Mein Neuer gleich ein Problem

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Mein Neuer gleich ein Problem

Beitrag von michln14 »

Hallo Leute!

Mir ist heute durch reinem Zufall ein 94er Trans am 5,7l V8 über den Weg gerannt.
Vorteile des Wagens: 2 Vorbesitzer und nur 80tkm . allgemein sehr guter zustand. Vor allem der Preis war DER HAMMER.

Nachteil. Springt nicht an. Steht seit fast 5 Jahren und wurde nur hin und wieder bewegt. Letzte ausfahrt war im Oktober vorigen Jahres.
Der Motor orgelt ganz normal nur macht er keinen mucks
muß mal schaun ob ein Zündfunke da ist.
Gibts da besondere schwachstellen?

Da ich bis jetzt nur drei 3. Gen habe kenne ich mit einer 4. Gen nicht aus.

gibts bei der 4. Gen auch nen Flood-mode oder wie das heißt um den abgesoffenen Motor wieder leer zu kriegen??
Glaube der VB hat zu lange georgelt weil er es net fassen konnte das er ned anspringt.


Hier mal ein Bildchen:
Bild


mfg michael
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Lies mal hier: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
(Das dort gelinkte Messprotokoll beachten und durchgehen !)

Ob der LT1 Schwachstellen hat ? :D
Guter Witz, DAS sollten sogar 3-Gen. Fahrer hier mitbekommen haben ;)
Die Antwort lautet jedenfalls JA, und zwar den KOMPLETTEN (nicht nur Kappe & Finger) Optispark bzw. Zündverteiler ! Also den Optischen aber trotzdem mechanisch angetriebenen Zündverteiler vorne unter/hinter der Wasserpumpe . . .
LT1 Impala SS:
Bild
Noch ein paar Bilder vom LT1 Caprice: http://img264.imageshack.us/slideshow/w ... medium.jpg

Achtung, es gibt 2 Baujahr-Abhängige Versionen !!!

Kaufen sollte man NUR neue (komplette) Zündverteiler (also nur nur Kappe & Finger) von AcDelco oder MSD, keinen alternativen Fern-Ost Billigschrott, nicht mal einen von Accel, wie auf dem Bild zu sehen, der hielt nur 1/2 Jahr durch !
Am besten wechselt man beim defekten Verteiler auch direkt das Zündmodul und die Spule, neue Kabel inkl. NGK oder Delco Irridium Kerzen sollten ebenfalls Pflicht sein (viel Spaß beim Wechseln all der Dinge :D).
Und benutze mal die SUCHE zum Thema Optispark, viel Spass ;)

Solltest du vorne irgendwelche Ölleckagen haben, am besten auch gleich alle drei Simmerringe im Steuerkettengehäuse wechseln.

Zu deinem Bilderlink, du musst den DIREKTEN Bilderlink zwischen deine IMG´s setzen !
Diesen: http://img851.imageshack.us/img851/788/dsc00440.jpg
Bzw.:
Bild

Der sieht ja (EDIT ->) FAST aus wie Gerd (Roadrunner) seiner . . .
Wie hoch war denn der "Hammerpreis" ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

???? Junge junge....ich hab doch nen US Modell..... und OZ Felgen....und ne Tieferlegung.....Honeycombs.....

Bild


Congratz zum Wagen!

LT1= Haßliebe..... Mehr sag ich dazu mal ned.... :D

EDIT: Falls das ne Motorüberholung wird:

Schau mal hier....


Zum Kerzenwechsel-....solltest nicht den den Motor raus nehmen, bau das Klima Gedöns teilweise aus.....sonst kommst an die Kerzen der rechten Seite....vor allem zum Fußraum hin- ned ran.

600? Wie? Für den ganzen Wagen oder ?

Könnte das auch die Wegfahrsperre sein?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von michln14 »

Bissl was hab ich eh schon gelesen. Vor allem Vergleiche zwischen dem LT1 und dem LS1 .

Aber über den Wagen bin ich eher gestolpert und da ich nach bissl verhaneln auf 600.- Euro unten war , dacht ich mir ..... kann ned viel verhaut sein ;-)

mfg michael
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Bei dem Sonderposten-Preis kann man ganz beruhigt noch mal die gleiche Summe in die Zündungsteile (sofern wirklich defekt) stecken und gut :) Der Opti ist nämlich nicht ganz billig . . . ggf. am besten bei Ebay.com auf Delco-Schnäppchenjagd gehen.

EDIT:
Du bräuchtest jedenfalls die 92-94 Version, bzw. die alte nicht belüftete Variante !
Ac Delco für 355$ bei Rockauto: http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,7108

Vielleicht kommt ja auch einfach nur kein Sprit in die Zylinder !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von michln14 »

Ich werd morgen mal schaun ob ein Zündfunke vorhanden ist. Sprit dürfte er kriegen weil dann doch irgendwann mal leichter benzingeruch aufkam.

hat jemand einen genauen Plan der unterdruckleitungen oder gibts da nicht mehr so viele wie bei der 3. Gen ? bzw nicht gar so anfällig?

mfg michael
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Da gibt´s kaum noch welche, jedenfalls keine die auch nur irgendwas mit der Zündung zu tun haben.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

600 EURO ?!
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von michln14 »

jop. 600 EURO :-)
:D :D :D :D
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

600 Euro... Meine Güte, was für ein Preis... Da hätte ich auch keine 5 Sekunden überlegt.

600 Euro... Da komm ich nicht drauf klar... :schock:
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 38
Registriert: 05.12.2008, 18:12
Wohnort: Beckum, NRW

Beitrag von Ferkelchen »

So viel Glück will ich auch mal haben! ;(

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen des Jahres ... oder Jahrzehnts? :D
Bild
'94er Pontiac Firebird 3.4l V6 SFI (~ 237.000 km)
'99er Opel Corsa 1.2l 16V EcoTec (~ 87.000 km)
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Glückwunsch auch von mir...

Aber sicher: 600€, nicht 6.000€? Also 6x100€-Scheine, oder 12x50€ Scheine? Mann mann mann... dann mal Glückwunsch!

Have fun...
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von michln14 »

Danke , Danke. Ja warn 6 100 Euroscheine :-)

Das Problem hab ich auch schon erkannt welches mich aber nicht ganz fröhlich stimmt. Benzinpumpe dürfte hinüber sein.

Hab mir bei meiner 3.Gen damals geschworen das ich sowas NIE wieder tauschen will.... Naja was solls. Weiß ja jetzt schon was mich erwartet ;-)
EDIT : Hat vielleicht jemand eine liegen die er ned braucht?


mfg michael
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Du hast also keinen messbaren Benzindruck an der Fuel-Rail ?
Na ja, besser und billiger als der Optispark . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Hab ne Benzinpumpe da, ist aber von nem Camaro mit Blechtank.
Bei interesse bitte per Mail ;)
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

miichl i glaub i muss di mal wieder besuchen. unglaublich was du alles findest
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Antworten