Info zu Drosselklappe LS1
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Info zu Drosselklappe LS1
Hallo Gemeinde,
ich brauche Infos zum Unterschied der verbauten Drosselklappen beim LS1.
Laut Teilenummern wurde in den BJ 98/99 eine andere DK verbaut als in 00/01.
Auch kommt in den Jahren 98/99 ein anderes IAC zum Einsatz als 99/00.
Die DK Dichtung und das TPS sind aber in allen BJ die Gleichen.
Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den Beiden (evtl Bauartbedingte), bzw kann man sie untereinander Austauschen?
Danke und Gruß
Robert
ich brauche Infos zum Unterschied der verbauten Drosselklappen beim LS1.
Laut Teilenummern wurde in den BJ 98/99 eine andere DK verbaut als in 00/01.
Auch kommt in den Jahren 98/99 ein anderes IAC zum Einsatz als 99/00.
Die DK Dichtung und das TPS sind aber in allen BJ die Gleichen.
Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den Beiden (evtl Bauartbedingte), bzw kann man sie untereinander Austauschen?
Danke und Gruß
Robert
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
sooo hier nun die zugegeben ziemlich schlechten Bilder:D
2000er:
1998er:
2000er:
1998er:
Die Unterschiede vom Ansauggummi kommen nur daher, weil der 98er ein 57i Kit drin hatte...
Ein paar kleine Unterschiede erkennt man ja doch jetzt wo ich die Bilder direkt nebeneinander sehe:D ... aber die Befestigungspunkte sehen absolut Identisch aus.
Gruß
Thomas
2000er:
1998er:
2000er:
1998er:
Die Unterschiede vom Ansauggummi kommen nur daher, weil der 98er ein 57i Kit drin hatte...
Ein paar kleine Unterschiede erkennt man ja doch jetzt wo ich die Bilder direkt nebeneinander sehe:D ... aber die Befestigungspunkte sehen absolut Identisch aus.
Gruß
Thomas
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Original von Pontiracer
sooo hier nun die zugegeben ziemlich schlechten Bilder:D
2000er:
1998er:
2000er:
1998er:
Die Unterschiede vom Ansauggummi kommen nur daher, weil der 98er ein 57i Kit drin hatte...
Ein paar kleine Unterschiede erkennt man ja doch jetzt wo ich die Bilder direkt nebeneinander sehe:D ... aber die Befestigungspunkte sehen absolut Identisch aus.
Gruß
Thomas
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
Die von Mike zitierten seh ich auch, nur Deine nicht...
Egal, danke für die Pix, wirklich schlecht, aber man kann erkennen worum es geht.
So wie ich das sehe, ist nur der obere Teil der DK anders, darum auch das andere IAC. Ich denke ich kann die 98´problemlos mit einer 00´oder 01´tauschen.
Wie seht ihr das?
Danke und GRuß
Robert
Egal, danke für die Pix, wirklich schlecht, aber man kann erkennen worum es geht.
So wie ich das sehe, ist nur der obere Teil der DK anders, darum auch das andere IAC. Ich denke ich kann die 98´problemlos mit einer 00´oder 01´tauschen.
Wie seht ihr das?
Danke und GRuß
Robert
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
ja war im Süden Berlins eine LS6 Cobra zustellen und eine LS3 Breitbau Cobra zu programmieren.......
sorry Robert, ging sich nicht mehr aus gestern.
die Fahrt war die Hölle, zuerst 300km von Berlin nach Salzgitter eine Vette holen und im Hänger verladen dann 600km nach Landau einen Motor zustellen und bis ich dann in Nähe München war war es 2 Uhr morgens....
anscheinend wollten alle die ein Auto besitzen gestern vom Norden in den Süden, mit dem 16m Gespann (Chevy Silverado 3500 duallie + 8.5m Rennhänger) mitzuckeln mit höchstens 80 machte nicht viel her.......
sorry Robert, ging sich nicht mehr aus gestern.
die Fahrt war die Hölle, zuerst 300km von Berlin nach Salzgitter eine Vette holen und im Hänger verladen dann 600km nach Landau einen Motor zustellen und bis ich dann in Nähe München war war es 2 Uhr morgens....
anscheinend wollten alle die ein Auto besitzen gestern vom Norden in den Süden, mit dem 16m Gespann (Chevy Silverado 3500 duallie + 8.5m Rennhänger) mitzuckeln mit höchstens 80 machte nicht viel her.......
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
*Lösch´mich*
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!