4L60E Downshift im vierten

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

4L60E Downshift im vierten

Beitrag von Blackrainbow »

Beim guten alten TH700 / 4L60 konnte man ja mithilfe der "Schwedenlösung" (Das manuelle Modifizieren des Kickdownventils im Valvebody) oder aber mit dem B&M Austauschventil ,den Downshift bei Kickdown vom 4ten in den 3ten auf Autobahn ganz gut vermeiden bzw nach hinten verlegen.

Aber wie lässt sich denn genau dieses Problem beim späteren 4L60E lösen, welches mechanisch ja identisch ist?! Finde dazu überhaupt gar nix im Netz, aber es stört doch sicherlich genauso viele Leute wie bei den TH700-Fahrern oder nicht?! Hohe Geschwindigkeiten sind mit der Originalschaltung absolut unmöglich zu fahren.

Weiss jemand wie man dieses Problem lösen kann?
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
P.Martin
Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2010, 11:10

Beitrag von P.Martin »

Hallo!

Nur über Tuner ( VCM,EFI,TEC2)
Schaltpunkte und Drücke über OBD einstellbar.

mfg Martin
coolchevy
Beiträge: 384
Registriert: 25.02.2006, 19:59
Wohnort: Graz

Beitrag von coolchevy »

downshift speed hoch oder runtersetzen je nachdem was du willst..

elektronische Automatikgetriebe schalten rein Geschwindigkeitsabhängig !
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
Antworten