3 Fragen zu 16" Diamond Spokes

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
drholz
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2010, 09:32

3 Fragen zu 16" Diamond Spokes

Beitrag von drholz »

Hallo zusammen,

drei Fragen zu 16" Diamond Spokes mit Bitte um schnelle Antworten, da ich einen Satz goldene mit zwei fertigen und zwei brauchbaren Reifen für 400 Euro bekommen kann und mir die nicht wegschnappen lassen will...

1) Kann ich bei meinem 91er V6 mit Trommelbremse die gleichen Radmuttern verwenden?

2) Gibt es Probleme bei der Eintragung auf einem Standard-Firebird V6?

3) Ist es eintragungstechnisch auch möglich 225/55 zu fahren? Die haben die gleiche Tachoabweichung wie 245/50?

Danke im Voraus.
91er Firebird V6 Targa - BMW E39 520i LPG daily
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

1. ja

2. sollte kein problem sein

3. sollte auch machbar sein, sieht aber auf diamonds glaube ich etwas schmal aus

Gruß

Manni
Bild
drholz
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2010, 09:32

Beitrag von drholz »

Danke Manni, perfekt.
Dann hol ich mir die Morgen.

Fährt evtl. jemand 225/55?
91er Firebird V6 Targa - BMW E39 520i LPG daily
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Sollte ein relativ seltenes Maß sein. Aber ich fahr im Winter 225/55 R16 auf 16x8" Felgen. Siehe mein aktuelles Signaturbild. So hast du einen kleinen Eindruck wie der Reifen auf den Felgen wirkt.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von drholz
...
2) Gibt es Probleme bei der Eintragung auf einem Standard-Firebird V6?
...
Das ist doch ´n Standardproblem . . .
Was die Suche alles hervor bringt: *KLIIICK*


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Bin jetzt endlich soweit, dass ich ein Schreiben für meinen Opel Händler in Bayreuth von Rüsselheim bekommen habe.

Wahnsinn, dauert das.

Andere Frage

Warum keine 245er oder sind gerade die 225 schon drau?
Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

225 ist vorallem gängiger und dadurch billiger
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Warum auf ein Opel-OK warten?
Lasst euch die Reifengröße eintragen und gut ist.

Wurde bei mir nicht anders gemacht, als ich damals auf meinen 88er die Spokes hab eintragen lassen. Da gabs auch nur ne extra-Reifengröße dazu.

gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Hängt doch auch immer vom einzelnen TÜVer ab ob er grad gute laune hat, ob er von seiner Frau ein gutes Mittagessen bekommen hat, ob der Sex stimmt......
Der Mensch ist ein Launentier

Beispiel: Als ich die WS6 Felgen eintragen lassen wollte, wollte der eine TÜVer im Standort X nicht den Finger krum machen ohne irgendein Papier wo was zu den Felgen drauf steht. Beim anderen TÜVer im Standort Y genügte der "Standard Catalog of Firebird" mit passendem Bild der Felge auf einem Auto, auf der Hebebühne noch die Gussnummern aufgeschrieben, und Freigängigkeit kontrolliert. Eingetragen!
Grausam die TÜVer-Meisterschaft :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

225er sehen auf den 16" total beschi**en und verloren in den Radkästen aus. Das Erste, was ich geändert habe. Nä. Geht gar nicht.

Bild

Besser Serienbereifung:
Bild
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

aber warum nicht die 245/50 r16 draufmachen. die bekommt man doch zur zeit noch recht gut. gegen ende des jahres sieht das dann wohl wieder schlechter aus. ich kann dir die kumho k31 für die diamond spokes empfehlen, die habe ich auch und die sind echt klasse.

Bild
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Antworten