1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
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Heute habe ich nur Kleinkram erledigt . . .
ERST MAL das originale Radio eingebaut:
Die dazugehörige Endstufe:
Den dazugehörigen CD-Wechsler:
Beim Organspender habe ich den Motor schon mal von all seinen Anschlüssen (Kabeln, Schläuchen usw.) befreit:
Der Innenraum ist ja schon seit OKT. in dem Zustand:
PS. Mein 2000 Trans Am (ohne ASR) hat übrigens nur EINE Bremsleitung die nach hinten verläuft, mein 1999 Camaro (mit ASR) hat dagegen 2 Leitungen.
MFG. Mike
ERST MAL das originale Radio eingebaut:
Die dazugehörige Endstufe:
Den dazugehörigen CD-Wechsler:
Beim Organspender habe ich den Motor schon mal von all seinen Anschlüssen (Kabeln, Schläuchen usw.) befreit:
Der Innenraum ist ja schon seit OKT. in dem Zustand:
PS. Mein 2000 Trans Am (ohne ASR) hat übrigens nur EINE Bremsleitung die nach hinten verläuft, mein 1999 Camaro (mit ASR) hat dagegen 2 Leitungen.
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
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*klugscheiss an*
Mit ASR meinst du vermutlich TCS (wie es bei Pontiac heißt ).
*klugscheiss aus*
War das nicht für alle V8 ab 1999 Bestandteil der Serienausstattung?
Ich weiß, der 98er hatte es noch nicht. Bei meinem (99er) ist es drin und ich habe natürlich auch 2 Leitungen.
Nur mal so interessehalber...
Mal sehen was unser Lexikon dazu sagt
Viele Grüße
Christian
Mit ASR meinst du vermutlich TCS (wie es bei Pontiac heißt ).
*klugscheiss aus*
War das nicht für alle V8 ab 1999 Bestandteil der Serienausstattung?
Ich weiß, der 98er hatte es noch nicht. Bei meinem (99er) ist es drin und ich habe natürlich auch 2 Leitungen.
Nur mal so interessehalber...
Mal sehen was unser Lexikon dazu sagt
Viele Grüße
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- Mike
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*Klugscheissmodus AN*
Ne, ich meine ASR, wie es beim 99´er EU Camaro auf dem Schalter steht
DENN der T/A (Pontiac) hat keinen ASR/TC Schalter
*Klugscheissmodus AUS*
Das ASR/TC war scheinbar nicht Bestandteil der Serienausstattung . . . sonst hätte es mein 00´er T/A ja
Bei Compnine findest du auch entsprechende Zeichnungen, LS1 ohne ASR . . . WEIL einen passenden Gaszug musste ich mir schon bestellen, der fehlt beim T/A leider und den vom Maro "kann" ich nicht benutzen.
Und ich bin SO WAS von froh, dass der T/A kein ASR hat
Mein erster Griff im Camaro ging immer direkt (nach dem Start) zur ASR-Taste (AUS)
MFG. Mike
Ne, ich meine ASR, wie es beim 99´er EU Camaro auf dem Schalter steht
DENN der T/A (Pontiac) hat keinen ASR/TC Schalter
*Klugscheissmodus AUS*
Das ASR/TC war scheinbar nicht Bestandteil der Serienausstattung . . . sonst hätte es mein 00´er T/A ja
Bei Compnine findest du auch entsprechende Zeichnungen, LS1 ohne ASR . . . WEIL einen passenden Gaszug musste ich mir schon bestellen, der fehlt beim T/A leider und den vom Maro "kann" ich nicht benutzen.
Und ich bin SO WAS von froh, dass der T/A kein ASR hat
Mein erster Griff im Camaro ging immer direkt (nach dem Start) zur ASR-Taste (AUS)
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Natürlich hat der T/A einen TCS-Schalter.
Da ich ja bisher Ganzjahresfahrer gewesen bin, war ich im Winter ganz froh darüber, dass der standardmäßig einschaltet ist, sonst hätte ich an so mancher Kreuzung ein Hupkonzert hinter mir veranstaltet, weil ich einfach nicht drüber gekommen wäre...
