Kühlwasserleitungen an Throttle

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Kühlwasserleitungen an Throttle

Beitrag von Firestorm »

Hallo,

welche Funktion habe die beiden Kühlwasserschläuche an der Throttlebox? Sind diese notwendig?


Der Anschluss ist nämlich undicht und es nervt einfach, da das Teil auf dem die Schläuche stecken, aus Plastik ist und langsam weggammelt.

Bild



THX 4 HELP!

Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
AgY!
Beiträge: 454
Registriert: 20.10.2007, 02:50
Wohnort: CH/AG ex. DE/HH

Beitrag von AgY! »

Wollte dir nen Thread dazu raussuchen aber ich find keinen :eek2:

Die sorgen einfach dafür das der Throttlebody bei ZU niedrigen Temperaturen nicht einfriert. (Das Thema gabs afaik aber schonmal :P)

Es gibt im Internet diverse Anleitungen zum Throttle-Body-Bypass - such mal ein wenig.
Ob dein TB einfrieren könnte musst du selber entscheiden :)
Wobei du in Deutschland eigentlich keine Probleme bekommen solltest....

Grüße

Mathias

PS: (feuer frei!!! :D )
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Da gab's in der Tat mal einen Thread zu, wie man das denn umgehen kann.

Und der kleine Kreislauf dient wirklich dazu, die Drosselklappe vor dem anfrieren zu bewahren.

Was hierzulande auch wirklich selten vorkommen dürfte.
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Hi,
jo...THX.
Ich werde mich mal auf die Suche begeben.

CU
Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von SirAwen »

sry alter thread. Aber da die Dinger mich gerade abfucken muss ich hier mal senf zu geben..
Die Schläuche sind nutzlos! Außer du fährst bei dicken minusgraden.
Noch ärgerlicher ist, wenn die so aufgequollen sind, dass man die Schellen nicht mehr lösen kann und die Dinger nicht mehr abkriegt. Und sie dann nichtsahnend durchschneidet..
Die Dinger sind nur noch erschwert zu bekommen und kosten ab 30 €.
Alternativ kann man auch einfach zwischen den beiden Rohren nen Bypass legen mit nem 12,7mm Kühlwasserschlauch. Meterware 4,5 €...
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
Antworten