Motor Steikt 3,1L V6

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
GTA92
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2006, 20:14
Ride: 92er Trans Am GTA 5.7 - Quasar Blue Metallic
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von GTA92 »

Hallöchen! Bin hier gerade auf das interessante Thema gestoßen. Leider fehlt die Pointe noch. Hast du den Fehler mittlerweile gefunden?

Gruß Andree
Ex: 79er Camaro Berlinetta 5.7, 86er Trans Am 5.0, 89er GTA 5.7
Locherle
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2011, 20:58
Wohnort: Albstadt

Beitrag von Locherle »

Hey,

bei mir sind die Einspritzdüsen hinüber und meiner raucht auch schwarz und geht aus bzw. springt nicht an.
Der Widerstand an den Düsen sollte zwischen 11-14 Ohm liegen auch sollten sie untereinander nicht mehr wie 10% voneinander abweichen.
Bei mir waren nur noch zwei in der Toleranz.
Du kannst mal versuchen eine von den Sicherungen unter dem Amaturenbrett zu ziehen ( INJ1 oder INJ2 )
INJ1 sichert die Düsen von Zylinder 1-3-5 ab, INJ2 die Zylinder 2-4-6.
Sollte er mit einer Sicherung anspringen ist der Fehler in der ausgesteckten Seite.

Gruß

Locherle
Der Feind meiner Frau!!!!

Bild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

@Locherle:

Chicken Streifen hast du da, mach doch bitte mal ein paar Fotos und lad die hoch.
Würde mich mal interessieren wie der aussieht.

Lg,Philipp
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Locherle
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2011, 20:58
Wohnort: Albstadt

Beitrag von Locherle »

Original von kawapapi
@Locherle:

Chicken Streifen hast du da, mach doch bitte mal ein paar Fotos und lad die hoch.
Würde mich mal interessieren wie der aussieht.

Lg,Philipp
Kann ich machen !!!
Der Feind meiner Frau!!!!

Bild
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von michln14 »

hoppla!
dacht mir ich hab das Endergebnis schon gepostet.

war nur der Temp-Sensor fürs ECM. neuer rein und fertisch wars.

dafür ärgert mich mein 2,8er wieder ;-)


mfg michael
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Antworten