Wie sollte man allerdings die Quarter fahren, wenn man es nicht aussschalten kann und Herr Elektronik meint er müßte dir gerade mal das Gaspedal unterm Fuß wegziehen...
Viele Grüße
Christian
Da ich ja bisher Ganzjahresfahrer gewesen bin, war ich im Winter ganz froh darüber, dass der standardmäßig einschaltet ist, sonst hätte ich an so mancher Kreuzung ein Hupkonzert hinter mir veranstaltet, weil ich einfach nicht drüber gekommen wäre...
Wie sollte man allerdings die Quarter fahren, wenn man es nicht aussschalten kann und Herr Elektronik meint er müßte dir gerade mal das Gaspedal unterm Fuß wegziehen...
Viele Grüße
Christian
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Mensch ich meine doch meinen T/A Der hat keinen TCS/ASR/TC (was auch immer scheissegal) -Schalter . . .Original von Tropi
Natürlich hat der T/A einen TCS-Schalter.
...
Hm ne . . . auch im Winter hat mich das ASR eher behindert als geholfen . . . es Regelt in meinen Augen auch viel zu unpräzise/ruppig, um es ein vernünftiges ASR nennen zu können.
MFG. Mike
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ich kann nur für den Camaro sprechen, da war das ASR (RPO NW9) immer eine Option und wurde in der Regel bei 25 bis maximal 50% der Camaro-Jahresproduktion bestellt.
Bei späten L36 mit der elektronischen Drosselklappe (Gab es beim V8 im 4th gen. zu keiner Zeit) war das ASR bzw. TSC schon sehr gut, da es ja nicht mechanisch eingreifen musste (kein Seilzug), sondern elektronisch gereglt ablief. Da speche ich aus eigener Erfahrung!
Bei späten L36 mit der elektronischen Drosselklappe (Gab es beim V8 im 4th gen. zu keiner Zeit) war das ASR bzw. TSC schon sehr gut, da es ja nicht mechanisch eingreifen musste (kein Seilzug), sondern elektronisch gereglt ablief. Da speche ich aus eigener Erfahrung!
Gruß...
Tom
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Weiter im Text:
Motor raus:
Draußen ist er:
Rundum knochentrocken und topfit:
@Tom: Alles klaro
EDIT I:
Heute habe ich den Motor inkl. Getriebe und Vorderachse eingebaut:
Später habe ich noch die Bremsleitungen angechlossen, die Traversen, Halter, Torquearm, Panhardstab, Auspuff usw. angebaut, die Kühler eingebaut, die Klimaanlagenleitungen verlegt usw.
Ab jetzt ist alles nur noch LEGO . . .
Zwischen-zeitig tobte für gut 2 Stunden ein Unwetter über Hamburg inkl. Stromausfall für min. 1 Std = Zwangspause.
Sogar das Handynetz brach auch eine Weile zusammen.
EDIT II:
Motor soweit komplettiert:
Noch ein paar Camaro-Teile ausgebaut und z.B. die Federbeine gegen Dachlatten ausgetauscht.
Garantiert Knüppelhart und er liegt wie ein Brett :
EDIT III:
Die letzten 2 Tage ist am T/A nicht sooo viel passiert, da ich mich eher darum gekümmert habe alle benötigten Teile und meine Anlage aus dem Maro zu bauen.
Am T/A habe ich die Spurstangen gewechselt, Motor/Getriebe/Hinterachs-Öl gewechselt inkl. Filter, Kühlwasser aufgefüllt, Alu-Kardanwelle eingebaut, Vorderachse (bis auf untere Querlenker*) angebaut, ein paar Innenraumteile montiert, das Lenkrad ausgetauscht:
usw.
*Momentan warte ich noch DRINGEND auf die gestern bestellten Fahrwerksbuchsen . . . ich brauche auf beiden Seiten der Vorderachse die unteren Tonnenlager neu . . .
USPO reagiert auf keine Nachfrage via Email und hat mir bisher keine Bestellbestätigung oder Versandmitteilung geschickt, verdächtig.
EDIT:
Da ich laut einiger Aussagen eine Bestätigungsmail meiner Bestellung hätte bekommen sollen und in meinen alten Mails auch alte Bestätigungsmails von USPO gefunden habe, habe ich kurzerhand die Bestellung noch mal aufgegeben, da ich die Fahrwerksbuchsen wirklich DRINGEND brauche und auf meine erste Nachfrage via Mail keiner reagiert hat . . .
Und was passiert vorhin ?
Der DHL-Mann klingelt und bringt mir die erste Bestellung . . . quasi Zeitgleich bekam ich diesmal aber von USPO eine Versandbestätigung via Mail, dass die zweite Bestellung raus ist
Man hat MAL WIEDER nicht meine parallel zur zweiten Bestellung abgesendete Mail gelesen, in der ich vor einer möglichen Doppelbestellung gewarnt habe und um eine Stornierung der zweiten Bestellung gebeten habe, sollte eine Doppelbestellung vorliegen . . . auf diese wie auch auf meine erste Mail hat bisher kein Schwein reagiert.
Und nu, Annahme verweigern ???
...
MFG. Mike
Draußen ist er:
Rundum knochentrocken und topfit:
@Tom: Alles klaro
EDIT I:
Heute habe ich den Motor inkl. Getriebe und Vorderachse eingebaut:
Später habe ich noch die Bremsleitungen angechlossen, die Traversen, Halter, Torquearm, Panhardstab, Auspuff usw. angebaut, die Kühler eingebaut, die Klimaanlagenleitungen verlegt usw.
Ab jetzt ist alles nur noch LEGO . . .
Zwischen-zeitig tobte für gut 2 Stunden ein Unwetter über Hamburg inkl. Stromausfall für min. 1 Std = Zwangspause.
Sogar das Handynetz brach auch eine Weile zusammen.
EDIT II:
Motor soweit komplettiert:
Noch ein paar Camaro-Teile ausgebaut und z.B. die Federbeine gegen Dachlatten ausgetauscht.
Garantiert Knüppelhart und er liegt wie ein Brett :
EDIT III:
Die letzten 2 Tage ist am T/A nicht sooo viel passiert, da ich mich eher darum gekümmert habe alle benötigten Teile und meine Anlage aus dem Maro zu bauen.
Am T/A habe ich die Spurstangen gewechselt, Motor/Getriebe/Hinterachs-Öl gewechselt inkl. Filter, Kühlwasser aufgefüllt, Alu-Kardanwelle eingebaut, Vorderachse (bis auf untere Querlenker*) angebaut, ein paar Innenraumteile montiert, das Lenkrad ausgetauscht:
usw.
*Momentan warte ich noch DRINGEND auf die gestern bestellten Fahrwerksbuchsen . . . ich brauche auf beiden Seiten der Vorderachse die unteren Tonnenlager neu . . .
USPO reagiert auf keine Nachfrage via Email und hat mir bisher keine Bestellbestätigung oder Versandmitteilung geschickt, verdächtig.
EDIT:
Da ich laut einiger Aussagen eine Bestätigungsmail meiner Bestellung hätte bekommen sollen und in meinen alten Mails auch alte Bestätigungsmails von USPO gefunden habe, habe ich kurzerhand die Bestellung noch mal aufgegeben, da ich die Fahrwerksbuchsen wirklich DRINGEND brauche und auf meine erste Nachfrage via Mail keiner reagiert hat . . .
Und was passiert vorhin ?
Der DHL-Mann klingelt und bringt mir die erste Bestellung . . . quasi Zeitgleich bekam ich diesmal aber von USPO eine Versandbestätigung via Mail, dass die zweite Bestellung raus ist
Man hat MAL WIEDER nicht meine parallel zur zweiten Bestellung abgesendete Mail gelesen, in der ich vor einer möglichen Doppelbestellung gewarnt habe und um eine Stornierung der zweiten Bestellung gebeten habe, sollte eine Doppelbestellung vorliegen . . . auf diese wie auch auf meine erste Mail hat bisher kein Schwein reagiert.
Und nu, Annahme verweigern ???
...
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...
