Tachoscheiben

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Tachoscheiben

Beitrag von superbonito »

Hi,
wuerde gerne fuer meinen '89er TA die Tachoscheiben fuer die Geschwindigkeitsanzeige und den Drehzahlmesser "anpassen" wollen. Hintergrund ist meiner neuer gestrokter LT4 Motor. Das Tachodesign sollte aber orig. bleiben, nur halt der Geschwindigkeitsbereich von jetzt 220 auf ..... angehoben werden. Das gleiche sollte mit dem Drehzahlmesser passieren (der rote Bereich sollte bei ca. 6.500 Upm liegen - passt hier evt. die Tachscheibe von einem V6?)

Irgendwelche Ideen?
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Also, entweder ersetzt du den V6 Drehzahlmesser gegen den V8 Drehzahlmesser oder du bentzt folgende Box:
http://www.hawksthirdgenparts.com/tachs ... sions.aspx

Bei dem Speedo kannst du dir ne neue Scheibe anfertigen lassen und dann mit nem Speedometer signal interface arbeiten.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Original von 89er Camaro RS
Also, entweder ersetzt du den V6 Drehzahlmesser gegen den V8 Drehzahlmesser oder du bentzt folgende Box:
http://www.hawksthirdgenparts.com/tachs ... sions.aspx

Bei dem Speedo kannst du dir ne neue Scheibe anfertigen lassen und dann mit nem Speedometer signal interface arbeiten.
Danke fuer die Info, aber die Tachoscheiben bei Hawks haben die gleiche Vmax wie meiner, nur halt in Mph und in weiss ?(
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
busdriver
Beiträge: 379
Registriert: 18.08.2002, 20:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von busdriver »

Frag doch mal hier nach. Vielleicht könen die dir weiterhelfen.

Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Original von busdriver
Frag doch mal hier nach. Vielleicht könen die dir weiterhelfen.

Gruß Andre

Moin,
nach langem Suchen und herumtelefonieren habe ich mir folgendes anfertigen lassen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Links sind die orig. Tachscheiben vom '89 TBI und rechts die modifizierten.
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Original von superbonito
Original von busdriver
Frag doch mal hier nach. Vielleicht könen die dir weiterhelfen.

Gruß Andre

Moin,
nach langem Suchen und herumtelefonieren habe ich mir folgendes anfertigen lassen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Links sind die orig. Tachscheiben vom '89 TBI und rechts die modifizierten.


Bild


Bilder Links gefixt ;)


Und zu den Scheiben WOW!!! Das macht richtig eindruck :D Wenn ich da an meine 180km/h scheiben denke :quiet:


Was hat es gekostet und wo hast du es anfertigen lassen?

Ich werde die ganz sicher nicht in meinem jetzigen V6 einbauen aber wenn ich mal den Motor upgraden sollte wie du das gemacht hast wäre das schon mal gut zu wissen wo man welche her bekommen kann ;)


Grüße,

Amir
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Wow, das gefällt mir auch richtig gut... auch wenn ich ne Meilen Anzeige bevorzugen würde:)
Aber würde mich interessieren wo du es hast machen lassen und wie teuer es war.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Pontiracer
Aber würde mich interessieren wo du es hast machen lassen und wie teuer es war.

...das würde mich auch interessieren...sieht sehr gut gemacht aus...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Original von Pontiracer
Aber würde mich interessieren wo du es hast machen lassen und wie teuer es war.

Hat mir ein Freund aus Hamburg gefertigt - zum Sonderpreis :P
Das aufwendigste ist das Bearbeiten sowie das Drucken - es ist mehrschichtig auf eine lichtdurchlaessige, weisse Folie aufgedruckt worden. Trocknungszeit war 7 Stunden.

Fuer solche eine Arbeit muss man(n) aber so ca. 130€ rechnen. Ich habe mir noch ein paar Tachofolien mehr drucken lassen, falls Interesse bestehen sollte einfach melden.

Das sieht dann so aus:

Bild

bzw dann so:

Bild


Falls jemand Interesse an ein paar Tachoscheiben - Folien hat, ich wuerde den Satz fuer 30€ abgeben wollen.
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Antworten