Saisonausklang

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Saisonausklang

Beitrag von Matze »

So langsam nähert sich ja das Saisonende und drum wird nun jeder Sonnenstrahl noch genutzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

In diesem Sinne allen Membern und deren Angehörigen einen schönen Saisonausklang! :)

Beste Grüße,
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Genau aus dem Grund parke ich nicht mehr unter Bäumen! Sauerei...


Nein, im Ernst:

ECHT gelungene Bilder! Sehr schick, und meiner Meinung nach gehören die in den 2012 Kalender!

Wünsche allen ebenfalls einen schönen Saisonausklang...

Grüße
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Sehr gute Bilder, hast echt ein Händchen dafür. Ich bin ein fotografischer Analphabet, ich hab praktisch kaum schöne Bilder von meinen Autos. Von mir wird sicherlich nie ein Bild im BO-Kalender auftauchen. :D

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Blätter im Motorraum, das kann ich überhaupt nicht ab :D Sind aber schöne Motive. Irgendwann nach meinem Geschmack zu viele Blätter aber ansonsten auf jeden Fall gelungen.

Grüße,
Matze
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

absolut wunderschöne bilder... na ich werde heute abend auch meine teil noch dazu beitragen... aber momentan sind meine bilderchen noch im rohzustand...

solche motive wie du suche ich auch schon länger, aber leider hat hier das laub nicht so eine schicke farbe bekommen, sondern ist gleich braun geworden.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Warum haste nich gesachd, dass du Blätter haben willst O.o
Schon vergessen dass ich direkt vor nem riesigen Waldgebiet wohne? :D
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

ssooo wie angekündigt trage ich meinen teil auch noch zum saisonende hinzu :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Da haben sich aber 2 gefunden :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Original von Onkel Feix
Da haben sich aber 2 gefunden :)
4, wenn du's genau nehmen willst :D
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Ja, so ein wolkenloser Abendhimmel hat was. In dem weißen Lack reflektieren die Farben auch wunderbar.

Darüber hinaus ist ja richtig super, daß sich da zwei weiße Pontiacs gefunden haben. Schöne Beispiele, wie sehr sich 85-89/90 von nach90 unterscheiden und doch sind beide auch von Nicht-Auto-Fans sofort als zusammengehörig zu erkennen. Die Fahrer der Autos kenn ich nicht, daher kann ich da jetzt auch nur mutmaßen. :)
Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

gguuttt da mein fotoopfer nichtmehr fährt, musste jemand anderes her halten... und da ja alles im stehn fotografieren viel zu einfach ist, habe ich das ganze mal gesteigert... hier sind die niedlichen ergebnisse :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



naja gut ich gebs zu... ich konnt auch so nicht wiederstehen :D
Bild

Bild

Bild

Bild

und ich bin immer für freiwillige die opfer bei meinen fotoshoots spielen wollen :D

ps.: die saison lebt noch... noch...
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

WOW die bewegten Bilder sehen aus wie aus nem Werbeprospekt :D Kompliment!


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Super Bilder. 8)

So Bilder bekomm ich leider nicht hin. Hab da iwie kein Händchen dafür :tongue:
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Also ich finde die Blättchenbilder ganz oben ´n bisschen albern . . . dabei vor allem die Blätter auf LiMa & Plenum und in Karosseriespalten gedrückte Blätter.
Die letzten 5 Bilder sind gut !!! (Da nicht so übertrieben)
Aber wie so oft Geschmackssache . . .


