Neue Tür

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Neue Tür

Beitrag von Patrick Freitag »

Hi Leute !

Weiß jemand einen Shop, wo man eine neue bzw. den Nachbau einer 87er Beifahrertür bekommt (also Aussenhaut und Innenkonstrukt) ?
Meine Beifahrertür hat unten mittlerweile doch ganz schön Rost angesetzt und ich möchte eigentlich nicht nur den z.B. bei Mike & Franks erhältlichen unteren Streifen ersetzen, sondern gleich Nägel mit Köpfen machen und die Tür komplett austauschen.

Finde aber im Netz leider nur ältere Türmodelle.


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Neue Türen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein, befürchte ich fast.

Kannst ja mal unseren Tino, den Ratman fragen. Er hat noch ein paar Türen auf Lager. Vielleicht trennt er sich davon ja.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

hahah ich hätte da eine verbeulte :D neee wenn du interesse an einer neuen tür ohne rost hast schreib mich mal bitte an, da ich letzten monat auch eine gesucht habe, habe ich doch viele nette angebote bekommen...


außer du willst wirklich nur den unteren teil ersetzen dann kannst du meine alte haben, die ist unten herum total rostfrei und beulenfrei.

lg melle

ps.: wenn nicht und du eine nagelneue tür haben willst, frag bei GM oder opel an (so hats mein gutachter getan) aber da kostet das neue türchen 1200 euro.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Hoppala ! Stolzer Preis ! ;(

Ok, erst mal danke für die Antworten. Ich renne dann natürlich erst mal rüber zum Karosserieheinz und heule mich da mal aus. Mal gucken, was er zur alten Tür meint und was er dann vorschlägt. Eigentlich würde ja das untere Drittel vermutlich schon ausreichen, muß mal aufmachen und reingucken.

Melde mich dann, wenn ich auf Eure Angebote zurückkomme (falls Ihr es nicht eilig habt, mit dem Verkauf der Teile) !!

Dankeeeee 8)


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Tja, meine beiden Türen sind durchgegammelt bis zum Anschlag, trotzdem wird das Instandsetzen noch günstiger werden als neue Türen (sofern überhaupt lieferbar). Karosseriebauer meint: Instandsetzen - no problem. 8)
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Aha, interessant. Ich werde mal den Karosseriemann um die Ecke bejammern. Mal schauen, was der so dazu sagt.

Wenn nicht, bring ich die Tür bei Deinem vorbei. Ist ja nicht so weit weg.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten