Welche felgen?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Trans aaam v8
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2011, 23:39
Wohnort: Hamburg

Welche felgen?

Beitrag von Trans aaam v8 »

Moin, brauch mal kurz ne beratung von euch, will mir Felgen für den Trans am kaufen 4th gen. Hab 2 zur engeren Auswahl:
Beide Barracuda velvett

1.) 9.5x19 vorn und hinten b

2.) 8.5x18 vorne und 9.5x18 hinten
Bereifung werden vorne 245 und hinten 265 werden bei 18 und 19 Zoll.

Mit welchen Felgen bin ich vom Fahrverhalten Beschleunigung etc. Besser bedient oder merkt man da kein Unterschied??? Hab zur Zeit 245/50 16 drauf.

Mfg
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Achtung - nur meine persönliche Meinung: Mischbereifung sollte auch auf unterschiedlich breiten Felgen gefahren werden!

Ich finde es optisch eher unschön, wenn sich die Reifen vorne und hinten unterschiedlich stark "ziehen".

Wenn es ganz schlecht läuft, reagieren die Reifen hierdurch auch in Extremsituationen eventuell "überraschend", dies trifft aber wohlgemerkt nur in einem Bereich zu, den wir zu 99,9% nie erreichen werden.

Trotzalledem: kein mir bekanntes Serienauto hat hinten zwei cm breitere Reifen als vorne, ohne dass die hintere Felge dann nicht auch mindestens ein halbes Zoll breiter ist, und das hat einen Grund.

Davon ab: je kleiner die Felge, desto weniger peinlich die Bremse! :D

Gruss, Bernd
Trans aaam v8
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2011, 23:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trans aaam v8 »

[QUOTE]Original von Leonie
Achtung - nur meine persönliche Meinung: Mischbereifung sollte auch auf unterschiedlich breiten Felgen gefahren werden!

Ich finde es optisch eher unschön, wenn sich die Reifen vorne und hinten unterschiedlich stark "ziehen".

Wenn es ganz schlecht läuft, reagieren die Reifen hierdurch auch in Extremsituationen eventuell "überraschend", dies trifft aber wohlgemerkt nur in einem Bereich zu, den wir zu 99,9% nie erreichen werden.

Trotzalledem: kein mir bekanntes Serienauto hat hinten zwei cm breitere Reifen als vorne, ohne dass die hintere Felge dann nicht auch mindestens ein halbes Zoll breiter ist, und das hat einen Grund.

Davon ab: je kleiner die Felge, desto weniger peinlich die Bremse! :D

Gruss, Bernd

moin bernd, hab am fr. auch mit mein felgenhändler geschnackt, er meinte von der kombi wäre das so ganz ok. 18 zoll 8,5 x 9,5 mit bereifung 245/40 und 265/35

schönen gruß zurück
Antworten