Benzinpumpenfrage!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Benzinpumpenfrage!

Beitrag von michln14 »

Weiß jemand den genauen Unterschied der Benzinpumpen vom 3,4l V6 und der des 5,7l V8 der 4.Gen?

mfg michael
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Dürfen wir auch erfahren um welche Baujahre es sich handelt ?
Der LT1 hat zwischen 93 und 97 min. 2 verschiedene Kraftstoffpumpen und ab 98 (immer noch 4-Gen.) bekam die 4-Gen. den LS1 5,7 Liter V8 und die Krafstoffpumpe änderte sich schon wieder . . .

Das kann man sich auch selber prima bei http://www.Rockauto.com angucken und vergleichen . . .

Sicher machen hier unterschiedliche Fördermengen, Drücke, Aufbau & Anschlüsse die Unterschiede.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von michln14 »

Sorry ist ein LT1 BJ 94er (steht auch in meiner Sig ;-) )

Rockauto hab ich eh schon geschaut . Haben eindeutig eine andere Teilenummer. Nur wollt ich mich mal schlau machen wo genau der Unterschied liegt. Anschlüsse und Aussehen der Pumpen sind komplett gleich.

Ich hab jetzt ne Pumpe aus nem 3,4er drin und er läuft am Stand normal nur bei ca 3.000 u/min in einer Kurfe ging ihm der Saft aus.

Jetzt ist halt die Frage ob es an der Pumpe liegt oder vielleicht ein anderer Fehler die Ursache ist. Muß auch mal ordentlich testen , sind ja momentan nur ca 10 liter im Tank und dann ne linkskurfe..... Aus wars... sprang aber danach sofort wieder an.

Wollt halt mal nachfragen bevor ich mir um 350 .- ne neue hole.

mfg michael
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

hauptunterschied ist die fördermenge. ein v8 braucht eben mehr sprudel als ein v6 ...

kauf dir so eine:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/WALBRO-Intank-Fuel-Pump-TPI-LT1-Corvette-255-LPH-85-96-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem588b4f7779QQitemZ380294363001QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
die hast auch im "kitt"!
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Antworten