Frage zum Automatikgetriebe im 93'er Formula
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Frage zum Automatikgetriebe im 93'er Formula
Hallo! Seit letztem Jahr besitze ich einen 93er Firebird Formula den ich aber so richtig erst seit ein paar Tagen fahre. Der Motor läuft tadellos und schalten tut er auch vernünftig. Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass er speziell vom 1. in den 2. Gang etwas ruckelig/härter schaltet und wenn ich z.B. an einer Ampel aus etwas höherer Geschwindigkeit herunter bremse dass das 'Gang rausnehmen' spürbar,nicht extrem aber merklich ruckt. Kann mir jemand von euch ähnliches von sich bestätigen? Mein Werkstattspezi meint dass sich das auch schon sehr durch einen Getriebeölwechsel bessern kann. Den wollt ich eh machen lassen. Der Wagen hat jetzt 62500 mls runter und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt schon mal wer gemacht hat. Danke schonmal für eure Antworten!
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...
http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME
.....und nochmal
http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME
.....und nochmal
http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Einen ATF bzw. Ölwechsel sollte man alle 60.000 Km machen und JA, ein Ölwechsel kann WUNDER bewirken !
Lieber einen zu viel als einen zu wenig
Darüber hinaus, habe ich noch kein 4L60 oder 4L60E erlebt, dass von A bis Z die gleiche Schaltcharakteristik hatte . . .
MFG. Mike
Lieber einen zu viel als einen zu wenig
Darüber hinaus, habe ich noch kein 4L60 oder 4L60E erlebt, dass von A bis Z die gleiche Schaltcharakteristik hatte . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!