Neuer GTA #2
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 03.12.2006, 17:58
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Soooooooo jetzt das heiß ersehnte Update
Nach einigen weiteren Stunden Arbeit und etwas Ratlosigkeit, als der Zündschlüsseldreh kein Anlaufen der Benzinpumpe bewirkte, und wir mit Diacom keine Verbindung bekommen hatten ( nach ~10min haben wir die ECM Sicherung gefunden im Motorraum, die durch war ), haben wir das Biest endlich ans laufen bekommen.
So sah er dann kurz vorm Start aus :
@ Uwe: Soviel zur EFI , ein Schlüsseldreh und schon ist er da!
Btw das IST der erste Start. Es gab keine Generalprobe. Nur vorher halt drehen lassen ohne Kerzen, und einmal mit, aber da war die Zündung noch viel zu weit verdreht.
gruß
Alex
Nach einigen weiteren Stunden Arbeit und etwas Ratlosigkeit, als der Zündschlüsseldreh kein Anlaufen der Benzinpumpe bewirkte, und wir mit Diacom keine Verbindung bekommen hatten ( nach ~10min haben wir die ECM Sicherung gefunden im Motorraum, die durch war ), haben wir das Biest endlich ans laufen bekommen.
So sah er dann kurz vorm Start aus :
Code: Alles auswählen
<object width="640" height="510"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8UMHu-pWGck?fs=1&hl=de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8UMHu-pWGck?fs=1&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="510"></embed></object>
@ Uwe: Soviel zur EFI , ein Schlüsseldreh und schon ist er da!
Btw das IST der erste Start. Es gab keine Generalprobe. Nur vorher halt drehen lassen ohne Kerzen, und einmal mit, aber da war die Zündung noch viel zu weit verdreht.
gruß
Alex
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
- Beiträge: 328
- Registriert: 17.04.2006, 16:50
- Bandit One
- Beiträge: 581
- Registriert: 01.01.2008, 10:32
- Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Das Teil ist der Hammer. Heinz, da hast du einen mega geilen Motor gebaut. Das Video bringt nichtmal annähernd den Sound und die Lautstärke (bedingt durch die noch fehlende Auspuffanlage) rüber wie es wirklich ist. Das Mikro hat komplett den Geist aufgegeben und hat die Lautstärke komplett runtergestellt. Gänsehaut? NÄÄ...das war als würde ein Schwarm von 1000 Gänsen über die Arme laufen.
Das Gerät ist die Hölle.
Ich würde mir so einen Motor ins Wohnzimmer stellen und immer laufen lassen....dann brauch ich keine Musik mehr
Das Gerät ist die Hölle.
Ich würde mir so einen Motor ins Wohnzimmer stellen und immer laufen lassen....dann brauch ich keine Musik mehr
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...
__________________
BO-Viersen
R/T Elite
Ehemals Freaky
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...
__________________
BO-Viersen
R/T Elite
Ehemals Freaky
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Code: Alles auswählen
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Nenk3bQO3p0?hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Nenk3bQO3p0?hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Noch ein Video, leider regelt mein Handy bei der Aufnahme enorm runter.
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- BlueThunder
- Beiträge: 899
- Registriert: 26.06.2003, 14:35
- Wohnort: Mengen
- Kontaktdaten:
DIe Qualität der Videos ist nicht das Problem, aber die Mikros kriegen das nicht auf die Reihe. Alex' Handy ist mit HD Cam, aber die beste Kamera bringt dir nichts, wenn es das Mikro nciht hinbekommt
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...
__________________
BO-Viersen
R/T Elite
Ehemals Freaky
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...
__________________
BO-Viersen
R/T Elite
Ehemals Freaky
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 03.12.2006, 17:58
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Hehe, danke fürs Angebot. Bis dahin sollte er bereits leise sein.
Hab Dienstag nen Termin zum kat und subframeconnectors.einschweissen. bis dahin muss ein kleines aber ärgerliches Problem beseitigt werden. Wahrscheinlich haben es pickupcoil oder zündmodul nicht überlebt, oder hat jemand noch eine andere Idee warum die drehzahlnadel umherspringt, und allen Anschein nach einen auf "fuel cutoff" macht?
Gruß Alex
Hab Dienstag nen Termin zum kat und subframeconnectors.einschweissen. bis dahin muss ein kleines aber ärgerliches Problem beseitigt werden. Wahrscheinlich haben es pickupcoil oder zündmodul nicht überlebt, oder hat jemand noch eine andere Idee warum die drehzahlnadel umherspringt, und allen Anschein nach einen auf "fuel cutoff" macht?
Gruß Alex
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Die erste Sekunde nachdem der Anlasser angeht ist in normaler Lautstärke. Sobald der Motor an ist, regelt das Mikro extrem runter
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...
__________________
BO-Viersen
R/T Elite
Ehemals Freaky
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...
__________________
BO-Viersen
R/T Elite
Ehemals Freaky
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Weiter gehts!
Jetzt gibts an der Auspuffanlage noch hier und da was abzudichten, die Subframeconnectors und dann vor allem die Abstimmung. Aber wie man sieht, läuft er schonmal.
Freue mich schon auf meine Breitbandsonde, die sollte morgen/übermorgen kommen und so gegen Mittwoch spätestens drin sein.
gruß
Alex
Code: Alles auswählen
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mJjcRlb6Tg0?hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mJjcRlb6Tg0?hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Jetzt gibts an der Auspuffanlage noch hier und da was abzudichten, die Subframeconnectors und dann vor allem die Abstimmung. Aber wie man sieht, läuft er schonmal.
Freue mich schon auf meine Breitbandsonde, die sollte morgen/übermorgen kommen und so gegen Mittwoch spätestens drin sein.
gruß
Alex
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
@Alex
Schönes "Motörchen" hast du da. Hört sich auf deinem ersten Video ein bisschen wie mein 440iger an. Muss die Kiste mal auf dem nächsten Treffen live sehen.
Hoffe das man sich spätestens mal dieses Jahr auf dem Dr. Mustang in OB wieder sieht.
Gruß Markus
Schönes "Motörchen" hast du da. Hört sich auf deinem ersten Video ein bisschen wie mein 440iger an. Muss die Kiste mal auf dem nächsten Treffen live sehen.
Hoffe das man sich spätestens mal dieses Jahr auf dem Dr. Mustang in OB wieder sieht.
Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
@Flo:
Keine Sorge, es geht gleich Dienstag in die SB Box
Zu den Sidemarkern: Schau ich beizeiten mal nach, gibt durchaus wichtigeres ( Einstellung des Proms vor allem ) , damit werd ich sicherlich noch ne ganze Weile beschäftigt sein.
Ich bin mal so frei und editiert hier mal ein paar neue Fotos rein die ich vorhin geschossen habe nach gründlicher Reinigung
Im Motorraum ist es noch etwas wirr, da kümmer ich mich beizeiten aber drum, es funktioniert bis auf die Heizung (die aktuell nicht im Kühlkreislauf sitzt) zumindest alles.
Nach ner Portion Meguiar's Deep Crystal Paint Cleaner haben wir dann das BMW Nanoversiegelungszeug (dass irgendwie wie Kleber riecht, gar nicht mal übel) verarbeitet. Ist übrigens anscheinend auch von Meguiar's.
Ich denke, die Ergebnisse können sich sehen lassen :fest: :fest:
Keine Sorge, es geht gleich Dienstag in die SB Box
Zu den Sidemarkern: Schau ich beizeiten mal nach, gibt durchaus wichtigeres ( Einstellung des Proms vor allem ) , damit werd ich sicherlich noch ne ganze Weile beschäftigt sein.
Ich bin mal so frei und editiert hier mal ein paar neue Fotos rein die ich vorhin geschossen habe nach gründlicher Reinigung
Im Motorraum ist es noch etwas wirr, da kümmer ich mich beizeiten aber drum, es funktioniert bis auf die Heizung (die aktuell nicht im Kühlkreislauf sitzt) zumindest alles.
Nach ner Portion Meguiar's Deep Crystal Paint Cleaner haben wir dann das BMW Nanoversiegelungszeug (dass irgendwie wie Kleber riecht, gar nicht mal übel) verarbeitet. Ist übrigens anscheinend auch von Meguiar's.
Ich denke, die Ergebnisse können sich sehen lassen :fest: :fest:
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
- BenettonF12001
- Beiträge: 496
- Registriert: 19.05.2004, 16:50
- Wohnort: nähe Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Auf den Cam Bildern sieht der Lack teilweise sogar fast pink aus... Lustig... Aber er glänzt schon enorm. Die Aktion hat ca. 5 Stunden gedauert, während der Feix poliert hat hab ich aufgeräumt, die Nanoversiegelung haben wir zusammen gemacht und um ca. 0.00 Uhr war ich endlich zuhause unter der Dusche...
Greetz,
Oli
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 24.03.2011, 20:13