länge der hinteren Bremsleitung (wichtig)

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
kittcux
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007, 17:58
Wohnort: Cuxhaven

länge der hinteren Bremsleitung (wichtig)

Beitrag von kittcux »

Hallo,

ich brauch schnell Eure Hilfe.

Ich benötige die Länge der Bremsleitung vom Hauptbremszylinder bis zum hinteren Bremsschlauch an der Hinterachse.

Leider wurde mir vor einiger Zeit die falsche Leitung geschickt und der Wagen steht nicht vor der Tür, eine starke Erkältung kommt auch noch dazu, würde die Neubestellung gern so schnell wie möglich absenden.

Pontiac Firebird 90er mit 3,1l

MFG
Patrick
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Hö ? Verstehe ich nicht . . .
Der Wagen ist knappe 5m lang, Teile der Leitung bestehen aus Schlauch, es gibt die Leitungen eh nur gerade zum selber biegen und fertig zum verschrauben nur in 2m Stücken . . . ist man da nicht stumpf mit 3x2m bzw. 6m auf der Sicheren Seite ?!

Oder hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Und hier:
http://cgi.ebay.de/Gute-Doppel-Bordelge ... 5d2dd5a81a
+ Passende Verschraubungen


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
kittcux
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007, 17:58
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux »

Hi,
ich meine nur die Stahlleitung vom Hauptbremszylinder bis zum hinteren Bremsschlauch.

Es waren 3 X 3/16 Leitungen mit unterschiedlichen längen die ich erhalten habe und 3/16 ist ja zu klein, deshalb retour, nun wollten sie die ungefaire länge haben.

MFG
Patrick
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Moment mal. 3/16" entspricht genau 4,75 mm und 4,75 mm Bremsleitung kriegste in jedem KFZ-Teileladen auf der Rolle. Absolut gar kein Thema. Kaufst dir 7 m, biegst die Leitung, längst sie aufs Maß ab, machst die Verschraubung dran und bördelst.. Dann nur noch montieren und glücklich sein...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
kittcux
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007, 17:58
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux »

So...

Ich habe mich heute morgen mal zusammengerissen und bin fett eingepackt und voll beladen mit Taschentücher zum Wagen gefahren.

Der Außendurchmesser beträgt 6,35mm, 1/4 Zoll.
Die Länge beträgt, wie oben bestätigt, ca 3m 50cm ganz sicher konnt ich nicht messen, da ich auf Grund Unsicherheit des Außendurchmessers ein kleines Stück als Muster ( das mit den Wicklungen ) zum Anbieter geschickt habe.

Ich kann Euch aber, wenn gewollt, die Masse geben sofern ich die Leitung erhalten und verbaut habe.

Vielen Dank
Patrick
Antworten