GAT Kaltlaufregler ABE

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
WarLord
Beiträge: 101
Registriert: 10.12.2006, 12:22
Wohnort: Nürnberg 90461
Kontaktdaten:

GAT Kaltlaufregler ABE

Beitrag von WarLord »

Hi
hab heute in meinen unterlagen gesucht und gemerkt das mir meine ABE und Einbauanleitung
für meinen GAT Kaltlaufregler irgendwie abhanden gekommen ist. :schock:

wollte mal fragen od des einer von euch hat und mir einscannen könnte wenn er mal zeit hat.
wäre net

grüße sven

1992 / V6 3.1l / Targa / Automatik
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Die Einbau Anleitung findest glaub ich auch hier mit der "Suche",
(das wurde ja oft durch gekaut).

Mit ABE wird das wohl nix,
meines wissens muß beim Kauf die Vin angegeben werden und dann wird eine Art Tüv-Gutachten erstellt.
Dies gilt dann nur für dieses Fhz., also nicht übertragbar
(so zumindest steht es bei fast allen Verkäufern, "nach Kauf die Vin uns mitteilen" )
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Benutzeravatar
RedbirdV6
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2009, 19:55
Wohnort: Hannover

GAT Kaltlaufregler ABE

Beitrag von RedbirdV6 »

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der suche nach einer ABE für den GAT Kaltlaufregler für den 3.1 V6..leider ist die ABE verschwunden und auch beim Hersteller nicht zu bekommen...wer noch eine liegen hat oder diese einscannen kann dem bin ich sehr dankbar :)


Gruß
Norbert
1992 Pontiac Firebird 3.1V6 Brightred Magnaflow :)
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

EDIT : Nachträglicher Eintrag betrifft nur die 5.0 V8 !!!!


Wenn es noch alte Kaltlaufregler sind, könnt ihr die "ABE" vergessen. Waren nur Teilegutachten und mit denen trägt der TÜV die Dinger nicht mehr ein.

Die neuen KLR haben alle erforderlichen Unterlagen dabei und man bekommt die neuen KLR auch eingetragen.

Aber die alten KLR kann man wegwerfen.

Hatten wir schon in einem anderen Thread.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Patrick Freitag
Wenn es noch alte Kaltlaufregler sind, könnt ihr die "ABE" vergessen. Waren nur Teilegutachten und mit denen trägt der TÜV die Dinger nicht mehr ein.
...das galt für die 5.0L TPI

...und wohl auch für die Tbi ?

...die 2.8L / 3.1L sind außenvor....die haben eine richtige ABE.....kein Teilegutachten...

...die ABE ist gültig, die Sache mit den Teilegutachten für die anderen Motoren ist eine komplett andere Sachlage...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Au, sorry, da habe ich gepennt !!! ;(
Danke Heiner !


Galt übrigens auch für die LG4 Vergaser !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
RedbirdV6
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2009, 19:55
Wohnort: Hannover

Beitrag von RedbirdV6 »

Hallo,

soweit so gut :) aber ich möcht meinen Firebird nun endlich anmelden nachdem er ohne Mängel durch den TÜV ist :D aber leider habe ich keine ABE für das GAT Euro2 System und bevor ich ihn anmelde wollt ich das gleich miterledigen ;) drum wäre es super wenn mal jemand eine ABE einscannt oder als Kopie per mail senden könnte.

Gruß
Norbert
1992 Pontiac Firebird 3.1V6 Brightred Magnaflow :)
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

nur eine info von der zulassungsstelle hier, welche mir damals mitteilte das eine Kopie der ABE für das Amt nicht ausreicht.

Mir wurde gesagt das zumindest für die Eintragung dort das Original vorliegen muss.

Wie das bei Dir ist würde ich deshalb vorher erstmal erfragen.

Grüße

Manni
Bild
Benutzeravatar
RedbirdV6
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2009, 19:55
Wohnort: Hannover

Beitrag von RedbirdV6 »

Hi,

über eine brauchbare Kopie würde ich mich und mein Firebird trotzdem sehr freuen. :fest:

Gruß
Norbert
1992 Pontiac Firebird 3.1V6 Brightred Magnaflow :)
Antworten