bird cabrio

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bladebrown
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2008, 19:53
Wohnort: france nähe saarbrücken
Kontaktdaten:

bird cabrio

Beitrag von bladebrown »

hi leute.

ich bin an dem punkt angekommen mir (endlich :D ) die evolutionstreppe hochzusteigen und mir 2 zylinder mehr zuzulegen.

ich hätte da auch was in aussicht. einen cabrio bj 12/92 mit 5.0 l 130kw euro 1 engine.

kann mir vielleicht
jemand ein paar heiße tips bei der kaufbesichtigung geben oder welche schwachstellen oder nachteile gegenüber der targa- version bestehen??

gruß blade
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Nachteile ?
Z.B. die Ersatzteileversorgung UND das Dach (wenn Zustand schlecht) ;)
Klar, wenn´s Neu oder Neuwertig ist, macht ein Cabriodach selten Probleme . . . sollte der Zustand aber eher durchwachsen sein, würde ich es nur als Schönwetterfahrzeug nutzen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von bladebrown
ich hätte da auch was in aussicht. einen cabrio bj 12/92 mit 5.0 l 130kw euro 1 engine.
...es gibt kein Cabrio mit 5L und Bj 12/92...

...die 3rd Gen wurde nur bis Ende August 1992 gebaut, danach kam die 4th Gen....aber die gabs nicht mit 5L Motoren...

...nochmal.....schmeisst hier nicht die Erstzulassung mit dem "Baujahr" und nicht mit dem Modelljahr durcheinander....

...eine Erstzulassung ist vollkommen wurscht....entscheidend ist das Modelljahr....die 10te Stelle in der VIN...


...also...reden wir hier von einem 3rd Gen Firebird Cabrio, Modelljahr 1991/1992 mit später Erstzulassung...oder von was anderem...?

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
bladebrown
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2008, 19:53
Wohnort: france nähe saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bladebrown »

klar meinte ich erstzulassung.hab mich falsch ausgedrückt. :baby:
natürlich modell 91/92.
natürlich würde der vogel nur von april bis oktober laufen wie mein jetziger

laut angaben wurde das verdeck letztes jahr "erneuert".
ansonsten sollen diverse verschleißteile erneuert sein.
wollt nur wissen, ob es sehenswerte stellen an diesem modell gibt,die nach genauerer überprüfung verlangen
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Beim cabrio würde ich mir die Kanten und Ecken rundherum ansehen, an denen Wasser von einem defekten Dach herunterlaufen könnte.
Und natürlich draußen auf der Luke, wo das Wasser seinen Ablauf findet.
bladebrown
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2008, 19:53
Wohnort: france nähe saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bladebrown »

dann schonmal danke für die tips.gibt es beim motor noch was besonderes zu beachten?der v8 iss NOCH neuland für mich
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
Benutzeravatar
Davidoff07
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2004, 22:59
Wohnort: Schweiz, Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Davidoff07 »

Mit einem TBI kann man fast nichts verkehrt machen, die Motoren sind so gut wie unzerstörbar.(Siehe Heiner´s seinen)
Und es macht riesen viel spass mit diesem RIESEN Cabrio offen zu fahren.

Frank
Bild

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst :D
bladebrown
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2008, 19:53
Wohnort: france nähe saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bladebrown »

na denn schau ich mal, daß das klappt mit dem cabrio:D
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
Antworten