2000 Umdrehungen bei 100 km/h?
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Und du vertraust den schätzuhren 100%ig? Die erste Abweichung wäre schonmal, dass der Tacho eine höhere Geschwindigkeit als die Tatsächliche anzeigt. Und ich bezweifle, dass der Drehzahlmesser exakt die richtige Drehzahl anzeigt. Dazu kommen noch Parallaxenfehler. Und da machst du dir wegen 100 U/min sorgen?
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
- Mike
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Genau . . . das wiederhole erst mal mit einem Navi (um exakt via GPS die Geschwindigkeit einzuhalten) und einem Diacom, um die Drehzahl exakt bestimmen zu können . . .
MFG. Mike
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
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- Mike
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Gleich es doch einfach mal ab, dann weißt du es genau.
Unwahrscheinlich, dass er auf´s Km/h genau geht, das ging bisher (von ALLEN) nur Eckomans Digitaler-Tacho aus dem Impala SS, und das bis ü250 Km/h hinaus.
Deine Übersetzungen und dein Raddurchmesser sind feste Größen . . . DA kann nix streuen oder abweichen, außer du fährst mit schleifender Kupplung
MFG. Mike
Unwahrscheinlich, dass er auf´s Km/h genau geht, das ging bisher (von ALLEN) nur Eckomans Digitaler-Tacho aus dem Impala SS, und das bis ü250 Km/h hinaus.
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- Firebird 93
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Hallo rampoo,
ich kann den Forumkollegen nur zustimmen.
Weder Tacho noch der Drehzahlmesser zeigen 100% genaue exakte Werte.
Bei einer Tachoanzeige von 100 KMH zeigt mir das Navi 92 KMH an und das Diacom 95 KMH!
Daß das Navi korrekt arbeitet habe ich mit 2 anderen Navi´s parallel ausgetestet.
Laut Drehzahlmesser werden z.B. 2000 RPM angezeigt, wobei Diacom 2109 RPM ausspuckt. Laut meiner Autogasanlage sind es aber 2045 RPM. Die der Gasanlage stimmen, da ich diese zusätzlich mal über ein Oszilloskop vermessen hatte.
Zusätzlich ist ja auch immer der Ablesefehler der Analoginstrumente einzubeziehen.
Jedes Auto ist anscheinend auch nicht gleich mit der Genauigkeit, da ein Kumpel wieder andere Werte laut Firebird - Navi hat, was solls!
Ich denke daß Dein Wagen, so wie sich die bisherigen Daten es zulassen, völlig in Ordnung ist.
Doch ich glaube, daß während der Fahrt da niemand sooo genau auf die Instrumente achtet und man "nur" die Fahrt geniessen sollte.
ich kann den Forumkollegen nur zustimmen.
Weder Tacho noch der Drehzahlmesser zeigen 100% genaue exakte Werte.
Bei einer Tachoanzeige von 100 KMH zeigt mir das Navi 92 KMH an und das Diacom 95 KMH!
Daß das Navi korrekt arbeitet habe ich mit 2 anderen Navi´s parallel ausgetestet.
Laut Drehzahlmesser werden z.B. 2000 RPM angezeigt, wobei Diacom 2109 RPM ausspuckt. Laut meiner Autogasanlage sind es aber 2045 RPM. Die der Gasanlage stimmen, da ich diese zusätzlich mal über ein Oszilloskop vermessen hatte.
Zusätzlich ist ja auch immer der Ablesefehler der Analoginstrumente einzubeziehen.
Jedes Auto ist anscheinend auch nicht gleich mit der Genauigkeit, da ein Kumpel wieder andere Werte laut Firebird - Navi hat, was solls!
Ich denke daß Dein Wagen, so wie sich die bisherigen Daten es zulassen, völlig in Ordnung ist.
Doch ich glaube, daß während der Fahrt da niemand sooo genau auf die Instrumente achtet und man "nur" die Fahrt geniessen sollte.
- PontiacV8
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Original von Mike
Gleich es doch einfach mal ab, dann weißt du es genau.
Unwahrscheinlich, dass er auf´s Km/h genau geht, das ging bisher (von ALLEN) nur Eckomans Digitaler-Tacho aus dem Impala SS, und das bis ü250 Km/h hinaus.
...das geht schon...die Tachos, auch bei analoger Anzeige, ist bei originalen US-Modellen recht genau, während bei den Exporten in der Regel eine Abweichung vorherrscht...
....bestes Beispiel mein Cadillac....da hatte ich auch schon mal einen Text zu geschrieben...
....wenn ich in den tiefen des DIC das Fahrzeug im BCM auf US-Modell oder Canada-Modell umstelle/programmiere, ist die Tachoabweichung gegen NULL....ca.1 km/h Abweichung...(ich meine damit nicht die simple Umstellung von MLS auf km/h, also auf metrische Werte, die fast jedes modernere fahrzeug anbietet)
...wenn ich es auf die Export-Einstellung (Europa-Markt) setze (wie gesagt, da werden bestimmte Flags gesetzt), ist eine Voreilung drin...d.h., der Tacho zeigt in einem gewissen Prozentsatz mehr an als tatsächlich gefahren wird....je höher die Geschwindigkeit, desto mehr weicht es ein wenig ab...ca. 8 - 10 km/h....
...dieser Punkt ist auch explizit im Werkstatt-Manual beschrieben...
Grüßle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
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Soviel ich weiß hat der 3.1er mit Automatik eine 3.23er Übersetzung ?!Original von Mike
. . . Das Einzige, was Jules V6 vom Standard-V8 (ohne Performance-Achse und beide am TH700) voneinander unterscheidet sind 3.42 zu 2.73 in der Hinterachsübersetzung . . .
2.8er 3rdGen Aut. = 3.42 / Man. = 3.42
3.1er 3rdGen Aut. = 3.23 / Man. = 3.42
3.4er 4thGen Aut. = 3.23 / Man. = 3.23
3.8er 4thGen Aut. = 3.42 / Man. = 3.23
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
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- Mike
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Jups ist korrekt, ich habe fälschlicherweise unter "Schalter" geguckt.
MFG. Mike
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- Mike
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Och du, mich interessieren V6-Achsen nicht so sehrOriginal von V8Andi
...
Sowas hat man doch im Kopf !!
@Heiner:
Mein ´91 Canada-T/A ging bei 100 Km/h ca. 5 Km/h vor . . .
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