Camaro ist launisch

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
aifoulloman
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2009, 11:07

Camaro ist launisch

Beitrag von aifoulloman »

Ein Bekannter von mir hat ein Problem und hat mich gebeten dieses mal hier zuposten. Wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Er hat nen 90er Camaro mit nem 5.0L L03 (hoffe die Daten stimmen). leider habe ich keine vergleichbaren probleme entdeckt, so dass ich diesen Thread eröffnen muss.

Problem:

Es ist egal ob kalt oder warm. Der Wagen springt gelegentlich nicht an. Anlasser dreht den Motor mit voller Leistung.
Soblad ich einen Spritzer Startpilot gebe, dann läuft dieser einwandfrei weiter.
Es gibt keinen Rhytmus wo man sagen kann, dass er nicht anspringt. Ob kalt oder warm. ob lange gestanden oder nur zwei minuten.
Wir haben auch das Problem gehabt, dass der Kollege den Wagen versucht hat zu starten(rein ohne Gaszufuhr) und er kam nicht. Dann bin ich ganz erhaben hingegangen und der Wagen sprang sofort an.


Anlasser dreht, er bekommt Sprit und die Drücke wurde auch gemessen. Pumpe ist auch neu....
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Nur Starten, oder geht der auch während der Fahrt mal aus?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
aifoulloman
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2009, 11:07

Beitrag von aifoulloman »

nur gelegentlich beim starten. Danach ist alles top!!! bekommt er seinen Spritzer in die Drosselklappe rein, dann ist alles top
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Zur Sicherheit die üblichen Verdächtigen checken :

Zündkerzen, Zündkabel, Zündzeitpunkt, Falschluft, CTS, TPS, IAC, Lambda.

Wurde an der Leerlaufschraube der TBI-Einheit mal rumgeschraubt ? Plombe noch drauf ?


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
aifoulloman
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2009, 11:07

Beitrag von aifoulloman »

Poti und Regler sind neu.

So wurde nichts verstellt. Halt nur ausgetasucht. Aber müsste er nicht dann immer die Startprobleme haben bei einer Verstellung?
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

In dem Moment, wo du startest und er nicht anspringt, geht dann während des Startvorgangs die Nadel des Drehzahlmessers hoch ?? Wenn nicht, mach die Pickupcoil neu !!
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
aifoulloman
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2009, 11:07

Beitrag von aifoulloman »

ne geht nicht hoch...

danke für den Vorschlag, aber was ist das :)
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Das ist der Induktivgeber im Verteiler. Den kriegste einzeln, musst allerdings um ihn zu tauschen den Verteiler ab und anmontieren und zerlegen. In Folge dessen natürlich die Zündung einstellen..
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Wegen Austausch Pickup-Coil - siehe hier im bebilderten Thread :

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=20

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten