und so schnell passierts mal wieder...

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

und so schnell passierts mal wieder...

Beitrag von bephza »

also... ich liege nicht in einem graben

nein ich war gemütlich im diner bei uns, mein wagen parkte davor, brav auf einem parkplatz...
soo kommt jemand rein ja er ist gerade in einen weißen sportwagen gefahren... guuuttt..... es war natürlich meiner...
des schöne war, er stand auf den behinderten parkplatz und war es nichtmal...


sooo ich habe alle daten von ihm, problem habe ich jetzt nur meine komplette tür ist verdellt auch diese schutzschiene. man könnte es rein theoretisch vllt ausbeulen mehr aber auch nicht...
hat jemand einen klugen rat zum weiteren vorgehen. klar entweder kompetent ausbeulen und neulackieren dank kratzer oder neue tür?
oder kennt jemand einen guten lackierer/karroseriebauer?

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

wenn der hergang und die schuldfrage klar ist und du am ende ja wieder einen tip top wagen willst bleibt dir nur:

- neue tür verbauen lassen mit entsprechender lackierung etc...

außer du willst ein bisschen was vom versicherungskuchen abhaben.... aber das mal außen vor und dann solltest du dich anderweitig erkundigen.

Tut mir jedenfalls leid um den wagen und für dich und auf das bald alles wieder heil ist.

Schöne Grüße

Manni
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Bilder vom Schaden !?
Fährt die Scheibe noch vernünftig hoch und runter !?
Rechts oder Links !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

es ist rechts! und scheibe fährt noch rauf und runter... bilder versuch ich zu machen nur sind fotos auf weißen lack mit delle... so relativ schwierig das man was sieht.
im grunde is alles merkwürdig verdellt...

und ja ich will das er wieder top dasteht und will nichts abhaben....

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Falls die Tür nicht mehr zu retten ist oder eine Reparatur sich Wirtschaftlich nicht mehr lohnt:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... f2d595649f


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

na dann ist der fall ganz klar geh zur besten werkstatt, die sollen eine neue tür bestellen und einbauen, fertig ab.

8)
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Hrhr, ja dieser affe. Steht zwei große behindertenparkplätze weiter rechts, hat allen platz der welt und dengelt noch nei.
Die tür ist jedenfalls auf höhe der leiste zerknittert ums mal anschaulich zu beschreiben.
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

soo hab mal das drama versucht zu fotografieren!
Bild

Bild

Bild

ja wie jeder weiß, lässt sich eine delle in weißen lack schlecht fotografieren und sieht somit nicht schlimm aus... aber die innere aufprallleiste ist total verwellert!

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Neue Tür, neuer Lack, die Leisten etwas erwärmen/ ausbessern und ebenfalls neu lackieren. Sollte schon gehen.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

die... innere... aufprallleiste...
moep?

naja man achte auf die form der zierleiste und eben dieser folgt die tür.
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

ja nenns wie de willst! diese röhre in der tür hat n treffer auf alle fälle soweit ich das eben gesehn habe!
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackson »

Hätte eine passende ORIGINALE Außenhaut für die Tür. Natürlich noch nie verbaut etc. und immer trocken gelagert
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

wtf? wie hast du die tür auseinanderbekommen, mädl?
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Wenns du es richtig gemacht haben willst und trotzdem noch nen Euro plus machen willst ganz einfach:
Geh zum Gutachter, der schreibt ein Gutachten mit neuer Tür, lackierung usw usw... Die Schadenssumme kannst du dir dann ohne mwst von der Versicherung auszahlen lassen. Dann holst du dir ne gut erhaltene gebrauchte Tür, z.B. die von Mike, lässt diese Lackieren (ich kenne im übrigen einen guten und günstigen Lackierer) baust sie an und hast wieder ein schickes Auto....
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

so gutachter hat schon gesagt das ich brav eine neue tür bekommen muss plus neuer lackierung... na donnerstag habe ich es schwarz auf weiß dann werde ich es denke ich so machen wie es pontiracer sagt, weil wer weiß wielang die brauchen um ne neue tür zu finden :D
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Irgendwo eine NEUE Tür einbauen zu lassen und nicht nach Kostenvoranschlag abrechnen und eine gebrauchte Tür einzubauen, wäre bei dem Wagen der finanzielle Schwachsinn hoch 10.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Vindex
Beiträge: 237
Registriert: 18.11.2002, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindex »

Hatte mal präzise den selben Schaden und es war ein Segen.

Wenn Du so verfährst, wie Pontiracer und Mike es Dir anraten, ist da ne neue (gebrauchte) Tür + Komplettlackierung für den ganzen Wagen drin..... *hust*
^^ vinni vidi vici ^^
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Jep...

- Kostenvoranschlag für NEUE Tür inkl. Lackieren machen lassen und bei der gegnerischen Versicherung einreichen
- der gegnerischen Versicherung mitteilen, dass du dir das Geld ausbezahlen lassen willst
- Geld kassieren
- Tür von Mike nehmen und lackieren lassen
- Tür einbauen und mit dem Rest vom Geld glücklich werden...

Die ganze Sache ist 100% legal und es ist dein gutes Recht, dir das Geld ausbezahlen zu lassen, auch wenn die gegnerische Versicherung vielleicht mit Tricks versuchen sollte dir weiß machen zu wollen, sie hätten das Recht die Werkstatt auszusuchen und das Verfahren bestimmen zu können...

Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen Unfall mit meinem Daily - das ganze war etwas heftiger und ich hatte ebenfalls keine Schuld. Mir wurde von mehreren Seiten geraten zu einem Rechtsanwalt zu gehen, egal wie groß oder klein der Schaden ist. Wenn du nicht schuld bist, muss die gegnerische Versicherung den Anwalt bezahlen - du selber wirst nicht belastet. Ich bin sehr froh, dass ich das getan habe, denn der ganze Papierkram mit der Versicherung bleibt mir erspart. Und das kann sogar in so einem kleinen Fall doch recht viel werden...

Grüße
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

hahah das gutachten ist da... hat zwar lange gedauert aber hat sich gelohnt...

also im grunde bekomm ich ne neue tür, neue lackierung, neuen spiegel, neue zierleiste, neuen zierstreifen und neues logo....

aber des beste ist, der gute mann hat erstmal den marktwert meines autos geschätzt... 4000 euro
ich hab weniger für ihn gezahlt...

und alles in allem mit reperatur und teilekosten schätzt er den schaden auf 2902 euro... (teilekosten wurden bei opel angefragt :D)

gut der mann hat alles fein säuberlich aufgeschlüsselt mit fotos und begründung usw... is schon krass... des ist ein roman was ich bekommen hab.
so den ganzen laden werde ich erstmal gepflegt der gegnerischen versicherung zukommen lassen, mal sehen was die davon halten!

das gute ist, er hat eine schöne begrüdnung darunter geschrieben, das man das auto nicht an seinem alterstechnischen marktwert fest machen kann, da es ein begehrten sammlerobjekt für privatpersonen ist.

der letzte satz lautete noch, ca. wenn man nicht für den schaden aufkommen will soll man mir genau das selbe auto mit der selben ausstattung zuliefern... das sollen sie mal hin bekommen.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Beachte, dass dies ein öffentliches Forum ist. Ich würde die Zahlen nicht öffentlich preisgeben.

Gibts überhaupt noch neue GM Türen? Muss wohl mal bei Opel anfragen. :D
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

einfach bei compine.com deine vin eingeben und schon siehst du wie viele identische birds vom band liefern...
und du regst dich auf wegen der tür :quiet:
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Original von Eckoman
Original von BenettonF12001
Beachte, dass dies ein öffentliches Forum ist. Ich würde die Zahlen nicht öffentlich preisgeben.
Was ist daran verwerflich? Illegal ist jedenfalls nichts davon.
Richtig. Man muss ja nicht hinter jedem Versicherungsfall ne Betrugsabsicht sehen.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

compnine ist tot.
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

ich reg mich doch nicht auf!
außerdem sinds nur zahlen, wenn mir die versicherung nicht alles zahlt bin ich eh gearscht!
außerdem ists besser für euch, falls jemand mal etwas vergleichbares passiert weiß er gleich woran er ist und in welche richtung es gehen sollte!

also der gutachter hat bei opel und Gm gleichzeitig nachgefragt!
dort kam der neupreis einer soclher tür auf 1200... also gibts die tür wohla absolut neu zu kaufen...

@ kawapapi: deine seite gibt es nichtmehr! aber ich glaube mich zu erinnern das es 32 identische von meinem gab... und wer soll davon nur einen auftreiben haha...

ich versuch ja nur ne tür zu bekommen und schlüssig den behördengang zu gehen und dabei mal keinen stres szu haben, den ich trotzdem gründlich habe




EDIT 02.01.2012 by Admin:

Du sollst NICHT Doppelposten!!!

Beiträge ausnahmsweise zusammeneditiert und nicht gekillt!



update:

nachdem mehren versuchen musste ich dann noch den anwalt einschalten... er drohte besagter versicherung mit blauen logo mehrmals, doch vergebens. nach 2 wortlosen monaten meldete sich die versicherung des unfallgegners doch wieder. sie wollen auf einmal den firebird sehen, ich machte sie darauf aufmerksam das der kollege zerlegt ist und zum teil schon repariert ist und das man da keinen gutachter mehr vorbei schicken brauchen. okey gut... wieder kein wort, neue zahlungsfrist! diese wurde aber auch wunderbar ignoriert... nach em zweiten weihnachtsfeiertag habe ich dann doch den anruf bekommen das sie zahlen wollen. seit gestern habe ich dann doch das geld auf dem konto, ein wunder...
so kanns auch mal gehen, da die zu unfähig waren einen zweiten gutachter zu nehmen, mussten sie meines von der DEKRA nehmen.

so mitte ende januar hole ich den kurzen dann auch wieder von meinem schrauber.
die front wurde neue lackiert... nachdem man 5 verschiedene lackschichten entfernt hat... da war ein profi scheinbar am werk... -_-
die tür wurde neu ausgebeult und gespachtelt, lackiert und auf die fensterschachtleisten wird gerade gewartet.
die seitenwand wurde neu gemacht, da in ihr noch ein alter unfall wohnte. dort haben die amis brav wiedereinmal fusch betrieben. denn dort war ein loch mit spachtel... so nach dem motto damit es nicht rostet schneiden wir mal alles aus und spachteln den rest... naja zum glück ist da jetzt wieder blech.
da dank eines camaro der kotflügel auf n schicken treffer hatte wurde dieser auch neu mitgemacht.
leider gab es diese farbe nichtmehr so genau zu kaufen. auch denn GM angibt das das arctic white auf den neue camaro verwendet wird, ist es nicht das selbe und so wurde nach augenmaß lackiert.... nur noch polieren und ich habe ein halbes neues auto :D

faszit: zuviele nerven verloren, das hätte alles nicht sein müssen.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Antworten