@Firebird_Rot_V6:
`Ne vernünftige Kamera mit all ihren Funktionen und Qualitäten bewirkt da Wunder . . .
Wobei man sie auch bedienen können sollte ;)


Denn das hier schießt echt den Vogel ab :D:
Bild
Rost ist zwar nicht mit auf dem Bild aber dafür massig Steinschläge und Dreck :D
Sorry aber ZU GEIL ;)
Wirklich schön ist da nur das Wetter :D
Das erste (und einzige) Bild dieser neuen, weißen und bewegten Bilderserie ist aber ganz ok, der Rest der "bewegten" Bilder ist mir etwas zu sehr verschwommen/unscharf/pixelig/nebelig.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

*hust*
also... immer sauber, steinschlagfreie und rostfreie autos fotografieren ist langweilig, zudem macht das jeder! wer traut sich denn schon was eher angeschlageneres zu fotografieren? selten jemand, wieso weil man dann wieder sowas zu hören bekommt, mensch das sind auto die bewegt werden wollen und keine porzellanvase die du in deine vitrine stellen kannst.

zudem mike wenn dir die bilder zu verschwommen und neblig vorkommen dann mach doch bessere mit deiner tollen kamera die mehr funktionen und mehr qualität hat.
dann erzählst du mir bitte mit welcher verschlusszeit du arbeitest, welchen winkel dein filter hat, welchen ISO wert du in diesen fotos nutzt, sowie deine blendenöffnung und warum! weißabgleich nicht vergessen!

und dann traust du dich noch bitte deine bilder online zu stellen, ja?

lg melle

ps: im übrigen für deine gewünschten fotos bräuchte ich eine vollformatkamera mit fester brennweite... für das geld kann ich mir dann aber auch n T/A kaufen...
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ich glaube du unterschätzt deine EOS 450D gewaltig !?
(BTW: Mein Erzeuger hat u.a. schon ewig das Hobby eine kleine aber feine Auswahl an Kameras zu sammeln.
Deine Anordnung an Fachausdrücken aus der Fotografie imponiert also gerade eher weniger.)

:D übrigens habe ich die T/A Bilder aus meinem Aufbauthread (auf die du anspielst) dieses Jahr bisher alle mit meiner simplen Handykamera spontan aus der Hüfte geschossen und dies i.d.R. auch erwähnt, zumindest wenn sie besonders mies waren ;)
Eig. sieht man das auch auf dem ersten Blick . . .
Jedenfalls sollte bisher keins von meinen aktuellen Bildern in meinem Aufbauthread inspirieren oder künstlerisch was reißen, sondern lediglich Dinge & Fakten verdeutlichen (Aufbau, Tieferlegung, Einmottung usw.).

Die letzten Jahre habe ich nur meinen 91´er Trans Am [05-08] vernünftig und mit Mühe bzw. mit einer EOS Spiegelreflex oder (aus heutiger Sicht) alten Minolta DiMAGE Z1 abgelichtet.

HÄTTE ich also vernünftige Bilder von meinem T/A gemacht, dann HÄTTE z.B. Tropi sie schon längst für seinen Kalender 2012 zugeschickt bekommen ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

mike...
sobald ich es schaffe in den durchschnittlich 3 tagen des monats an denen ich mal zu hause bin bei eiseskälte an einem der wenigen sonnigen tage in der region die kiste zu waschen und unter meinem carport die allerkleinsten lackschäden zu beseitigen und dann noch am gleichen tag bilder zu knippsen... so werde ich das tun.
denn üblicherweise ist an einem meiner standard-wochenenden nur zeit für eine dieser sachen.
und da nutze ich doch lieber das gute wetter solang es dieses jahr noch etwas davon gibt, denn selbst die grundierung auf der haubenkante hat ne ganze woche zum trocknen gebraucht.

dafür muss ich ihn aber auch nicht im winter verstecken.
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

mike sollte mich das jetzt tatsächlich beeindrucken? ich sammle keine kameras ich fotografiere mit ihnen und da ich leider nur n poppliger azubi bin kann ich mir nur ne EOS 450 D mit zwei objektiven leisten und einen firebird... zudem noch wohnung und den ganzen schei*** schaff das mal....
da kann ich nicht noch anfangen noch teurer kameras zu kaufen, sondern muss das beste aus meiner kamera heraus holen.

