Warum nicht auch mal anders???

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Original von Anomaly

Mittlerweile so hat es mir meine Erfahrung gezeigt tun aber etliche ihren Kopf verdrehen....zumindest in unserer Gegend...vielleicht liegts am Auto??!? ;)
Quatsch. Musst du doch schon gelesen haben. Keiner dreht sich nach ner 3rd Gen um. Das muss an dem Geilen Fahrer liegen. :D
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Hehe, tja DAS kann nu weiß Gott nicht jeder von sich behaupten ;)

Meinungen sind eben wie Arschlöcher....jeder hat eins!
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

stimmt :)

aber ich finde schon das ein 3.Gen GTA in einem super zustand ein kopfverdreher ist...

das die meisten kleinkinder bei einem 0815 roten firebird an nen ferrari denken ist klar, aber ansonsten ein schöner dunkelgrüner oder schwarzer GTA der poliert und geschniegelt an einem vorbeiblubbert lässt viele leute gucken.

Auch wenn man es für sich selbst macht.

Ich hab die Erfahrung in Berlin gemacht, da lief während ich am Auto die Wasserpumpe getauscht hab auf dem Parkplatz ein äkteres Ehepaar vorbei und Sie:

"So ein Umweltverschmutzer, nenene, sowas gibts doch garnicht, so autos gehören verboten etc etc etc"

Und die liefen weiter,

5 minuten später kam der Mann allein nochmal vorbei und meinte

"Du, wenn ich noch in deinem Alter wäre würde ich auch so nen GEILEN Wagen fahren, Tolles Auto, lass dir den Spaß net nehmen"

Das fand ich mal korrekt :D

edit: viele hier in der gegend sind auch selbst ami fahrer oder warens mal und gucken deshalb und freuen sich.

lustig ist auch wenn man an einem fußgängerüberweg stehn bleibt, die leute bis zur mitte laufen und dann stehn bleiben um zu gucken, oder eltern mit ihren kindern die dann wollen das man mal den motor aufheulen lässt. ist alles schon dagwesen ;)

Hab schon überlegt, nachdem wie hier die leute immer um unsere autos herumgehn wenn sie auf nem parkplatz stehn, ob ich mir nicht mal so kärtchen ans fenster häng wie diese türken aufkäufer mit nem passbild vom auto zum mitnehmen :D
Bild
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Hehe, ich erinnere mich noch....damals in Berlin ;D
War echt lustig....
Oder das mit den Nasenabdrücken an den Seitenscheiben =)
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Original von Anomaly
Wir sagen auch immer...."Wie viel braucht der??!???!?"...:"20 Liter!" Punkt...=)
Die richtige Antwort lautet hier aber eigentlich 8 Liter.... und zwar Öl ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
SimonF
Beiträge: 88
Registriert: 29.08.2008, 00:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von SimonF »

Mich haben bisher mehr Leute bei dem Auto skeptisch angeguckt als dass dem wirklich welche zugesagt haben.
Diese Aussage finde ich sehr interessant, denn ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wenn ich so durch die Stadt cruise, dann interessieren sich circa 50 bis 60% der Passanten und Autofahrer ´nen Scheiß für mein Auto...soviel zum Thema "eine 3th Gen ist auf jeden Fall ein Kopfverdreher". ;)

Die andere Hälfte allerdings zeigt Interesse, sei es in Form ein Glotzens, eines offenen Mundes, eines Zeigefingers, eines Grinsens, eines Winkens, eines bewunderen Spruchs an der Ampel oder eines kurzen Hupens.
Allerdings, um zu meiner ursprünglichen Aussage zurückzukommen, hält sich die Freude und Begeisterung bei wirklich sehr vielen Leuten auch in Grenzen, denn ich ernte durchaus auch kritische und böse Blicke von entgegenkommenden Autofahrern, verneinendes Kopfschütteln von Passanten (trotz gemächlicher Fahrweise) und wilde unkontrollierte Aktionen von einigen Smallspurmachos als wollten sie mich zu einem Duell auffordern (drängeln, rasen, Lichthupe, Tritt auf´s Gas um den Motor heulen zu lassen).