Türverkleidungen sind wieder dran . . . :
. . . inkl. Seitenspiegel:
Das Armaturenbrett wächst wieder zusammen:
Die Spurstangen sind neu und die Querlenker unten bekommen heute noch neue Buchsen und Traggelenke:
Alukardanwelle und für die Erstabnahme bleibt auch erst mal der originale Auspuff drunter, die Tieferlegung via Vogtland und die Borla-Anlage folgen nach der Plakette :
Neue Buchsen und Traggelenk eingepresst:
...
MFG. Mike
. . . inkl. Seitenspiegel:
Das Armaturenbrett wächst wieder zusammen:
Die Spurstangen sind neu und die Querlenker unten bekommen heute noch neue Buchsen und Traggelenke:
Alukardanwelle und für die Erstabnahme bleibt auch erst mal der originale Auspuff drunter, die Tieferlegung via Vogtland und die Borla-Anlage folgen nach der Plakette :
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- Ride: GT-G7
Endlich sieht man dich auch mal schrauben .
Sieht echt gut aus und legst auch ein überzeugendes Tempo an den Tag.
Sehr gut, weiter machen .
Gruß
Tino
Sieht echt gut aus und legst auch ein überzeugendes Tempo an den Tag.
Sehr gut, weiter machen .
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Tino
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
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- Mike
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Weiter im Text:
Wo siehst du mich da schrauben ?Original von Ratman
Endlich sieht man dich auch mal schrauben .
...
Ich stehe doch den ganzen Tag nur hinter der Kamera
Ts . . .
Neue Bilder
Endlich wieder auf eigenen Rädern:
Front dran:
Meinen selbst lackierten Dash-Deckel eingebaut (*Infos zur Lackierung*):
Heck/Seiten & Kofferraumverkleidung eingebaut:
...
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Neue Bilder von Heute
Rückleuchten eingebaut:
Sitze rein:
Luftsammler, Wischerarme und neue Bosch-Wischer ran:
Lampendeckel angebaut, die Feineinstellung fehlt noch:
usw.
...
MFG. Mike
Sitze rein:
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Lampendeckel angebaut, die Feineinstellung fehlt noch:
usw.
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- Blackknight
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- Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen
Seeeehr schön...
Und echt goil dass es jeden Tag neue Bilder gibt...
Weiter so Aber ich denke, allzu lange kann es ja nicht mehr dauern, oder?
Weiterhin viel Erfolg!!!
Grüße
Adrian
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Weiter so Aber ich denke, allzu lange kann es ja nicht mehr dauern, oder?
Weiterhin viel Erfolg!!!
Grüße
Adrian
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
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WENN ich heute noch einen Termin bei OPEL/GM (Dello in Hamburg) bekomme (zwecks Camaro-ECM-Umprogrammierung) und WENN ich noch kurzfristig einen Freiwilligen kriege, der das Gespann von T4 und Trailer auch ziehen darf, DANN wird heute noch der Motor laufen. Anschließend direkt eine Achsvermessung flott gemacht und 5-Tageskennzeichen organisiert.
DANN nehme ich den Wagen über´s Wochenende mit nach Bremen zwecks Elektrik umstricken für´n TÜV am MO oder DI . . . aber das ist alles noch Theorie & Wunschdenken.
MFG. Mike
DANN nehme ich den Wagen über´s Wochenende mit nach Bremen zwecks Elektrik umstricken für´n TÜV am MO oder DI . . . aber das ist alles noch Theorie & Wunschdenken.
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Aber er kann ja mit dem Traktor mit dem Hänger fahren...
Dauert zwar etwas, aber der Weg ist das Ziel...
Gruß Andre
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[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
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Hut ab Mike....dat Brimborium im Innenrau hät ich nie zusammen bekommen....
Wat fürn Führerschein isn erforderlich....hätte den alten 3er anzubieten.....?! ----Und ggf auch Zeit....je nachdem....hab momentan so doofe Wechselschichten.... ;(
Wat fürn Führerschein isn erforderlich....hätte den alten 3er anzubieten.....?! ----Und ggf auch Zeit....je nachdem....hab momentan so doofe Wechselschichten.... ;(
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
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Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.