aber wie ich sehe bist du scheinbar in sachen kameras vertraut, dann sage mir doch damit ich für dein auge optimale fotos schießen kann, wie ich sie denn einzustellen habe, bei einem solchen wetter wie auf den fotos?

und wie du fest gestellt hast geht es hier um künstlerische fotos und nichts was aufbau angeht, weil das würde wo anders landen.

aber in der tata ich lehne mich mal zurück und warte was für bilder von dir kommen, wenn du schon solche sprüche klopfst! komm zeig mal! und verweis jetzt nicht auf einen anderen thread, wer weiß ob die bilder da noch leben...

ps: ich fotografiere aus hobby nicht weil ich jemanden beeidrucken will oder schlecht machen will, aber du scheinst es wohl zu machen!
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Hat jemand mein Popcorn gesehen?
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Neeeeeeeeeeeee, ich bin raus . . . du kriegst das glaube ich hier in den falschen (zu ernsten) Hals . . .

Es ging mir bei eurer Bilderserie hauptsächlich nur um das eine Foto, wo man wenigstens mal vorher mit ´m Lappen über die Stoßstange hätte wischen können (wenn man schon eine Nahaufnahme macht) und um keinen Kamera-Schwanzvergleich oder finanzielle Mittel ;)
Immerhin hattet ihr das ja irgendwie vorbereitet bzw. wart darauf aus ein paar Bilder zu schießen.

Du kamst mir Bilder-Technisch eigentlich erfahren rüber, deswegen verstand ich die restlichen unscharfen/verschwommenen Bilder einfach nicht, an der Kamera sollte es nicht gelegen haben, die ist für so was mehr als gut genug !
Wie man was in welchen Situationen einzustellen hat, erklärt dir das WWW oder Fachlektüre glaube ich besser, als ich in einen dahingepfuschten Kommentar.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

*daumen hoch*
du musst mal auf deinen ton achten, leider kann man schlecht durch buchstaben deinen ton hören...

und ich dachte du wärst auch erfahren genug um selber zu wissen wie schwer solche bewegten bilder zu machen sind? und ich habe es zum ersten mal probiert und bin recht stolz auf mein ergebnis...

aber wie schon erwähnt, perfekt kann jeder und ich muss kein auto jedes mal deswegen waschen oder sauber putzen gehen. weil dann sieht jedes bild nahezu identisch aus.

und im ürbigen bin ich der mensch der lieber spontan raus geht und fotos macht und nicht vorher das auto dafür wäscht... denn wenn ich einen wolf fotografieren will gehe ich auch nicht in den wildpark und striegel ihn davor...

mh und ich dachte jetzt ein qualifizierte beschreibung zu bekommen wie man das nun richtig fotografiert... schade
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ok, hier die Erklärung als Zitat aus einem anderen Forum:
Moin Moin

Auch wenn man sich eine eine teure digitale Spiegelreflexkamera kauft sollte man sich mit den Details der Kamera und der Fotografie befassen
...
Perfekt kann jeder ? GENAU da liegt der Grund dieser Diskussion begraben . . .


MFG. Mike :) (im netten Ton) <- Eig. sind und waren dafür ja in Foren die Smileys zuständig . . .
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Pezi
Beiträge: 121
Registriert: 20.03.2005, 00:22
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Pezi »

Original von bephza
perfekt kann jeder
Offensichtlich nicht. :quiet:
KRAWUZI KAPUZI
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Original von J.C. Denton
Hat jemand mein Popcorn gesehen?
Jetzt sag bloß, du hast irgendwo Popcorn? Ich will auch!!!

Btw. zu den bewegten Bildern, die erinnern mich original an Momentaufnahmen aus den alten Knight Rider Folgen oder noch besser, die "TransAM Folge" von MacGyver.

Schätze mit Photoshop&Lightroom lässt sich bestimmt was nettes draus basteln.


gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten