455er Olds in einem 80er Trans Am

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

455er Olds in einem 80er Trans Am

Beitrag von T/A-Martin »

Hallo Leute
ich hoffe ich bin im richtigen abteil :-)
aber ich denke man sollte es als tuning bezeichnen können

ich habe mir hier in Kanada einen 1980er Trans Am zugelegt nun hab ich das problem das (ma abgesehen von Rost) die Automatik und der Motor nit mehr der renner sind.

Unsere nachbarwerkstatt hat mir ein 455er Rocket Oldsmotor angeboten schon überholt für kleines geld.

nun meine frage bekommt man den ohne größere Probleme in den T/A und hat das von euch schon ma jemand gemacht ?
was gibts zu beachten oder irgendwelche tips ?

viele grüße
von der anderen seite des Teichs Martin
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Sollte ohne allzugroße Probleme gehen, je nachdem, was für einen Motor du aber aktuell drin hast, brauchst du auch das passende Getriebe mit der Passenden Glocke.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von T/A-Martin »

also bisher war ein 301er verbaut
hoffe ma das das ohne größere probleme klappt
is ja doch ein wenig größer un mit der Krümmerführung muß ich mir warscheinlich noch gedanken machen
weißt du zufällig ob die die gleichen köpfe bzw die gleichen ports haben wie ein 403er ?

getriebe hab ich gestern ein funktionierendes für 100 CAD
bekommen das war an nem 455 Oldsmotor verbaut
das einzige was ich warscheinlich zum schluss neu brauch in eine Kardan die passt
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Antworten