Ist mal Zeit sich vorzustellen

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Ist mal Zeit sich vorzustellen

Beitrag von Melowne »

Ich habe mich mehr oder weniger in BO eingeschlichen.
Entstand daraus, dass ich sonst immer Leser war und dann einfach mal was beitragen wollte.

Hier nochmal der Manieren wegen: ;)

Ich heiße Lucas bin 22 und in Berlin geboren, lebe aber in Bayreuth.

Ich fahre seit 2009 Firebird's. Mein Erster war ein 89er Base in Bright Red ohne jegliche Austattung, geschweige denn Targa's.
Das war nach einem Jahr auch der Verkaufsgrund. :/

Darauf folgend kam mein jetziger. Ein 92er Jamaica Yellow 3.1er mit voller Austattung. Er war ein Blindkauf bei Ebay dennoch, war der Zustand außerordentlich gut!
Bis auf ein paar kleinere Parkrempler war er einwandfrei und sogar scheckheftgepflegt.

In der ganzen Zeit des vollsaugens mit FBody Fakten, wusste ich, dass eine 4th Gen. her soll. Natürlich keinesfalls nur V6 (siehe Umfrage) :D


Mitte diesen Sommer war ein 93er Trans Am in der Bucht, welcher aus einer Insolvenzmasse stammt.
Der Wagen stand seit 2005 in einer Tiefgarage und der Besitzer wurde nie wieder gesehen.
Vllt kann sich daran auch noch jemand erinnern, evtl. kennt sogar jemand den Wagen. (Stammt aus einer Fürther US-Kaserne und war danach bis 2005 in Nürnberg unterwegs)

Weiter im Text. Der TA hatte keinen Brief mehr, geschweige denn Schlüssel und so war das ganze natürlich ziemlich riskant. Mein Bauchgefühl hat trotzdem ja gesagt und wir (ich und meine Freundin) kauften den Roten.

hier eine kleine Doku
http://imageshack.us/g/339/dsc01477o.jpg/

Was war/ist kaputt?
- Benzinpumpe
- Wischermotor
- Reifen (wer hätte es gedacht)
- Klima
- Intake Manifold Dichtung (wer hätte es gedacht ;))

das wars auch schon. Die große Inspektion ist ja selbstverständlich.
Das schwierigere war nur das Wegfahrsperrenmodul, vorallem wenn ein falscher Widerstand als der, den man eigtl. bräuchte. angegeben ist -.-
War einfach sehr viel Glück dabei. Hätte ja mal eben kein Motor mehr vorhanden sein können.

Was gabs vom Vorbesitzer dazu?
- Zigarettenstummel
- Zigarettenschachteln
- Asche
- Zigarettenstummel
- ganze Zigaretten
- volle Schachtel... Zigaretten
- neue Handtücher
- ein Geschenk! Inhalt: Schokolade von 2005
- Müll
- 2 Campingstühle
- Werkzeug
- Zigarettenstummel
- 10 Wischerpaare
- Tankquittung inkl. Zigarettenkauf
- der dementsprechnde Geruch

;)

hier nochmal Bilder:

Bild
Bild
Bild


Liebe Grüße

Lucas
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Melowne
Was gabs vom Vorbesitzer dazu?
- Zigarettenstummel
- Zigarettenschachteln
- Asche
- Zigarettenstummel
- ganze Zigaretten
- volle Schachtel... Zigaretten
- neue Handtücher
- ein Geschenk! Inhalt: Schokolade von 2005
- Müll
- 2 Campingstühle
- Werkzeug
- Zigarettenstummel
- 10 Wischerpaare
- Tankquittung inkl. Zigarettenkauf
- der dementsprechnde Geruch

;)

...und wo sind/waren/bleiben die (benutzten und unbenutzten) Kondome...?? ;) :D



Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

davon gabs zum Glück keine. :eek2: :D

ein McDonalds-Gutschein über einen Milchshake gabs auch noch. Von 1999 glaub ich.

Achja aus dem "Geschenk" kamen Käfer :D
Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

oh lucas ich wünschte mir gerade zu sehr da sbild von dem T/A in der waschanlage danach :D

da du soviel über deinen/euren T/A schreibst, denke ich mal hat sich dein gelber eh gegessen und steht still in der ecke... der arme...

und wo hast du jetzt den T/A untergestellt? aber jetzt bitte nicht neben deinen gelben? dann fress ich n besen... :D

aber irgendwie sind mir gerade bilder in den kopp geschossen... ich hänge sie mal an... :D

Bild

Bild

Bild
v6 macht spaß wie man sieht :D

und jetzt bitte keine diskusion darüber... :D

lg melle

ps: das hier müssen wir wiederholen :D
Bayreuth
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

ohje, aus heutiger Sicht ist mir das fast peinlich.
Burnouts mach ich ja garkeine mehr.

Ist mir zu schade ums Auto geworden und One Wheel Wonder will eh keiner sehen :P


achja

Bild


Ich war einmal zu faul für die Fahrzeug-SB Wäsche...
Stundenlanger Behördenterror für kleine Schilder und dann vergisst man das mal für eine kurze Zeit und wird gleich wieder dran erinnert.

Jaa er steht neben dem Gelben warum ist das lustig? :baby:
Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

des is nicht witzig weil meiner da stehn könnt :D aber egal...

ich weiß schon warum ich das poste :D es überkam dich damals der übermut würd ich sagen :D
die bilder sind von 2009 für den rest :D

lg melle

ps.: was soll ich sagen ich war auch auf den treffen mit meiner mattschwarzen möhre die aussieht wie n dragstermonster aber keins ist... ist nicht besser :D (der mattschwarze camaro auf den bild)
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
KNIGHT-RIDER2010
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011, 20:36

Beitrag von KNIGHT-RIDER2010 »

Original von Melowne
...
http://imageshack.us/g/339/dsc01477o.jpg/
...
hier nochmal Bilder:
...


Was sah ich da? Eine hässliche NebelSCHUSSleuchte direkt in der mitte oberhalb der Stosstange...Bitte entfern das...das ist ja ne schande sowas da anzubringen...Es gibt schon ECHTE TÜV-IDIOTEN! Bitte entfernen!:)
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Ja, die freude darauf, dass 93er fast immer original belassen werden war verfehlt.

Die Nebelleuchte habe ich schon längst runtergekickt. Übrig sind zwei schöne Bohrlöcher.
Selbst die Katzenaugen sind verschraubt und nicht geklebt.
Blinker vorne sind zerschnitten worden und gekrönt wird das ganze von den riesigen Blinkersegmenten in den Rückleuchten. Dicht sind sie dadurch auch nicht mehr.

deswegen bin ich auch auf der Suche nach Rückleuchten und Blinkern der US-Version.
Bild
Antworten