Bezugsquelle neuer Kabelbaum

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Bezugsquelle neuer Kabelbaum

Beitrag von daydreamer »

Moin!

Bei der Restau meines Trans Am, anno 1987, haben wir festgestellt, dass etliche (eher fast sämtliche) Stecker und zum Teil Kabel "angeschmolzen" sind.
Gerade bei den Steckern brauchte man da öfter etwas, zum Lösen dieser etwas zum Trennen dieser voneinander. :rolleyes:

Nun stellt sich uns die Frage, wie man da am besten vorgeht oder wo man einen neuen Kabelbaum her bekommt. Oder müsste man sich so einen selber bauen? :quiet:


Danke euch!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer


P.S.: Ach ja, Rockauto habe ich schon ohne erfolg angefragt. ;)
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

guckst Du bei http://www.hawksthirdgenparts.com und frägst da nach. Die haben zig Schlachter am Hof und werden Dir da sicher nen passenden ausbauen und zuschicken können.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wenn´s geht penibel auf das Bj. achten (88 mag identisch sein) aber laut z.B. KR-FAN (Jan) gibt es z.B. gravierende Unterschiede zwischen z.B. Camaro und Trans Am Motorkabelbäumen . . . Ich selber habe diverse Unterschiede auch schon zwischen einen TPI Maro und einen TPI GTA sehen können.
Ebay.com ist natürlich eine weiter typische Quelle . . . allerdings findet man momentan keinen "87 Engine Harness".


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ja, es ist schon Wahnsinn, was alleine innerhalb der Modellreihe Firebird von Jahr zu Jahr geändert wurde, ganz zu schweigen vom Unterschied zwischen Camaro und Firebird. Da sind andere Kabelfarben (teilw. vertauscht, wie zB bei Standlicht und Abblendlicht), teilweise andere Pinbelegungen an den Connectors zwischen den Kabelbäumen und und und.... Patrick Freitag und ich können davon ein Liedchen singen...


Welchen Kabelstrang brauchst du denn genau ? Wenn für den Motor, welcher Motor ist verbaut ? LG4, LB9 oder L98 ?
Schalter oder Automatik ?

Wende dich mal an Patrick Freitag hier aus dem Forum. Er mußte noch einen kompletten 87´Kabelbaum "an Lager" haben.

PS: Ich kann jedem nur DRINGEND empfehlen, ausschließlich einen Kabelstrang von exakt dem gleichen Wagen zu kaufen !! Dh. gleicher Motor, gleiches Modell, gleiches Modelljahr...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Moin!

Danke für die Tipps! Ich werde die Adressen mal nach und nach durchgehen. Bild


@KR-Fan:
Ich habe einen 1987 GTA. Also einen 5,7 TPI.
Dass jedes Jahr alles Mögliche anders ist / war, weiß ich auch. Mein TPI z.B. hat die Lima (bei Draufsicht) links und Klimakompressor rechts. Ab '88 war dann alles sinnvoller verbaut - sprich: Lima näher der Batterie und Klimakompressor näher Trockner (oder wie das Ding heißt). ;)
Exhakt das selbe Baujahr sollte es schon sein! Wäre zum "verbauen" angenehmer! hehe. Ich bräuchte den Kabelstrang für den Motorbereich. Der Rest ist gut. :)


Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Hab für einen 87er nur den Vergaser-Kabelbaum hier !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten