Gang schlägt hart rein im Stand - Buick Regal 4T60

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Gang schlägt hart rein im Stand - Buick Regal 4T60

Beitrag von HEMI-V8 »

Hallo.

Auch wenn es kein F-Body ist versuche ich mal mein Glück bei euch, da es hier viele kompetente User gibt.

--------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich nun endlich den Code 42 besiegt habe (Gruß und Danke an Old-Chevi), das nächste Problem:

Ich wollte diese Woche den Buick anmelden und fuhr ihn heute rückwärts aus der Garage.

Noch ist er abgemeldet und kann so vom Fahrverhalten nichts berichten.

Beim Gangwechsel im Stand viel mir auf das er die Gänge stark rein schlägt ! (4T60 Getriebe)

Vor allem der Rückwärtsgang ist besonders extrem - Es gibt einen richtigen Schlag der den ganzen Wagen durchschüttelt.



ATF-Ölwechsel inkl. Filter mit Dexron III wurde erst im Februar gemacht.

Was kann das sein ?


Danke euch im Vorraus für jede Antwort.

Mfg

Bild
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

beim längs verbauten Getriebe hätt ich auf den Getriebelagerblock getippt. Gibt sowas bestimmt auch beim T-getriebe.

deine leerlaufdrehzahl ist aber nicht zu hoch?
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von HEMI-V8 »

Nein, Leerlaufdrehzahl ist voll Okay. (laut Haynes)

ca.1100 U/min kalt, warm ca. 720 U/min.
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Bei 1100 U/ min. schlägts definitiv.
Als mein Motor zu hohe Drehzahleinstellung hatte, dachte ich auch, ich würde aus dem Auto geschleudert.

Und was sagt schon Haynes....

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten