Saisonstart-Wieder Probleme

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Sifo Dyas
Beiträge: 148
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Wohnort: Deutschland

Saisonstart-Wieder Probleme

Beitrag von Sifo Dyas »

Hallo Leute,

Die Saison hat wieder angefangen und wie ich an der vielzahl an neuen Themen sehe, bin ich nicht der einzige der mal wieder ein Paar Probleme mit dem Bird hat.

Mein 1989er 2.8L V6 macht ein paar mucken. Zunächst eine Übersicht, über das, was ich nächste Woche machen lasse:

- Bremsbelege hinten und vorne
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Ölwechsel Motor + Filter
- Abschmieren der Vorderachse ( mache ich allerdings selbst )
- Klima befüllen ?! Keine Ahnung sollen die mal nach kucken, letztes jahr viel geld rein gesteckt, dieses Jahr scheint sie wieder leer zu sein.

Naja nun zum Problem:

Beim Fahren gibt es manchmal ein schepperndes Geräuch aus der Motorhaube. Ein metallisch dumpfes "KLONG" Geräuch. Es ist bis jetzt nur wenige male sporadisch aufgetreten, daher weiss ich leider nicht ob es beim Lenken, Beschleunigen oder einer Kombination beider Vorgänge vorkam.

Deswegen meine Frage: Hat die 3. Generation irgendwelche Schwachsellen im Bereich Frontachse oder Motor (vll Aufhängungen ) die dieses Verursachen könnten? Weil wenn der Wagen nächste Woche sowieso auf der Hebebühne ist, würde ich gern mal schnell drunter kucken, ob ich was sehe.

MfG

Peter
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Aus der Motorhaube? :D

Naja, ist es vielleicht beim Extremeinlenken oder beim Bremsen aufgetreten?
Sifo Dyas
Beiträge: 148
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sifo Dyas »

Das kann sein. Es tritt leider nur selten und sporadisch auf daher konnte ich die Ursache bis jetzt nicht genauer feststellen. Mich interessieren eigentlich die häufigsten Fehlerquellen, damit ich die nächste Woche mal abchecken kann.
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Schwachstelle ja,
schonmal die Stabi-Endlinks angeschaut (ob die Gummis raus sind oder einer kompl. abgerissen) ?!
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten