"neuer" Camaro

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Pallas
Beiträge: 43
Registriert: 13.08.2002, 23:03
Wohnort: GA / BW

"neuer" Camaro

Beitrag von Pallas »

Nach intensiver Suche wurden wir in Georgia mal wieder fündig
hier
Seit letzten Freitag (also nicht gestern ;) ) bin ich stolze Besitzerin des kleinen, feinen 2000 3,8l Camaro, alles Basis, doch er hat Leder, fährt sich wie für Blonde. Auch wenn er silber ist, was ich nach wie vor eine langweilige Farbe für Autos finde, gefällt er mir sehr.

Jetzt bin ich als Vizepräsidentin des Atlanta Camaro & Firebird Association zumindest auch stilecht unterwegs.

Keep on crusin'

ok, hier mal fuer die nicht-facebook-leute

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Glückwunsch... :fest:

Wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen...

PS: Man muss beim Gesichtsbuch angemeldet sein, um die Bilder sehen zu können :(

Have fun... 8)
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...yupp....nicht jeder ist bei der Facebook-Krake registriert...:D

...also...PICs!!....aber bitte woanders hosten...;)


Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

ok, kurze erlaeuterung: die wagenfarbe ist pewter und eher champagner als silber. er war zwar guenstig aber kein schnaeppchen und braucht etwas TLC, was mit GELD gleichzustzen ist (eine spiegelabdeckung fehlte und die sun visors sind auch nicht die besten, aber abgesehen davon ist er kein vergleich zu grand ma, die 3 tage lang dekontaminiert werden musste...). trotzdem scheint es ein sehr guter kauf gewesen zu sein. kaum elektrischer schnickschnack der kaputtgehen kann und sonst fuer hiesige verhaeltnisse echt sauber aussen und innen (kleine schrammen und gebrauchsspuren natuerlich). seit heute hat er neue schuehchen: fuer V6 ungewoehnliche: 245er (Kumhos mit E-Zeichen ;) ), da er irgendwelche Z-28 (?????) felgen hat. er hat ein kleines leck in der servolenkung, das noch gerichtet werden muss aber das war es dann auch. abgesehen davon ist tiptop in schuss und macht Christa echt laune zum fahren.... aber nicht zum parken :quiet: ...

viel spass mit dem spielzeug und allzeit gute fahrt.... bin jetzt pleite und die naechsten wochen gibt es nur noch Ramen zum essen (googelt mal schoen, was das ist ;) ) da kostet die packung nur 17cent...

regardle

heiko
under construction.....
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Glückwunsch zum 3.8er Maro!
@Formula: "braucht etwas TLC" was bedeutet das? Bitte nicht hauen :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

TLC: Streicheleinheiten ;)

Tender Loving Care
Gruß...
Tom
Duncan
Beiträge: 38
Registriert: 21.03.2004, 13:28
Wohnort: 73230 Kirchheim/Teck

Beitrag von Duncan »

Ist ja voll cool!!!
Freu mich über euren Zuwachs! Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Gruß Björn
1. TransAm Bj. Mai 1990 5,0Liter V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car)
2. Buick ParkAvenue Bj. 1994 3,8Liter V6
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

tlc wurde ja richtig beantwortet.
@ Joerg: als du mich fragtest ob ich mir einen kaufen will und ich verneinte, war das uebrigens nicht gelogen, weil Christa sich zu dem zeitpunkt schon einen gekauft hat :D
under construction.....
Penelope
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2004, 17:13
Wohnort: Hattingen/Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Penelope »

very nice!!!! viel Spass damit!
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

@Heiko: Du Schlawiner :D Dann hab ich die Frage wohl falsch formuliert, nä?
Trotzdem, viel spaß. Der wird bestimmt erreicht, immerhin sinds 200 Gründe 8)
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Oh, wie schön! Der macht sich unter dem blühenden Zierkirschbaum (?) (bin kein Botaniker, hihi) richtig gut!

Und silber kann eine richtig elegante Erscheinung sein. Mir gefällt z.B. das Pewter sehr gut. Ok, das ist Platin und kein "Titansilber", aber auch eine sehr helle Farbe.

Viel Spaß damit!
Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

herzlichen glückwunsch zum neuen maro...
mensch würdest du nicht so weit weg wohnen würde ich sagen teilen wir usn das essen ich bin auch bleite und darf senfbrot futtern.
so hätten wir usn wenigstens ne gurke leisten könen oder so hahaha *ich bin doof*
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

wow sehr schön......
silber hat was bei den neuen.

LG usm süda :D
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Matthias, genauer lesen. Der Camaro IST ja pewter. Daher kam mir dieser Touch auf manchen Fotos auch zu harmonisch für das reine Silber vor...
Bild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maro!!
Schickes Modell mit ner schönen Farbe...
Dann Happy Cruisin...
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Pallas
Beiträge: 43
Registriert: 13.08.2002, 23:03
Wohnort: GA / BW

Camaro Premiere

Beitrag von Pallas »

Letzten Samstag hatten wir die 1. Clubausfahrt des Jahres zur Rennstrecke in Talladega, AL. War ein ganz schöner Tag, und wir haben festgestellt, daß man wieder Sonnencreme braucht. Hier die Fotos:
http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... 120d6f52c2

Man beachte in Foto 26, was unser Freund Ron aus AL in der Hand hat ... :D ;)

Keep on crusin'
Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Sehr schöner Maro!

Ich bin auch kein Fan von Silber, aber gerade dieses Champagner-farbene finde ich so klasse.

Gehört irgendwie in die Staaten und ist gerade bei uns im Silber-Auto-Deutschland kaum zu sehen :).
Einfach Edel.

Oh ich sehe auf den Bildern einen Jamaica-Bird :]
Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Leider ist es mir auf FB nicht möglich, daher klick ich hier "Gefällt mir" :)

Wenn ich ganz ehrlich bin: bei solchen Bildern denk ich mir immer, daß "unsere" Autos, wegen denen wir uns u.a. hier im Forum aufhalten, bei uns hier in Deutschland eigentlich fehl am Platz sind...
Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Nennt man das dann gut gemeinten Fahrzeug-Rassismus? ;)

Mir fällt aber auf das in den Staaten ein Benz oder Bmw Klasse hat und hier im Gegenzug der Ami eher oft Schief angesehen wird.
Aber die deutschen Autohersteller haben ja teilweise 70 % ihres Gewinns durch die Staaten.
Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

upgrades

Beitrag von Formula »

ok, einige wissen es ja schon: wir haben dem wagen ein upgrade zukommen lassen... um es genauzusagen: mittlerweile mehrere:

magnaflow edelstahlauspuffanlage mit entsprechendem cat und tatataaaaaaa: ceramic coated pacesetter headers. sprich eine komplette auspuffanlage von vorne bis hinten.

Bild

Bild

so und bevor spekulationen kommen, ob es leistungstechnisch was gebracht hat: HAMMER!!!! vor allem ist er nun auch schoen laut mit einem fuer V6 sehr tiefen grummeln.


und hier der bericht vom leistungspruefstand:

Bild

182,8 HP und rund 310Nm gemessen an der Hinterachse...

nicht schelcht fuer den kleinen.... und Pallas ist nun in der gegend der schrecken aller mustang fahrer ;)

vom neuesten upgrade kommen dann demnaechst ein paar bilder.. ;)
under construction.....
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von HEMI-V8 »

Was hatte er denn vor dem Upgrade zirka an der Hinterachse ? (Leistung & Drehmoment)

Ansonsten: Saubere Arbeit ! Sieht gut aus.
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

keine ahnung, was er vorher hatte. wir hatten das gefuehl, dass er schon immer relativ spritzig war, aber seit dem upgrade fast schon biestig. meine schaetzung vorher

ca 160ps und ca 190lbs ft

wobei sich beim einbau der anlage gezeigt hatte, dass der wagen noch auf den ersten zuendkerzen und kabeln lief :schock: vielleicht hatte das auch etwas damit zu tun.
under construction.....
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von HEMI-V8 »

Stück für Stück zum LT1 ! :D
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

Herzlichen glückwunsch ans andere ende der welt, viel spaß mit dem maro.
Wahnsinn, Ich beneide dich um dein Nummernschild! Klasse!!

erinnert mich denoch an folgendes bild von Mike (hab ich eben hier gesehen,und die farbe passt):
Bild

Macht auf jedenfall einen gepflegten eindruck!

Viel Spass!!
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

sehr geil das Bild ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Antworten