitet. Er steht praktisch noch so dar wie er mitte letzten Jahres aus seinem 24 jährigem Tiefschlaf geholt wurde.
Aber er äuft echt schön. Die Heizung geht bombastisch und er zieht richtig gut durch.
Und der Clou ist die abnhembare Anhängerkupplung welche man so gut wie garnicht sieht. Da kann dann endlich unser kleiner Wohnwagen dran :))
Und wir schauen schon nach zeitgenössischem Zubehör wie den damaligen D80 Spoiler. Natürlich nur Dinge was auch schon 1978 in der Optionsliste stand.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

wahnsinn! also langsam kommt ihr wieder in die richtige richtung zurück :D
schaut echt super aus dein neuer alter... bin mal gespannt wo du den alles vorführen möchtest?

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Das war schon immer mein Reden Flo.

Danke dir :)
Original von Eckoman
Wann gibts das erste Burnoutvideo? :D ;)
Wenn der Ozean gefriert !! :P

Ne du, mit Dem nicht.


Original von bephza
. . . bin mal gespannt wo du den alles vorführen möchtest?
Wer weiß . . . ?? :rolleyes: ;) :)
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Ah, Bilder im Tageslicht sind doch um einiges besser. Schöner Wagen! Bin mal gespannt wie er nach der ersten Aufbereitung ausschaut :)
Ein klassischer Camaro wie man ihn heute nur noch sehr selten zu sehen bekommt! Mit der AHK ist er ja wie geschaffen für die kommenden Meetings. Na ich wünsche schon mal einen baldigen Start in die neue Saison. Kann ja immer nicht schnell genug kommen :D
Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Hallo und Glückwunsch zum Camaro...

Sieht wirklich noch gut aus und die Story hört sich auch toll an! Hoffe, du hast da einen Glücksgriff gemacht und hast viel Freude dran...

Vielleicht bekomme ich ihn ja nächstes Jahr zu Gesicht, wenn ich mal wieder in Hersfeld oder Sontra oder sonst wo in der Nähe bin ;)


Viel Spaß und grüße
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Camaro!!!
Ich finde ihn wirklich klasse und bin immer wieder erstaunt über diese "Scheunenfunde".
Ich glaube ich habe ihn sogar schon live gesehen,die Kasseler Werkstatt kann ich auch nur empfehlen,mein TA ist da auch in guter "Behandlung".
Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Aufarbeiten und Putzen :D
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von stormtrooper »

Original von Eckoman
Wann gibts das erste Burnoutvideo? :D ;)
Original von V8Andi
Wenn der Ozean gefriert !! :P

Ne du, mit Dem nicht.

würde ich bei fahrzeugen ohne gesperrte achse auch nicht empfehlen...es sei denn man möchte das sich das differential verabschiedet! :D ;)
sehr schönes auto und so wie es ausschaut guter originalzustand!glückwunsch! :)
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Sehr schöner Wagen ! Fred und Wilma hatten echt Stil !

Sieht echt sauber aus. Ich finde es auch Wahnsinn, was man immer wieder über Scheunenfunde liest. Der Camaro sieht ja aus wie neu..

.... da schlummert bestimmt noch das ein oder andere Schätzchen in Deutschlands Scheunen bzw. Garagen....
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Glückwunsch zu deinem neuen Chevy.
Kann es sein, dass der schon eine ganze weile bei Mobile stand? Viel spaß mit dem heißen Eisen und allerzeit gute Fahrt ;-)
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

@89er Camaro RS

Danke dir.

Ne du, der stand nur einen Tag (!) bei Mobile drin :D 8)
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Glückwunsch Andi :]
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von elnitschko »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto :)
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von tza »

Wirklich ein Traum. Wenn ich die Große durchs Abi hab wird nach sowas gesucht :)
Bild
Antworten