Teppichverlegung / -befestigung

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Teppichverlegung / -befestigung

Beitrag von daydreamer »

Moin!

Ich habe mir über camarobernie Teppich für meinen 1987 GTA bestellt.
Soweit, so gut. Aber ich als nicht KFZi, habe keine Ahnung, wie man so einen verlegt & befestigt. :quiet:
Ich dachte immer, so ein KFZ Teppich wäre ein großes, steifes etwas, was man nur rein legen muss und vielleicht hier und da einklemmen. :]
Der Teppich kam aber aufgerollt in 2 "kleinen" Kartons. :eek2:
Nun meine Frage: Wie und womit befestigt man denn so einen Teppich? Uhu? Pattex? Doppelseitiges Klebeband? :D :quiet:


Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Hä ?
Der liegt doch einfach lose im Auto und verklebt ist höchstes das Dämmmaterial.

Bisher konnte ich jeden Teppich (drauf geklemmte Verkleidungsteile und Sitze ausgebaut) einfach so aus dem Fahrzeug entnehmen . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

So ist es.

Beim Firebird ist es jedoch ein wenig Arbeit, bis der alte Teppich raus ist und der Neue drin.
Muss Einiges für abgebaut werden.

Ansonsten wird der Teppich einfach nur ins Auto gelegt, die Form bekommt er dabei bzw. nach ein paar Wochen automatisch.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Ah, okay. :]
Danke euch! Das klingt, bis auf das viel abbauen, ja gut!
Sorry, habe sowas eben bisher nie gemacht oder kenne wen, der hat. :quiet:

Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Falls er sich irgendwo nicht so ganz anschmiegen will, nimm eine sogenannte Dampfente oder zur Not ein Dampfbügeleisen. Bedampfen und ggf. anschließend mit einem Gegenstand beschweren. Dann auskühlen und -trocknen lassen.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2008, 09:06
Ride: EU-239AZ
Ride: 1979 231ci 6cyl. Firebird Esprit
1991 5,0L TBI Firebird
1992 3,1L V6 Firebird "KITT"
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Teddy »

Hab hierzu auf meiner HP mal einen Bericht hinterlegt.
Hoffe er hilft dir.
Viele Bilder und ausführlich beschrieben.

Teddy

http://www.teddy-knight.at/index.php?op ... &Itemid=59
Bild

Meine US CARS:
Firebird 3,1L V6 Baujahr 1992 (Projekt K.I.T.T) - seit Jänner 2007
Firebird 5,0L V8 Baujahr 1990 ("Lumpy") - seit April 2009
Firebird Esprit 3,8L V6 Baujahr 1979 (Flash) - gehört meiner besseren Hälfte :)
Antworten