83'er Pace Car Trans Am bei mobile.de

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

83'er Pace Car Trans Am bei mobile.de

Beitrag von kevinH »

Hi !

Kennt irgendwer von Euch diesen Wagen bzw. weiss ob das Angebot seriös ist ? Der steht schon ne Weile im Netz....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...

http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME

.....und nochmal :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Fridolin »

Hallo,

der steht schon seit Monaten im Netz und in diversen Zeitschriften. Der Preis begann damals bei 19900 EUR. Der Verkäufer hat dann wohl irgendwann gemerkt, dass es etwas hoch angesetzt ist, und ist dann stufenweise bis zum jetzigen Preis gesunken. Aber auch für den aktuellen Kurs scheint er wohl seit Wochen nicht wegzugehen.

Und nein, es ist nicht meiner... :D
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Beitrag von kevinH »

Eigenartig finde ich die Angaben: 5,7L und 200 PS ....Nach meiner Recherche auf diversen amerikanischen Seiten waren die immer nur mit 305cui und 150 bzw 170 PS angegeben?! Vom Motorraum gibts in der Anzeige ja auch kein Bild.....
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...

http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME

.....und nochmal :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...hergott...der Eimer wird schon so lange inseriert...naja...

5.7 L im F-Body gibts erst seit MJ 1987...nicht vorher...das sollte bekannt sein...

...was da an Angaben gemacht wird, ist also von allen Seiten inkorrekt.....

...wenn die Motor-/Leistungsdaten auch nur im entferntesten der Realität entsprechen sollen, dann ist der Karren eh verbastelt und umgebaut...

...aber wie so oft gehe ich davon aus, das die Daten falsch eingetragen worden sind oder irgendwo zusammenfantasiert sind...

...wenn da ein Crossfire-Motor drin sein sollte, dann hätte er 5.0L und 165 hp (manch Quelle spricht für 1983 auch von 175 hp)...

...der 1983 noch sehr seltene und sehr spät eingeführte 5.0L HO als L69 hätte 190 hp...

...die 145-150 hp 5.0L LG4 lass ich mal außen vor, die waren im Daytona Pace Car auch nicht erhältlich...

...und andere V8-motorisierungen gab es für MJ 1983 nicht in den F-Bodys...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten