Nebler an Firebird ohne GFX Pics inside

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Nebler an Firebird ohne GFX Pics inside

Beitrag von A.M »

Bild


Bild


Bild


Edit:


Voher:


Bild


Mal paar Bilder für die jenigen die ein Base-Bird oder Formula haben und mit dem Gedanken spielen sich Nebler an die Orginal Front zu Montieren.

Finde sieht richtig geil aus :D

Ich stell später nochmal Bilder rein wie es bei Nacht ausieht.

Vielen Dank an:


-Bibi76 ohne sie und ihre hilfe beim Kabelbaum legen hätte ich die Nebler nicht zum Leuchten bekommen :D

-HarleyDavidson ohne ihn wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen welche dran zu montieren.Als ich seine Pics von seinem Base-Bird mit Neblern sah dachte ich muss ich haben! :D


Der Ganze Spass hat mich nur 20€ gekostet(E-bay) ist doch ein Schnäpchen oder? :)) Weiss ja nicht für wieviel die in der Regel wegehen.


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Sieht richtig stark aus 8)
Aber ein Kritikpunkt bleibt bei den Bildern: Ist das nicht mittige Kennzeichen absicht? :D
Ansonsten, viel spaß beim leuchten:pro:
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Original von BlueThunder
Sieht richtig stark aus 8)
Aber ein Kritikpunkt bleibt bei den Bildern: Ist das nicht mittige Kennzeichen absicht? :D
Ansonsten, viel spaß beim leuchten:pro:
Gute Augen hast du :D Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch grade auf :schock: Werde nochmal neue Löcher bohren Thx!


Grüße,

Amir
HarleyDavidson
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von HarleyDavidson »

jaa.. schön geworden der sieht ja jetzt aus wie meiner ^^
Pontiac Firebird Bj. 91 3,1 V6
Harley Davidson FXR Bj. 91 1.338 cm³ Evo V2
Winter=Polo 86c
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

ob schön oder nicht, muss jeder für sich wissen. für den preis hast du aber nichts falsch gemacht, es sei DU HAST FÜR DEN VERSAND 68$ gezahlt ...
Bibi
Beiträge: 110
Registriert: 16.03.2003, 14:28
Ride: Pontiac Firebird Formula BJ 1991
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Bibi »

Hi!

Glückwunsch!!!

Das sieht ja gut aus! Und Verkabelung hat auch geklappt!

Hoffe, man sieht ihn irgendwann mal live.

Gruß Bibi
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

@bibi76

ah ja, diese idee hatte ich auch schon lange, falls du mir da helfen möchtest ... ^^
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

@SkyCat

Ich finde das sieht richtig geil aus! Voher hat irgendwie etwas an der Front gefehlt.

Zum Thema versand: Aus Deutscheland :D

Und Bibi kann dir sicher helfen :) Ist super easy! Grade wenn sie dir hilft! ;)


@Bibi76


Ja funktioniert wunderbar! Würde am liebsten nur noch mit Neblern rumfahren wenn nicht die Bullen wären :D


Wenn du mal einen Abstecher nach Frankfurt machst sag voher bescheid :)

Hab im Ersten Beitrag mal ein Foto von voher eingefügt. Wenn ich das alte Foto so sehe bin ich um so glücklicher das ich umgerüstet habe :D


Grüße,

Amir
Bibi
Beiträge: 110
Registriert: 16.03.2003, 14:28
Ride: Pontiac Firebird Formula BJ 1991
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Bibi »

Hi!

Ich fahre tagsüber immer mit Neblern und Standlicht. Bin noch nie angehalten worden.

Gruß Bibi
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Original von Bibi76
Hi!

Ich fahre tagsüber immer mit Neblern und Standlicht. Bin noch nie angehalten worden.

Gruß Bibi
Ich probiers mal aus :D

Mich halten die eigentlich auch nie an(ohne nebler) aber man sagt doch immer Nebler sind verboten bla bla.

Wie ist das eigentlich kann man das als Standlicht durchgehen lassen?

Ich meine am 3er Bmw erkennt man sofort von 2 Kilometer das,das Nebellicht ist aber beim Firebird? Die meisten wissen doch sowieso nicht was Orginal ist und was nicht :D

Grüße,

Amir
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

ich habe letztens einen toyota mit gelben neblern gesehen... der hat sie bestimmt mit us standlicht verwechsellt ^^
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

@Amir: Wenn es dämmert, fahr ich auch nur mit Standlicht und Neblern rum. Mir ist es zu blöd da die Scheinwerfer auszufahren. Mehr sehe ich dann auch nicht und damit man gesehen wird reichen die Nebler sehr gut aus. Ich hab sie nur etwas tiefer eingestellt damit ich den Gegenverkehr nicht blende. Ich bin schon der Rennleitung entgegengefahren und auch hinterher, die hat das gar nicht interessiert.
AAAber wenn sie dich mal fragen warum du die Nebelscheinwerfer an hast, sag einfach weil es cooler aussieht :D :quiet:
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von SkyCat
ich habe letztens einen toyota mit gelben neblern gesehen... der hat sie bestimmt mit us standlicht verwechsellt ^^

....neben weißen Licht ist bei Nebelscheinwerfern auch gelbes Licht erlaubt...(steht auch in der StVZO )!

Erlaubt sind nach StVZO §52 (1):
"... 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ..."

...zu sehen in der Vergangenheit insbesondere bei vielen französichen Marken (und damit beziehe ich mich auf die frühen typisch französischen gelben Hauptscheinwerfer/gelbes Glas für den französischen Markt!! )...aber auch diverse Japaner gehörten dazu....und was weiss ich...:D....


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Und in den Skandinavischen Ländern . . . gerade in Schneegebieten sind gelbe Scheinwerfer (Nebel & Hauptscheinwerfer) weit verbreitet, es blendet auf Weiß (Schnee) halt nicht so . . . komisch, so was fiel doch schon als Kind vor ü20 Jahren im Straßenverkehr auf.
Entweder ist direkt die Streuscheibe gelb oder man greift hierzu: *KLICK*


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...wobei das mit dem gelben Streuglas eigentlich das typische ist.....ich weiß noch, wie vor Jahren haufenweise gelbe Zusatz-Nebler in den Baumärkten zu haben waren...:D

...die gelben Leuchtmittel...oder die leichtgelben Leuchtmittel für die Hauptscheinwerfer sind da schon wieder anders...(die Osram All Season H4 hab ich selber gefahren....die sind aber nicht so intensiv gelb wie die Nebelscheinwerfer von den angesprochenen Fahrzeugen...)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die Osram waren jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel, es gibt aber Leuchtmittel die richtig stark Uringelb leuchten :D
Sie werden auch oft als "Gold" angeboten:
Bild
Bild usw.
Selbst die Xenon-Kit Lieferanten haben auf diesen irgendwie momentan wieder verstärkt auftretenden "Trend" reagiert und bieten schon länger um 3000k (Yellow Light) Xenon-Kits an.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten