Neuer GTA #2

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

..sehr beeindruckend 8o gefällt mir sehr :D auf ein Video wäre auch ich neugierig :]

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Soooooooo jetzt das heiß ersehnte Update :D

Nach einigen weiteren Stunden Arbeit und etwas Ratlosigkeit, als der Zündschlüsseldreh kein Anlaufen der Benzinpumpe bewirkte, und wir mit Diacom keine Verbindung bekommen hatten ( nach ~10min haben wir die ECM Sicherung gefunden im Motorraum, die durch war ), haben wir das Biest endlich ans laufen bekommen.


So sah er dann kurz vorm Start aus :

Bild


Code: Alles auswählen

<object width="640" height="510"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8UMHu-pWGck?fs=1&hl=de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8UMHu-pWGck?fs=1&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="510"></embed></object>




@ Uwe: Soviel zur EFI , ein Schlüsseldreh und schon ist er da!
Btw das IST der erste Start. Es gab keine Generalprobe. Nur vorher halt drehen lassen ohne Kerzen, und einmal mit, aber da war die Zündung noch viel zu weit verdreht.


gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
esco
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2007, 02:14

Beitrag von esco »

Der Rattenjunge stellt die Zündung ein ^^
Bandit-OnlineViersen
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

WOW!!! Einfach nur SCHÖN ^^
Muss ich mir eig. mal nächste Woche anschauen kommen
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Wahnsinn...

Danke für´s Video... Ich liebe dieses tiefe gebrabbel :) :fest:
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
coolchevy
Beiträge: 384
Registriert: 25.02.2006, 19:59
Wohnort: Graz

Beitrag von coolchevy »

bischen mehr Standgas könnt er vertragen, so 800 braucht er schon.

und stell mal ein Video wie bei Gasstössen am gas hängt :D
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Mach ich , grade schonmal getestet. Wie ein Motorrad , as you said :p
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Das Teil ist der Hammer. Heinz, da hast du einen mega geilen Motor gebaut. Das Video bringt nichtmal annähernd den Sound und die Lautstärke (bedingt durch die noch fehlende Auspuffanlage) rüber wie es wirklich ist. Das Mikro hat komplett den Geist aufgegeben und hat die Lautstärke komplett runtergestellt. Gänsehaut? NÄÄ...das war als würde ein Schwarm von 1000 Gänsen über die Arme laufen.
Das Gerät ist die Hölle.
Ich würde mir so einen Motor ins Wohnzimmer stellen und immer laufen lassen....dann brauch ich keine Musik mehr :P
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Code: Alles auswählen

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Nenk3bQO3p0?hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Nenk3bQO3p0?hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>




Noch ein Video, leider regelt mein Handy bei der Aufnahme enorm runter.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Hammeroberaffengeil! 8)
Der muss Live zum niederknien sein... Glückwunsch zum Biest.
Hat keiner von Euch einen HD Cam? :D
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

DIe Qualität der Videos ist nicht das Problem, aber die Mikros kriegen das nicht auf die Reihe. Alex' Handy ist mit HD Cam, aber die beste Kamera bringt dir nichts, wenn es das Mikro nciht hinbekommt :D
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

...kann ja mal mit meiner Filmausrüstung (Broadcastqualität) Mitte März mal vorbeikommen wenn ich einige Tage in Sittard bin.So weit weg ist es ja nach Viersen nicht... :D :D :D

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Hehe, danke fürs Angebot. Bis dahin sollte er bereits leise sein.
Hab Dienstag nen Termin zum kat und subframeconnectors.einschweissen. bis dahin muss ein kleines aber ärgerliches Problem beseitigt werden. Wahrscheinlich haben es pickupcoil oder zündmodul nicht überlebt, oder hat jemand noch eine andere Idee warum die drehzahlnadel umherspringt, und allen Anschein nach einen auf "fuel cutoff" macht?


Gruß Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Die erste Sekunde nachdem der Anlasser angeht ist in normaler Lautstärke. Sobald der Motor an ist, regelt das Mikro extrem runter :D
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Weiter gehts!

Code: Alles auswählen

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mJjcRlb6Tg0?hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mJjcRlb6Tg0?hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>




Jetzt gibts an der Auspuffanlage noch hier und da was abzudichten, die Subframeconnectors und dann vor allem die Abstimmung. Aber wie man sieht, läuft er schonmal.
Freue mich schon auf meine Breitbandsonde, die sollte morgen/übermorgen kommen und so gegen Mittwoch spätestens drin sein.


gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
HotKnight
Beiträge: 178
Registriert: 26.02.2006, 15:04
Wohnort: Werl NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HotKnight »

@Alex

Schönes "Motörchen" hast du da. Hört sich auf deinem ersten Video ein bisschen wie mein 440iger an. Muss die Kiste mal auf dem nächsten Treffen live sehen.

Hoffe das man sich spätestens mal dieses Jahr auf dem Dr. Mustang in OB wieder sieht.

Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
Bild
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

Muss echt sagen Hammer Motor! Hab ja einige Videos gesehen und gehört von dem mordsteil.....einfach nur Hammer :)
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

@Flo:

Keine Sorge, es geht gleich Dienstag in die SB Box :D
Zu den Sidemarkern: Schau ich beizeiten mal nach, gibt durchaus wichtigeres ( Einstellung des Proms vor allem ) , damit werd ich sicherlich noch ne ganze Weile beschäftigt sein.


Ich bin mal so frei und editiert hier mal ein paar neue Fotos rein die ich vorhin geschossen habe nach gründlicher Reinigung :D

Im Motorraum ist es noch etwas wirr, da kümmer ich mich beizeiten aber drum, es funktioniert bis auf die Heizung (die aktuell nicht im Kühlkreislauf sitzt) zumindest alles.

Bild
Bild
Bild


Bild
Nach ner Portion Meguiar's Deep Crystal Paint Cleaner haben wir dann das BMW Nanoversiegelungszeug (dass irgendwie wie Kleber riecht, gar nicht mal übel) verarbeitet. Ist übrigens anscheinend auch von Meguiar's.

Ich denke, die Ergebnisse können sich sehen lassen :fest: :fest:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Bild
Señor Dentonno präsentiert das Equipment :)


Und hier noch ein paar Pics:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

wow sieht richtig gut aus :)
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Klasse. 8) Spätestens jetzt sind Pokalsiege auf Treffen ja sicher.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Chintz
Beiträge: 87
Registriert: 29.08.2006, 20:43

Beitrag von Chintz »

Haste juut jemacht Jung :D Endlich mal nen gegner. :evil: Gruß Reiner
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Glänzt wie ein Kinderpopo :) . Bitte fahr nicht in die Waschanlage mit dem Auto !!!


Grüßle Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Auf den Cam Bildern sieht der Lack teilweise sogar fast pink aus... Lustig... Aber er glänzt schon enorm. Die Aktion hat ca. 5 Stunden gedauert, während der Feix poliert hat hab ich aufgeräumt, die Nanoversiegelung haben wir zusammen gemacht und um ca. 0.00 Uhr war ich endlich zuhause unter der Dusche... :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
K.A.R.R.s Lady
Beiträge: 70
Registriert: 24.03.2011, 20:13

Beitrag von K.A.R.R.s Lady »

So ein schöner Autowagen... :D
Vielleicht seh ich den auch mal auf `nem Treffen. ;)

Gruß Jacky
Leben und leben lassen...
Bild
Antworten