Fensterheber

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Fensterheber

Beitrag von Remmy »

Hallo,

ich möchte, muss, den Fensterheber meines 91er Birds austauschen. Fahrerseite. Ist halt kaputt...
Nun kam mir vor einiger Zeit die Idee den elektrischen FH gegen einen mechanischen zu tauschen. Also ganz einfach mit ner Kurbel. Jetzt fragt mich nicht warum. Es hat nichts mit dem Preis zu tun...Ich finde es einfach schön. Die Frage ist nun ob es eine mechanische incl. Kurbel gibt. Hat jemand Informationen für mich ? Baujahr, Aufwand, etc.

Danke
Gruss
Remmy
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Hab noch zwei manuelle "Scheren" rumliegen incl der Kurbeln. Kannst Du für schmale Kasse haben. Wie umgebaut wird siehst Du hier:
http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... &styleid=3

Denk Dir das Strippenziehen weg und schon funktionierts.

GRuß
Robert
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Downsizing ist in Mode . . . nicht nur beim Hubraum sondern auch beim Komfort & Ausstattung :D
Die o.g. Idee werde ich wohl nie nachvollziehen können . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten