gibt es den LS1 mit Euro 3 ?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remus
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2009, 16:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

gibt es den LS1 mit Euro 3 ?

Beitrag von Remus »

Sorry aber die Suche hat nix ergeben.
Meine Frage.. Ab und an sieht man den LS1 oder auch L36 mit einer Euro 3 Abgasnorm in den Verkaufsanzeigen. Ist das Fake oder gab es sowas wirklich? Meines Wissens waren diese alle Euro 2.
1999er Camaro 3.8 V6 mit Flowmaster American Thunder Cat back. 8)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ab 2001 gab´s meine ich Euro3.
Es GAB aber auch noch andere Wege einen LS1 vor dem genannten Baujahr auf Euro3 zu bekommen . . . dafür war z.B. ein gewisser Händler in Paderborn die richtige Anlaufadresse.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

die letzten mussten sogar Euro 3 haben weil sie sonst keine Zulassung mehr in Deutschland bekämen...

Richtig Mike, Stichtag war ab 1. Jan. 2001.....

Der in Paderborn macht es aber nicht mehr - zumindest war das vor drei Jahren nicht mehr möglich.
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Jetzt muss ich doch mal Blöd fragen:

Warum ist einem denn eine Umschlüssellung von Euro 2 auf Euro 3 Wichtig?

2013? wird doch eh auf die CO-Steuer umgestellt. Der Camaro wird dann etwas teurer, egal ob Euro 2 oder 3?!

Mein Trans Am würde Theoretisch günstiger werden, aufgrund genullter Typschlüsselnummer wird da aber wohl nix draus werden (zumindest steht auf dem KFZ-Steuerbescheid nicht, mit wieviel CO2 er angegeben ist) ;(
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Das ist doch alles noch gar nicht geregelt . . .
...Ansonsten werden Bestandsfahrzeuge [Erstzulassung vor dem 5. November 2008] bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher nach Hubraum besteuert. Sie sollen ab 2013 in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...richtig!

...es steht für den "Altbestand" seitens des Gesetzgebers noch überhaupt nichts fest...!

...das mit dem Jahr 2013 ist vorerst nur eine willkürliche Grenze, die im Zusammenhang mit der Einführung der "neuen" Besteuerung für "Neufahrzeuge"angedacht wurde....aber was dann passieren soll, weiß noch keiner....(deshalb sind auch Fragen im Finanzamt sinnlos... :rolleyes: ) :D

...solange ist ein Euro-2 Fahrzeug immer noch ein wenig teurer als ein Euro-3 Fahrzeug....(eventuell gilt das dann auch nach 2013 weiter...je nachdem... ;) )


Mit administrativen Gruß,

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Noob Saibot
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 16:30
Ride: GT-G7

Beitrag von Noob Saibot »

Jo, hab auch EURO3. Kommt ursprünglich auch von dem besagtem Händler aus PB.
Bild
2001 T/A WS6 - the best value in entertainment :D
Antworten