1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Dann is ja nu alles fein....

Ich hatte das ja schon mal soweit auf der Zulassungstelle getrieben das die Sachbearbeiterin sich hat krank gemeldet und ich auf einmal jemand anders hatte der meine Unterlagen aber erst ned finden konnte....naja....hatte ich ja damals hier gepostet die Story..... :quiet:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Mike, schade wegen der roten Blinker, aber Glückwunsch für die kleinen Kennzeichen. Immerhin etwas :fest:
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Glückwunsch zum fahrbaren und zugelassenen Untersatz!

Typisch Bürokratendeutschland. Umso geiler, dass der Kollege dir einfach so die roten Blinker abgenommen hat, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Zu schade, dass es wieder rückgängig gemacht werden musste.

Ich war am Freitag auf der Mönchengladbacher Zulassungsstelle, um für eine Freundin ein Auto umzumelden.

- "Unser gesamtes System ist ausgefallen, bitte gehen Sie und kommen Sie am Montag wieder".

Ja, so schnell kanns auch gehen. :D

Hat dafür heute reibungslos geklappt.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Wow, Glückwunsch zur Zulassung! nun kann der Sommer ja losgehen:D Aber das Kennzeichen wollte ich für meinen T/A dann auch haben ;)
Den Stabi hab ich auch rausgesucht... muss nur mal nach nem passenden Karton gucken;)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Schriftzüge, Embleme & Decals angebracht:
Bild
Dem Heckbumperschriftzug etwas Kontrast verpasst:
Bild
Den Türschriftzügen ebenso:
Bild
Hoodstripes (LS1):
Bild
Bild


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Die Door Overlay Decals sind nicht ganz mein Ding, aber die PONTIAC Bumper Decals, das WS6 Badge und vor allen die Hood Stripes gefallen mir umso mehr :pro: :pro: :pro:
Fehlt nur noch das Vogtland Federzeugs :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Zwecks Farbunterschiedsvermeidung, waren die Decals für die Türschriftzüge quasi unvermeidlich.

Die Vogtland werden aktuell Sandgestrahlt und anschließend schwarz gepulvert . . . kein Bock auf zukünftige TÜV-Umbauten ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von V2-didi »

Boahh, habe jetzt schon lange nicht mehr hier reingesehen und dann sehe ich gleich das hier :schock: Cool Mike, tolle Arbeit und toller Wagen, Respekt !!

lg Didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Firebird89
Beiträge: 159
Registriert: 11.12.2008, 14:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Firebird89 »

Sehr schönes Auto, das sieht man gern auf deutschen Straßen. :)
1992 Firebird - SCHLACHTFEST -
LH0 3,1 l V6, 103 kW
Flowtech Afterburner + 2x 3" Reso-Tube
Bild
Spart auf: 85-90 Trans Am 8)
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

Ich habe diesen Thread auch von Anfang an interessiert verfolgt und finde das Ergebnis total klasse und überzeugend! :D
Ein sehr schöner Wagen bis ins Detail.Finde die Hooddecals noch echt cool.
Allzeit Gute Fahrt und paß gut auf auf das Schätzchen
:D
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Chintz
Beiträge: 87
Registriert: 29.08.2006, 20:43

Beitrag von Chintz »

Haste jut jemacht Mike.Wenn wir uns mal sehen können, stellen wir unsere 2 Trans-Am nebeneinander.Hat ja jeder die Hälfte vom Original :D Gruß Reiner
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Sieht sehr böse aus. Saubere Arbeit :respekt:
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Nachdem ich neulich ENDLICH die Decals verkleben konnte UND das Wetter heute mal ´n Stündchen etwas Wagenpflege zuließ, habe ich den Wagen mal gewaschen und gewachst.
Leider hatte ich (mal wieder)nichts anderes als meine Handycam am Start . . .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


MFG. Mike

Preis: 15.000€ :D
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Absolut wunderschöner LS1 TA und klasse Arbeit!

Etwas Tiredressing noch und das Gesamtbild ist perfekt ;D

Der Behördenterror steht mir mit dem LT1 auch noch bevor :(. Er stand 7 Jahre, Brief musste neu beantragt werden und bald steht die Vollabnahme an.

lg

lucas
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Diesmal mit Digicam aber keine schöne Umgebung:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Ich finde das Endergebniss sehr überzeugend 8)
You've done a great job! A dream came true.
Ich wünsche Dir allzeit eine traumhafte Fahrt und vor allem kaltverformungsfrei! Wäre doch schade. All die Zeit, das Herzblut...
Ich schweife wohl ab :D
Besten Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Aber eines ist an dem Wagen echt der absolute dreckeligste dreckste Dreck: Die Tatsache das er nich mir gehört :fest:
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Seekanddestroy
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2011, 20:08
Wohnort: Donzdorf/BW

Beitrag von Seekanddestroy »

Respekt vor der Arbeit!

