3rd Gen Camaro Nebelscheinwerfer

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

3rd Gen Camaro Nebelscheinwerfer

Beitrag von Cash-HH »

Hallo,

ich frage jetzt einfach mal öffentlich um auch einen kleinen Beitrag zu leisten das hier mal wieder was halbwegs vernünftiges von mir kommt. Ich hätte gerne einmal Eure Meinung, da ich mich seit längerem über meine Nebelscheinerwerfer ärgere. Es handelt sich hierbei um den 3rd Gen Iroc Baujahr 1986 aus meiner Signatur.

Scheinwerfer und auch Standlicht / Blinker sind neu und sehen entsprechend hochwertig aus. Die Nebelscheinwerfer sind von 1986 und etwas trübe. Zudem kommt noch hinzu, dass ich die Scheinerwerfer mit Osram Nightbreaker befeuere und dann im Verlgeich die Nebelfunzeln aussehen wie Oma's Nachttischbeleuchtung.

Neue orig. GM Nebelscheinwerfer gibt es bei EBAY.com für ca. 360,00 USD ohne Versand. Zudem besteht dann immer noch die Problematik, dass ich keine Osram Nightbreaker als Leuchtmittel verwenden kann. Für mich keine Alternative.

Jetzt bin ich grundlegend am Überlegen, ob ich einfach die Nebler abbaue und mir zB den original RS Grill besorge. Auf einen Billet Grill aus Metall habe ich keinen Bock. Dann habe ich natürlich einen überflüssigen Schalter und irgendwie auch das Gefühl, dass die zur Optik des IROC gehören da anscheinend der IROC die serienmäßig hatte? Obwohl mir die Optik ohne Nebler auch gut gefällt wenn ich ehrlich bin.

Oder ich versuche mir irgendwas auf dem universal Markt oder von anderen Marken zu schiessen... bisher konnte mich da aber absolut nichts überzeugen. Heute bei EBAY habe ich nachstehende Nebelleuchten vom VW T3 entdeckt... T3 Nebelscheinwerfer Abmessungen: 145 x 70 x 60 mm. Was haltet Ihr optisch von den Teilen? Ich will auf jeden Fall keine Runden oder extrem Flachen Nebelscheinwerfer verbauen, da ich da ordentlich platz neben dem Nummerschild habe und den auch weitestgehend wie original auch ausnutzen möchte.

Gebt mir gerne mal etwas Feedback... würdet Ihr die Nebler komplett rausscheissen? Was haltet Ihr von den T3 Nebelscheinwerfern?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich gerade auch nicht die orig. Abmessungen der Scheinwerfer im Kopp und werde wohl auch erst Freitag zum Camaro fahren um die nochmal nachzumessen... das letzte mal war ich da vor 2 Jahren dran und habe leider die Abmessungen mittlerweile vergessen ^^

VG Marcus
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Na aber hast du die Dinger wirklich wegen der AUSLEUCHTUNG an deinem Auto? :D
Oder stört's dich, dass die von vorne gesehen vor sich hin glimmen?
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Also "rausscheissen" würde ich sie nicht :D
Eher mal ausbauen und mit allen Mitteln versuchen wieder flott zu machen.

Wegen den Leuchtmitteln, entweder diese:
http://www.ebay.de/itm/2-Gluhlampen-12- ... 3cbb2b7803
(Diese habe ich auch verbaut, sie leuchten nicht so schön weiß wie Nightbreaker oder vergleichbares ABER das finde ich bei Neblern auch nicht so schlimm)

Alternativanbieter mit weißem Licht:
- http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2-x880-W ... 3a6a23e9ec
- http://cgi.ebay.com/ebaymotors/880-884- ... ccessories
usw.

Alternativ LED:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TWO-68-S ... ccessories
(Natürlich nicht erlaubt)

Gelbes Nebellicht finden manche auch cool:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Yellow-3 ... ccessories

Oder direkt Xenon:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XENON-HI ... ccessories
(Auch nicht erlabt, zudem gilt es zu klären, ob die Brenner in die Leuchten passen)

usw.

Ansonsten gehe mal den Hella-Katalog und komplett Ebay nach alternativen Neblern durch.
Von Hella, Magneti Marelli, Valeo und Bosch wird evt. schon irgendwas gut passen.

ODER:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/82-92-GM ... 4cf5d70ff8


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

hmm. sohscha mid EEEEEEEEEEEEEH-prühfzeische.
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

@NCC-2569
Mich stört wirklich nur die Optik. Und auch wenn ich die Teile mal einschalte ist der Unterschied in Farbe und Helligkeit zu extrem, so dass ich die Teile schon gar nicht mehr benutze. Klar in Hamburg brauch ich die eigentlich eh nicht... aber manchmal brauch man halt mal etwas mehr Licht um neben den neueren Amis im Dunkeln aufzufallen ^^ Also alles just4fun.

@Mike: vielen Dank für die vielen Links... ich muss sagen der letzte EBAY.com Link ist genau das was ich suche... geil wie Du die Teile immer findest... ich habe selber gestern nach Camaro Fog Lights Baujahr 86 gesucht und die Dinger gestern nicht gefunden. Oder hab die Suche mit der Baujahrangabe zu weit eingegrenzt... keine Ahnung.

Würde dann aber wohl gleich die H3 Osram Nightbreaker nehmen, damit ich gleiches Licht wie bei den anderen Scheinwerfern habe.
ONE NEW PAIR OF 2 AFTERMARKET CLEAR DRIVING LIGHTS. THIS LIGHT MEASURES 3" HIGH X 5 1/2" WIDE x 2 1/2" DEEP. THIS CAN BE ADAPTED TO THE OLD BRACKET, IF THERE IS NO BRACKET, IT COMES WITH A UNIVERSAL BRACKET, ((( IN PICTURE ))). THESE LIGHTS USE AN H3, 55 WATT HALOGEN BULB WHICH IS INCLUDED AND HAVE CLEAR GLASS LENSES FOR OUTSTANDING VISIBILITY IN ALL TYPES OF WEATHER.


Ich denke heute abend geht die Bestellung raus... bei dem Preis lohnt es sich das mal auszuprobieren.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

82-92 Camaro Fog Lights ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

so hab die Teile bestellt... sobald die drin sind melde ich mich mal wieder ;)

EDIT: so endlich mal Zeit gehabt zum Zoll in den Hafen zu fahren...

Kosten insgesamt: USD 65,00 (wobei die Teile selber nur USD 30,00 gekostet haben).
Zoll / EuSt wurde nicht erhoben.

Hier mal nen Foto:
Bild
- Die Osram Nightbreaker liegen bereit... ;)
- als Leuchtmittel mit den Neblern wurden Xenonbirnen geliefert... ausprobieren werde ich die Teile just for fun auch mal ;)
- die Qualität ist auf dem erstem Eindruck gut.
- auf dem Glas ist sogar ein E Zeichen

Weitere Fotos folgen...
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Antworten