...mein persönliches Highlight war, als ich einmal aus dem McDonalds gekommen bin und an der Tür mit einem jungen Paar zusammengestoßen bin; das Mädchen schüttelte wild den Kopf und war sich furchtbar am aufregen und am schimpfen. Als sie mich erblickte (mit frisch polierter Glatze im oldschool dress :D ) fragte sie mich aus heiterem Himmel: "Gehört dir das Auto da?" und zeigte auf dem Trans Am. Meine Antwort ("Ja, warum?) brachte das Mädchen zu einem noch wilderen Kopfschütteln, einigen unverständlich gemurmelten Worten, gepaart mit einem energischen schulterrempelnden Vorbeigehen...

Mal ehrlich, was soll sowas? *schulterzuck*
Ist das Neid? Ist das ein übersteigertes Umweltbewusstsein? Oder ist das ein stiller, tiefer, heimlich David Hasselhoff-Hass? :D

Im Ernst, ich verstehe das nicht.
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Komisch, negative Erfahrungen habe ich mit meinem Bird noch nie gemacht.
Ich ernte immer nur positive bzw. zumindest neutrale Kommentare. Es gibt Leute, die schauen skeptisch. Aber Kopfschütteln oder gar böse Kommentare habe ich noch nie geerntet.
Wenn man mal von den Drohbriefen der Nachbarschaft absieht. :D Da kamen hin und wieder Briefe, in denen sich in Druckschrift und teilweise in ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben über die Lautstärke meiner "Prollkarre" beschwert wurde.
Ich habe nie darauf reagiert, und es ist auch nie etwas passiert. Nur hohle Phrasen. Seit Ende 2008 ist er nun abgemeldet, seitdem war Ruhe, und seit knapp 2 Wochen hat mein Honda ein kopfgroßes Loch im Endtopf (das war erst ganz klein und ich habs dann absichtlich mal etwas "vergrößert" :D ) und prompt kommen wieder Briefe. :D
Interessiert mich aber auch herzlich wenig. Neuer Endtopf liegt schon bereit, aber irgendwie hab ich noch keine Lust den zu erneuern. Ich genieße es, spießige Rentner aus der Nachbarschaft zu traktieren! :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Ich kann das von SimonF bestätigen... bei meinem 3rd Gen Camaro habe ich die Erfahrungen auch machen müssen. Bei dem 4th Gen war es etwas positiver... aber auch nicht viel.

Aber was solls... wenn einer meint am Straßenrand nen Finger zu heben weil er sportlichen Sound mit Rasen verwechselt, dann trete ich halt mal richtig drauf damit er den Unterschied sieht. Mir ist die Meinung dieser Ökolatschen oder was das für Idioten sind egal... ärgern tue ich mich kurzfristig trotzdem. Aber ist dann auch schnell wieder abgehakt... daher "egal" was die denken. Das positive Feedback der anderen Menschen zeigt ja auch, dass nicht alle so denken. Und unterm Strich lasse ich mir das sichrerlich von keinem vermiesen ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Mich hat vor ein paar jahren mal nen Daddy mit Cowboyhut im höheren Alter als "Umweltsau" beschipft..... ging dann kopfschüttelt übern Parkplatz und stieg dann in einen guten alten 2 Takt Trabbie ein! :rolleyes:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Kommt wohl auf die Gegend an? 90 % meiner Kollegen wollen von dem FBody nichts wissen und reden die Amiautos immer (sehr) schlecht. Ich solle mir ein anständiges Auto kaufen und nicht eine "Wixdose". Aber was ein Glück gibts hier auch immer mehr Amifahrer, die nicht nur das Auto runterreiten, sondern sich auch für Treffen interessieren (immerhin haben die ca. 10 Teilnehmer unseres kleinen Stammtischs 6 FBodys). 8)
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Miss666
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2009, 21:16
Wohnort: Berlin

Warum bekomm ich dumme Sprüche ?