Nun sollte er noch dezent Tiefer

und ein paar ordentliche Endrohre dran.


Grüße Markus
Grüße Markus
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Seekanddestroy
...
Nun sollte er noch dezent Tiefer

und ein paar ordentliche Endrohre dran.
...
Zur Tieferlegung:
Original von Mike (18.07.2011, 21:23)
...
Die Vogtland werden aktuell Sandgestrahlt und anschließend schwarz gepulvert . . . kein Bock auf zukünftige TÜV-Umbauten ;)
...
Die Endrohre bleiben erst mal so . . . da dort alles verschweißt wurde, habe ich ehrlich gesagt momentan kein Bock darauf sie zu ändern.
Der Topf ist von Flowmaster, auch ohne 3" Endrohre kommt dort ein extrem geiler/lauter Sound raus.

Ich hätte ja auch meine 3" Borla-Anlage verbauen können inkl. geänderter (runder) 3" Endrohre . . .:
Bild
. . . ABER ich bin mit dem Flowmaster Topf inkl. originaler Endrohre erst mal glücklich.

Wenn dann kommt irgendwann was mit Doppelendrohre drunter, evt. eine Corsa-Anlage, die sieht beim WS6 einfach perfekt aus:
Bild

Im Gegensatz zu einer unveränderten Borla-Anlage:
Bild
Einfach zum abreiern !!!


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Seekanddestroy
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2011, 20:08
Wohnort: Donzdorf/BW

Beitrag von Seekanddestroy »

Das da ein guter Sound rauskommt stelle ich nicht in Frage, aber sieht halt ein wenig "mau" aus.

Vor allem da du ja die Schürze untenrum lackiert hast fehlt da irgendwie etwas!
Original von Mike
Die Endrohre bleiben erst mal so . . .
Und ich verwette meinen Ar$ch das es nicht lange so bleiben wird :D


Die Original "Storchenoptik" sieht an allen F-Bodys echt furchbar aus......
Grüße Markus
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Im Gengensatz zu den Federn stören mich die Endrohre echt NULL :D
Wichtig ist was raus kommt und vor allem, dass es kein Blender ist (Firebird mit Japan-Style Endrohre oder so was).

Erst mal tiefer legen und dann mal weiter schauen, wegen der Endrohre mache ich mich dieses Jahr nicht mehr verrückt.
Eher würde ich wohl eh die komplette Auspuffanlage ab Kat erneuern.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Das Problem mit den Borla-Tröten auf dem unteren Bild ist doch jener, dass sie zuuuu weit runter hängen. Deßhalb hab ich die Meinigen so hoch wie möglich zur Schürze montiert. Ist im Endeffekt Geschmacksache und ich steh auf den Dual-Square-Intercooled Style dieser Borla-Tröten :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Seekanddestroy
...
Und ich verwette meinen Ar$ch das es nicht lange so bleiben wird :D
...
Tja, du darfst deinen Arsch behalten . . . bekommst aber trotzdem nicht meinen :D ;)
Tja also zu den Rotenburg-Racedays wurden mir von CA$H-HH ein paar gebrauchte Hooker-Endtröten mit gebracht (danke noch mal dafür) und von mir gestern etwas "aufgehübscht", da ich sie stock doch recht langweilig/stumpf finde.

So sehen sie normalerweise aus:
Bild
(Beispielbild von OWNOR)

Und ich habe sie erstens an den Enden abgeschrägt und zweitens die jeweils äußeren Rohre versetzt abgeschnitten:
Bild

Bild

Und so sieht das Ganze am Auto aus:
Bild


Folgt jetzt halt noch die Tieferlegung durch Vogtland-Federn.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Hey Mike... sieht super aus. Freut mich das die Teile noch so eine schöne Aufgabe gefunden haben ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Seekanddestroy
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2011, 20:08
Wohnort: Donzdorf/BW

Beitrag von Seekanddestroy »

Original von Seekanddestroy
...
Und ich verwette meinen Ar$ch das es nicht lange so bleiben wird :D
...
Original von Mike

Bild
Mit was haste das so sauber abgesägt bekommen.

Original von Mike

Und so sieht das Ganze am Auto aus:
Bild
sieht super aus!!




Und nun noch n paar anständige Felgen drauf :D :D

Wolln wir wetten das du nicht lange mit den Serien Asphalt-Trennscheiben rumgurkst (spätestens wenn neue Reifen fällig sind, fliegen die...wenn nicht noch früher!!!) :D



Ich liebe es "recht" zu haben :D :D :D
Grüße Markus
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
Antworten