Was für ein Geburtstagsgeschenk!!!

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
schrinni
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2008, 15:53
Ride: 1982 Trans Am black gold, LU5
Wohnort: Dresden

Was für ein Geburtstagsgeschenk!!!

Beitrag von schrinni »

Hallo Leute,

wollte euch ein wirklich originelles Geburtstagsgeschenk, das ich jetzt am WE bekommen habe nicht vorenthalten.

Schon allein das V8 Modell,welches als Verpackung für die Goodies dient, ist schon eine Augeweide und allererste Sahne, aber das was drin war ist der totale Hammer.

Meine lieben Jungs und Mädels ham nicht nur alle kräftig zusammengelegt, weil sie die Restauration von meinem 82er unterstützen wollen, sondern haben obendrauf noch bei PHS (Pontiac Historic Service) ein Infopackage zu meinem Schätzchen geordert.

Für alle die PHS nicht kennen, man kann dort anhand der VIN für sein eigenes Fahrzeug alle relevanten Daten bestellen. Guckts euch ma an!

http://www.phs-online.com/services.htm

Da ich in meinem 82er leider kein build sheet gefunden habe, bin ich natürlich wahnsinnig froh über die Ausstattungsinfos zu meinem Auto.

Falls generelles Interesse besteht, scan ich das ganze Paket mal ein und stell es hier mal rein. Ich könnt mir vorstellen, das das für einige bestimmt interessant ist was da alles mitgeschickt wird.

Gruß vom Überglücklichen!!!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
1982 Trans Am, LU5
Pallas
Beiträge: 43
Registriert: 13.08.2002, 23:03
Wohnort: GA / BW

Beitrag von Pallas »

herzlichen Glückwusnch....
tja, damals hat man fuer ne handvoll tausender noch ordentlich was an auto bekommen.... :D
Bild
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Fridolin »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :D

Kannst Du mal nachfragen ob die Schenker das Order-Formular per Post hingeschickt oder gefaxt haben und wie lange das alles gedauert hat bis die Unterlagen angekommen sind? Ich will das auch für mein Pace Car machen. Find den Bestellvorgang dort etwas umständlich, verstehe nicht warum man das nicht auch online bestellen kann... X(
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
schrinni
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2008, 15:53
Ride: 1982 Trans Am black gold, LU5
Wohnort: Dresden

Beitrag von schrinni »

Danke für die Glückwünsche!

@ Fridolin Kann ich gern mal nachfragen, kein Problem.
Ich find das Prozedere auch blöd. Noch blöder find ichs, dass die docs auch in ziemlich miserabler Qualität sind. Scheint wohl alles per FAX rauszugehen bei denen.
1982 Trans Am, LU5
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Fridolin »

@ schrinni:

Das wäre klasse. Ich werde das auf jeden Fall machen. Besser Unterlagen in etwas schlechterer Qualität als gar keine Unterlagen... :D
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
schrinni
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2008, 15:53
Ride: 1982 Trans Am black gold, LU5
Wohnort: Dresden

Beitrag von schrinni »

Also hab gerade mit meinem Kumpel telefoniert. Er meinte er hätte das Order Formular gefaxt und nach ca 2 Wochen kam dann alles mit der Post bei ihm an.

Alles in allem 23 A4 Seiten von denen eigentlich nur der factory invoice so wie ich ihn hier eigestellt habe von großer Wichtigkeit ist, da nur hier spezielle Angaben zum eigenen Fahrzeug gemacht werden.

Alles andere wie Infos über Produktionszahlen, Austattungsvarianten, GM Pressemitteilungen usw. sind zwar interessant, findet man aber auch im Netz.

Kann mir jemand sagen ob denn der von PHS angebotene window sticker den man ja erst kaufen kann, wenn man sich das info package geholt hat mit dem build sheet identisch ist?Sollte doch eigentlich so sein, oder?
1982 Trans Am, LU5
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von schrinni
Kann mir jemand sagen ob denn der von PHS angebotene window sticker den man ja erst kaufen kann, wenn man sich das info package geholt hat mit dem build sheet identisch ist? Sollte doch eigentlich so sein, oder?

Nein....denn das eine ist eben der sogenannte Windowsticker.....und das andere eben ein Builtsheet.....!

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Papiere...
(Optisch/Aubau, Informationsgehalt, Zweck)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Fridolin »

Hab jetzt beide Orders ausgedruckt und werde es morgen mal faxen. Mal gucken was dann für Unterlagen kommen... ;)
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
schrinni
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2008, 15:53
Ride: 1982 Trans Am black gold, LU5
Wohnort: Dresden

Beitrag von schrinni »

Danke Heiner!

Fridolin, lass mal hören was in deinem Package ist, wenn du es erhalten hast. Würd mich schon mal interessieren ob das völlig identisch ist oder die da nach Belieben Infos reinpacken.
1982 Trans Am, LU5
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelcafe »

Auch von hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!, wenn auch nachträglich:-)
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Fridolin »

Hallo zusammen,

konnte es kaum glauben, aber heute kam schon der große Briefumschlag aus den USA. Man beachte: Die Order an PHS habe ich am 03.11.2011, also letzte Woche Donnerstag, gefaxt, und heute bereits die Unterlagen bekommen. :]

Folgendes war dabei:
1. "Detail of Canadian Shipments": Dies beinhaltet die Ausstattungdetails und die dazugehörigen Preise (Gesamtpreis des Fahrzeugs war damals 13.618,56 USD, ist ein kanadisches Modell).
2. "Car Order Worksheet" mit allen möglichen Ausstattungsvarianten
3. Die offizielle Pressemitteilung vom 01.11.1982 zur Vorstellung des 83er Firebirds
4. Die offizielle Pressemitteilung vom 10.11.1982, in der das Pace Car offiziell vorgestellt wurde
5. Die gesamten Produktionszahlen von 1967 bis 2002 (die sind dann wohl generell bei jeder Order bei)

Zum Window Sticker kann ich noch nichts sagen. Dieser wird seperat zugesandt, wird aber hoffentlich dann auch in den nächsten Tagen kommen.
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
schrinni
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2008, 15:53
Ride: 1982 Trans Am black gold, LU5
Wohnort: Dresden

Beitrag von schrinni »

wow, krass...das ging aber verdammt flott...Glückwunsch.

Ist eigentlich genau das selbe zu dem was ich auch bekommen habe. Mit der Ausnahme, dass sich die Pressemitteilungen natürlich bei mir auf das 82er Modelljahr beziehen.

Hatte auch kurz nach dir den window sticker noch geordert, sollten wir dann ja fast gleichzeitig bekommen, falls alles glatt geht. Bin gespannt.
1982 Trans Am, LU5
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Fridolin »

Heute ist mein Windowsticker angekommen:

Bild

Finde auch die Investition hat sich gelohnt... :D
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
schrinni
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2008, 15:53
Ride: 1982 Trans Am black gold, LU5
Wohnort: Dresden

Beitrag von schrinni »

soo...um das mal zu komplettieren, stell ich noch meinen window sticker ein. War genau wie deiner Fridolin nur zwei Tage später bei mir. Hab ihn aber erst jetzt bekommen, da mein Kumpel ne Weile nich zu Hause war.
Kann mich auch nur anschließen...Investition hat sich gelohnt. :] :] :]

Gruß

Marcel

Bild
1982 Trans Am, LU5
Antworten