Premiere in Grefrath: 1983 Pace Car

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Premiere in Grefrath: 1983 Pace Car

Beitrag von Fridolin »

Hallo Gemeinde,

nach 5 Monaten, vielen schlaflosen Nächten und unzähligen Dosen Red Bull ist es vollbracht! Das Daytona Pace Car ist fertig und durfte gestern seine erste Tour auf deutschen Straßen hinter sich bringen (die Fahrt zur Lackiererei und Werkstatt rechne ich mal nicht mit). Es war viel Arbeit, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hier mal eine "kleine" Auflistung der erledigten Arbeiten:

-Neulackierung der Heckklappe, Spoiler, Felgen & Hubcaps, Außenspiegel, Lufteinlaß Motorhaube, Scheinwerferdeckel und Heckpartie in weiss, Luftfilterdeckel in schwarz
- Ausbau der kompletten Innenausstattung, Waschen des Teppichs, Reinigung aller Innenteile und Wiedereinbau
- Neue Dichtungen & Fensterschachtleisten
- Neue Schalter für elektr. Fensterheber und Zentralverriegelung
- Neuverkabelung der Heckbeleuchtung (TÜV-konform)
- Neue Hauptscheinwerfer, Blinker und Sidemarker vorne
- Getriebe zerlegt und generalüberholt
- neue Stoßdämpfer, neue Bremsen, neue Servopumpe, neue Zündkerzen, neuer Auspuff ab Kat sowie Austausch sämtlicher Betriebsflüssigkeiten (auch die Klimaanlage bläst eiskalt)
- Unterboden gereingt und mit Wachs überzogen
und noch vieles, vieles mehr.

Aber hier wollte ich es anders machen als beim Firebird, nämlich einmal alles komplett fertig machen und dann erstmal Ruhe haben. Freitag erfolgte dann noch eine Lackaufbereitung mit Meguiars die bis nachts dauerte, damit es Samstag bei schönstem Wetter nach Grefrath gehen konnte.

So, hoffe das klappt jetzt mit den Fotos...

Bild

Bild

Bild

Bild
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

absolut wunderschöner wagen und da hast du dir echt super viel mühe gegeben.
bin ja sowieso ein riesen fan von pace cars, also ist das auto eh zum ansabbern für mich :D ich hoff er ist nicht aus zucker, sonst ist er ein haufen wenn ich ihn life sehe :D
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Nice, good Job. Dein Kennzeichen gefällt mir. Wobei ich aber, schon alleine wegen der originalität, nicht davon ausgehe, dass dein umbau soweit ging, einen 7L großen GM Motor der 4. Motorengeneration einzubauen :D

Ein 82er Pace Car wäre mir trotzdem lieber :P :D
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
K.A.R.R.s Lady
Beiträge: 70
Registriert: 24.03.2011, 20:13

Beitrag von K.A.R.R.s Lady »

Hey, schicker Wagen!
Damit fällste auf`m Treffen garantiert auf.
Diese Pace Cars sieht man ja nicht so oft.
Leben und leben lassen...
Bild
Benutzeravatar
Mamdouh
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003, 22:27
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mamdouh »

Sag mal... war die erste Ausfahrt etwa am letzten Samstag!? Dann hab ich dich sogar auf der A3 gesehen! :D
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Fridolin »

@ Mamdouh:

Ja, das war am Samstag. Über die A 3 bin ich aber nur eine Ausfahrt weit gefahren... :D
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
Mamdouh
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003, 22:27
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mamdouh »

Na, dann hab ich wohl Glück gehabt :fest:

War gar nicht so einfach den Wagen voller Nicht-Ami-Fan-Kumpeln von der seltenen Schönheit des Anblicks zu Überzeugen :D
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

A really hot and tight ride!

Ein Kumpel von mir (älteren Membern hier dürft der "Skunk" sicher auch ein Begriff sein) hat auch ein solches Schmuckstück.
Bild
Tomy
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2004, 13:11
Wohnort: München

Beitrag von Tomy »

Wunderschönes Fahrzeug!!! Gratuliere!!!
Bild
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Fridolin »

Hallo Gemeinde,

hier noch ein kurzes Video von einer Testfahrt heute:

http://www.youtube.com/watch?v=wKvlQ1Wkr18

Jetzt läuft er wieder rund, nachdem ich einen eingerissenen Schlauch ausgetauscht habe! :D
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Antworten