Beitrag von Miss666 »

Heay ihr Lieben da draussen.... Ich war gestern mit meinem
Sam tanken.... mal wieder .. grins...

Nun kam einer an und sagte zu mir : Es gibt schöne Autos, es gibt hässliche Autos und es gibt Ammis.......

Ich fragte ihn was er damit meint.. Er sagte dann er kann den Ammis nichts schönes abgewinnen.. Er findet sie pott hässlich.... So ein Spinner...
Er war so ca. 45 Jahre alt und stieg aus einem Passat 3b.

Ich wusste garnicht was ich darauf sagen sollte.. Ich steh ja immer alleine dar... Niemand steht mir bei...... Bin ein Exot in meiner gegend auf der ganzen Linie... Wieso bekomm ich soviel negatives Feetback von den Leuten?

Ich kanns garnet verstehen...
Liebe grüsse Dia...
SimonF
Beiträge: 88
Registriert: 29.08.2008, 00:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von SimonF »

In deinem geschilderten Fall würde ich auf giftgrünen Neid tippen, denn wenn mir ein Auto, ein Fahrrad, ein Hund oder ein Kinderwagen nicht gefällt, dann sehe ich mich keinesfalls genötigt es der betreffenden Person brühwarm auf die Nase zu binden, so kommunikativ oder diskussionsfreudig bin ich nicht.

Der Kerl war einfach neidisch auf dich. Nicht auf das Auto direkt (ich glaube gerne, dass er es potthässlich findet), sondern auf die Tatsache dass du dir etwas besonderes geleistet hast (einen Hingucker, sei es jetzt zum Guten oder zum Schlechten), was er nicht hat.

Was soll man solchen Menschen sagen?? ...nix am besten. :D Nicken, lächeln, Ar***loch denken.


@ Oli: Mann, du bist ja hart drauf, Drohbriefe aus der Nachbarschaft!?!?!?!? :eek2:
Aber scheinst wenigstens cool damit umzugehen ("...Rentner traktieren"), hihihi hohoho :D
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

@SimonF: Also die Ökotussi am McDonalds hat bestimmt nur so daher geredet, weil ihr wahrscheinlich biologiestudierender Macker nebenher noch Aktivist bei den Grünen ist... Wäre sie alleine da gewesen, hätte die nichts gesagt. In echt dachte die bestimmt..........piep.......zensiert........riesen Motorhaube......usw. :D :D :D


Also wie gesagt, ich habe bis jetzt noch nichts negatives gehört. Und wenn es so wäre, wär es mir ehrlich gesagt sch..ß egal. Mir gehen diese ganzen Ökofutzis und Teile unserer schwachmatischen lärmempfindlichen Gesellschaft eh auf den Sack. Die waren alle nie jung. Für mich ein Grund mehr, noch mehr Gas zu geben. Muß dann immer an die Signatur eine Forumsmitglieds denken... EAT MY CO2 !! :D
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Kies00
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2009, 18:31
Wohnort: Laufen Bayern

Beitrag von Kies00 »

Hi,

also schon vor nem jahr als ich noch den Firebird gefahren hab wurde ich schon blöd angesprochen bzgl. des Autos.
Darunter waren auch anschuldigungen wie : ich bin schuld (natürlich nur ich) am Klimawandel....(alles klar leute der sündenbock wurde gefunden schmeist den abfall in den wald :D )
Und einen spezialisten unter meinen Arbeitskollegen hab ich auch der mich mal genervt hat mit der aussage : ich geh eh nurmehr für den Benzin arbeiten. Das hat er so lange gemacht bis ich darauf reagiert habe und gesagt hab : na und ? aber ich steige jedes mal mit einem Grinsen aus dem Auto aus das ich nicht mehr weg bekomme..... naja seitdem ist von seiner seite aus ruhe.

Es wird immer Leute geben die was gegen unser Hobby (in meinem Fall Lebeneinstellung "gg") haben. sei es Neid oder vorgetäuschter "Ökowan".
Ich seh da unseren vorteil : mehr sprit für uns
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Hier mal ein schönes Video wo meine Gedanken bestätigt werden, dass man das Auto SEHR WOHL SEHR SCHÖN ummodulieren kann ohne das es aussieht wie eine Kirmesbude ihr Sprücheklopper!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=re ... x3ts&gl=US

So muss ein Auto aussehn!
(Vll eine nr kleiner die rims und chrome, aber sonst...mega!!!)
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

die halle will ich auch, mit samt den inhalt.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Gehört alles denen...Zwei Brüder und ein Kumpel und die werkeln da ganz alleine! Kannste bei den Kommentaren lesen ;) Fett odder?
Black '91 TA 5l Tpi
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Original von Anomaly
Hier mal ein schönes Video wo meine Gedanken bestätigt werden, dass man das Auto SEHR WOHL SEHR SCHÖN ummodulieren kann ohne das es aussieht wie eine Kirmesbude ihr Sprücheklopper!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=re ... x3ts&gl=US

So muss ein Auto aussehn!
(Vll eine nr kleiner die rims und chrome, aber sonst...mega!!!)
Die Felgen sind ein Gedicht an dem Wagen!
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Sag ich doch! Nur leider is der Tüv sicherlich nich so davon begeistert!
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
LaGringa
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2011, 09:12
Ride: SI-JU20
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaGringa »

Ich bin generell für alles offen was man an autos verändern kann. Muss halt zum Wagen passen...!!!
Mein Bird ist auch nicht mehr original, obwohl ich meine Felgen jetzt auch nicht so den knaller finde... aber er ist verbreitert, hat sidepipes, ein airbrush, chromfelgen, ne tanklackierung und hijackers... und ich finde den streetmachinelook halt geil :D und das ist ja auch die hauptsache! finde die f bodys ja auch original schon total genial, aber naja, ich hab halt einen leichten hang zur extreme und zur dramatik :D

schade find ichs nur wenns jemandem nicht gefällt und der dann direkt rumschnauzt "mach das ab, schlimm, das muss original!"
es ist halt eben DOCH geschmackssache ;)
und solange es noch so viele menschen gibt die original bevorzugen, muss man ja auch keine angst haben, dass die werkszustand-autos aussterben ;)
Was haben F-Body Fahrer mit Minensuchern gemeinsam?
Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet! :D
Bild
True love only exists between girls and their machines!
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Anomaly
Hier mal ein schönes Video wo meine Gedanken bestätigt werden, dass man das Auto SEHR WOHL SEHR SCHÖN ummodulieren kann ohne das es aussieht wie eine Kirmesbude ihr Sprücheklopper!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=re ... x3ts&gl=US

So muss ein Auto aussehn!
(Vll eine nr kleiner die rims und chrome, aber sonst...mega!!!)

...etwas Mäßigung im Tonfall....danke!

...der Besitzer des GTAs (ist ein Export-GTA, Europa-Modell) ist Niederländer, wohnt aber in Deutschland....das Fahrzeug hat auch eine deutsche Zulassung und läuft mit ST (Steinfurter) Zulassung.....ganz bei mir in der Nähe...eine "Eintragung" ist aber wohl nicht vorhanden...:D

...sein Kumpel, quasi der "Hauptverantwortliche", kommt aus Enschede/Niederlande....auch hier in der Nähe...der hat noch einige Fahrzeuge mehr...(bei Thirdgen.org ist sein Nickname "Twin_Turbo")

Bilder und Berichte zu den Mods am Fahrzeug....und auch zu den weiteren Fahrzeugen von denen findet man bei Thirdgen.org....

...die haben sich vor kurzer Zeit weitere Fahrzeuge aus dem US-Foruzm gekauft, und nach NL importiert...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Heiner du bist ein GOTT!....Danke für die Infos!
Black '91 TA 5l Tpi
Antworten