1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Abgeschnitten mit einer Bandsäge im langsamen Vortrieb.

In dem Fall hast du dich aber gewaltig getäuscht !!! :D
275´er sind Asphalttrennschneider ???
Die 275/40 R17 bleiben AUF JEDEN FALL drauf !!!
Max. gibt´s irgendwann in weiter Ferne C5 oder C6 Räder.
Billiger als mit den 275´ern kann ich nicht fahren, driften und burnen ;)


MFG: Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Seekanddestroy
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2011, 20:08
Wohnort: Donzdorf/BW

Beitrag von Seekanddestroy »

Original von Mike
Abgeschnitten mit einer Bandsäge im langsamen Vortrieb.
.....man nehme wenn man habe :(

Original von Mike

In dem Fall hast du dich aber gewaltig getäuscht !!! :D
sicher??? :D

Wart mer mal die Meinungen "nach" der Tieferlegung ab ;)
Grüße Markus
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Seekanddestroy
...
sicher??? :D

Wart mer mal die Meinungen "nach" der Tieferlegung ab ;)
100pro . . . Donk-Look ist nichts für mich :D
So wird es ungefähr nach der Tieferlegung aussehen:
Bild

Als ich am WE in ROW gesehen habe, was sich manche für trendige Fehlgriffe an die 5-Gen. schnallen, wurde mir ganz übel . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
V8quer
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2011, 15:06

Beitrag von V8quer »

Geniales Auto, sieht super aus! Brauche irgendwann auch mal so einen WS6 ;)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Auspuffsound-Resumé

Beitrag von Mike »

Er klingt jetzt wirklich anders als vorher und ist sowohl im Innenraum, als auch von außen, etwas leiser geworden . . . das mit dem Innenraum ist ok aber der Außensound gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie vor dem Endrohrumbau . . . da war es geradezu genial.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Nur durch die Endrohre? Bei meinem haben die Borla-Tröten eine kleine klangliche verbesserung gebracht, aber nur wenn er kalt. Da brabbelt er etwas, ist aber nur mit offenem Fenster zu hören.
Von der Optik her sehen diese Blenden richtig Hammer aus und wie schon erwähnt wurde, fehlt nur noch das Federgedöhns. Geduld ist eine Tugend :D aber auf dem Beispielbild kommt das doch richtig gut rüber. So hätte die late 4th Gen vom Werk aus aussehen müssen. Sieht aus wie original. Manche Serienautos sehen im Vergleich zur 4th Gen tiefer aus :D
Großartig!
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Seekanddestroy
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2011, 20:08
Wohnort: Donzdorf/BW

Beitrag von Seekanddestroy »

lange nichts passiert.....was machen Federn und Räder?
Grüße Markus
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Nichts . . . i.d.R. funktionieren meine Autos einfach :D
Mit den Rädern ist eh nichts geplant und die Federn kommen dran, wenn ich Zeit dafür finde . . .


EDIT (09.11.2011):
Lange ist nichts nennenswertes passiert, aber heute (kurz vor Ende der Saison) habe ich endlich mal meine
ehemals violetten, dann gestrahlten und schwarz pulverbeschichteten -Vogtland-Federn in den T/A eingebaut:
Bild
(Vernünftige Bilder folgen noch . . .
draußen war es stockdunkel und der Ofen ist momentan auch ziemlich schmutzig.)

Vorher:
Bild



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Wunderschönes Auto!

Diese versetzt abgesägten Endrohre fand ich bei den Alpinas immer schon richtig sportlich elegant. Was fürs Auge. Stehen dem LS1 auch wunderbar! Weiter so. :)

Beste Grüße ausm Süden!
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Ab in den Winterschlaf . . .

Beitrag von Mike »

Frisch gewaschen, geht es quasi mit einer Punktlandung zum ersten Bodenfrost, in den Winterschlaf:
Bild

Bild

Bild


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten